Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich wollte gerade mein Schaltkreuz wechseln.

Jetzt dreht sich die Schaltstange ganz locker auf dem Kreuz und das Kreuz ist etwas lose.

Das war dann wohl auch der Grund für das Gangspringen.

Hat schonmal einer ein Schaltkreuz mit kaputtem Gewinde aus der Hauptwelle bekommen,

ohne die zu zerstören?

Wenn ja, wie?

  • 11 Monate später...
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Hy. Auch ich hab gerade das problem. Das mit dem linksgewinde ist bekannt aber die stange dreht leer im schaltkreuz durch. Also gewinde hin. Irgendwelche schraubertricks auf lager bevor ich erst lange fräse und herumbohre um dann genervt ne neue hauptwelle zu kaufen?

Is übrigens ne lusso

Danke

Geschrieben

Heute ist wohl Hauptwellen-Problemtag!

Habe heute nen kurzen vierten verbauen wollen, Problem war, dass die Welle mit dem Schaltkreuz so nen Grat hat an vier Stellen hatte,

dass ich die nicht durch die Hauptwelle gezogen bekommen habe.

Musste also erst den Grat weg fräsen...dabei zum Glück keinen Schaden an der Hauptwelle angerichtet, das kurze Stück ist natürlich fratze :wacko:

Wie der Grat entstehen konnte, ist mir aber ein Rätsel!

Dachte zuerst es liegt an ner fehlenden U-Scheibe unter dem Schaltkreuz aber das ist wohl bloß bei PX-Alt Motoren verbaut, nicht bei Lusso Modellen!

By the way, jemand den Drehmomentwert fürs Schaltkreuz???

THX, Bo

  • 5 Monate später...
Geschrieben

Heute ist wohl Hauptwellen-Problemtag!

Habe heute nen kurzen vierten verbauen wollen, Problem war, dass die Welle mit dem Schaltkreuz so nen Grat hat an vier Stellen hatte,

dass ich die nicht durch die Hauptwelle gezogen bekommen habe.

Musste also erst den Grat weg fräsen...dabei zum Glück keinen Schaden an der Hauptwelle angerichtet, das kurze Stück ist natürlich fratze :wacko:

Wie der Grat entstehen konnte, ist mir aber ein Rätsel!

Dachte zuerst es liegt an ner fehlenden U-Scheibe unter dem Schaltkreuz aber das ist wohl bloß bei PX-Alt Motoren verbaut, nicht bei Lusso Modellen!

By the way, jemand den Drehmomentwert fürs Schaltkreuz???

THX, Bo

Hab das Gleiche Problem. Wie hast du den Bolzen gefräst? Mit nem Dremel mit speziellen Einsätzen (Hartmetall?). Und der Bolzen war danach hin? Hatte die Hoffnung, dass ich den weiterverwenden kann. Wie das kommt ist mir auch ein Rätsel.

Geschrieben

Ah, okay, dachte Du meinst mein Schaltproblem mit dem neuen Schaltbolzen, der zu dick ist.

Habe nen Hartmetallfräse verwendet, überall bisschen weg, weiss gar nicht, ob ich das Schaltkreuz nicht irgendwie in der Welle gelöst habe, weiss ich gar nicht mehr.

Schaltbolzen war an den Kanten angefressen, hätte ich eigentlich nochmal verwenden können, habe ich aber nicht :wacko:

Geschrieben

Prima. Danke. Habs genau so gemacht und auch den Bolzen nicht mehr verwendet.

Jetzt gleich mal einbauen und sehen obs rennt.

Ah, okay, dachte Du meinst mein Schaltproblem mit dem neuen Schaltbolzen, der zu dick ist.

Habe nen Hartmetallfräse verwendet, überall bisschen weg, weiss gar nicht, ob ich das Schaltkreuz nicht irgendwie in der Welle gelöst habe, weiss ich gar nicht mehr.

Schaltbolzen war an den Kanten angefressen, hätte ich eigentlich nochmal verwenden können, habe ich aber nicht :wacko:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information