Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nochmal Lagerausbau Smallframe

sidewalksurfer

Empfohlene Beiträge

Das kleine Lager der Nebenwelle hab ich mit der Backofenmethode ganz einfach rausbekommen.

Probleme macht das Nadellager der Hauptwelle, Backofen und Eisspray/-würfel haben nichts geholfen. Mit der Dremeltrennscheibe hab ich das Ding jetzt soweit zertrümmert, daß nur noch der Außenring in der Motorhälfte sitzt, und zwar ziemlich fest.

Die normalen Dremelfräsköpfe sind nicht hart genug für das Scheißding, und die Trennscheiben fliegen ziemlich schnell auseinander bzw. sind auch zu groß. Könnte ein Diamantfräskopf von Dremel weiterhelfen (allerdings relativ teuer)?

Mutter draufschweißen und dann mit Schraube ausdrücken geht nicht mangels Schweißgerät.

Was kann ich sonst noch veranstalten um das Drecksding endlich rauszukriegen?

Hab's schon mal geschrieben wie ohne großen Aufwand das Teil raus geht. Also man nimmt nen Dorn der saugend in das Lager passt, stopft in in die Nadelülse Knete oder Kotflügelband bis zum Rand, dann schlägt man den Dorn in die ausgestopfte Nadelhülse et voila das Ding hebt sich aus dem Gehäuse. Nach ein paar Schlägen Knete nachstopfen und wieder ins Lager semmeln bis es draußen ist. Geht immer. Nur nicht wenn nur noch der Außenring da ist.

Dein Außenring kannst du mit der Dremmel und nem Silizium-Karbid Stift auf trennen, max. 2 Stifte reichen.

gruß mopedkerl