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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute

Ich weís schon was Ihr sagen wollt > unützes Zeug vergiss es usw..

Möchts halt nur zwecks der "Optik" montieren !

Schaut am Drop nicht schlecht aus, stell ich mir halt vor !

Vibrationen gibts bei meiner Lady ja ehh nich ! > wurscht !

Wollte nur wissen, ob Ihr das Teil am Polini Gasrohr fixiert habt, oder am Plastikrohr des Kurzhubgasgriffes ?

Bei Montage am Polini Gasrohr würd es ja immer am Gummi vom Griff scheuern , oder macht das nichts ?

Woifal

Geschrieben

sooo unnütz isses nun auch wieder nicht, bei meiner alten PX hats schon was gebracht, habs vor allem bemerkt als ich eins während er Fahrt verloren hab, da hats dann auf einmal links viel heftiger vibriert als rechts, war n recht komisches Gefühl :-D

Und ich weiss jetzt nicht ob du die selben hast die ich hatte aber bei mir wars so dass man von außen eine Inbus-Schraube gesehen hat, die wenn man sie reindrehte zwei keilähnliche Elemente auseinandertrieb sodass das Gewicht quasi von innen im Rohr verklemmt war. Ansich nicht schlecht, bloß der Nachteil war dass man die Schrauben alle 100km nachziehen musste weil sie sich losvibrierten...

Geschrieben

im polinirohr! aber der griff (also das gummiteil halt) muß gekürzt werden, sonst ists ein bisserl mühsam bzw. hast einen tempomat! :-D

gegen das losvibrieren half bei mit damals loctite ganz gut, da wars nur alle 1000 km zum einkleben, aber sonst sind die wirklich relativ schnell im straßengraben!

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  • Beiträge

    • Ich habe folgenden Zylinder verbaut: https://www.sip-scootershop.com/de/product/zylinder-serie-pro-125-ccm-fuer-vespa-125-pv-pk125_19659210?usrc=pro zylinder pv   Ich vermute, dass dein Zylinder auch ein LML PK 125 Zylinder sein müsste, was SC wohl als "Nachbau" beschreibt.   Die Passende Düsenkombination hat mich seinerzeit auch fast in den Wahnsinn getrieben. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube ich habe jetzt ND 45 (evtl. 42) und HD 78 verbaut.   Angefangen habe ich mit HD 85 und der Motor hat extrem geviertaktet. Auch jetzt läuft der Motor ziemlich "kernig". Mit einer HD von 74 oder 76 war die Endgeschwindigkeit am höchsten, aber die Beschleunigung vom Stand nicht so toll und die Zündkerze sah extrem hell aus.   Da ich oft längere Strecken Vollgas fahre, habe ich bewusst etwas fetter abgedüst. Dafür ist nun die Beschleunigung vom Stand heraus herrlich.   Bei den Düsen habe ich am Anfang den Fehler gemacht, dass ich mir einen hochwertigen Satz von einem Fremdhersteller gekauft habe und die Werte irgendwie nicht ganz stimmt haben. Er als ich einen Düsensatz von Dell´Orto hatte, konnte ich vernünftig abdüsen.   Würde dir gerne schreiben, nimm dies oder das, aber du wirst wohl leider auch ausprobieren müssen, was bei dir am besten passt.  
    • 3.50er auf welches Gehäuse?   Und... was sind denn "Sportbremsbeläge"? 
    • Hey Zimbo, wegen was ging der Motor denn in Revision, ist Dir etwas aufgefallen oder wolltest du ihn nur frisch machen?    Laut deiner Beschreibung könnte man meinen, dass deine Dichtfläche zur Lagergasse nicht passt, fährst du mit Spacer? Dicke Papier Dichtungen oder wurde das Gehäuse mal geplannt? Sind die Spacer ggf. nicht plan? Einmal abziehen auf einer Glasplatte könnte Gewissheit bringen.  Zu wenig Laufspiel kann natürlich sein, müsste man messen. Stehbolzen zu stramm angezogen? Kolbenring festklemmen könnte auf ein etwas zu viel Hitze / zu wenig Schmierung hindeuten… Würde auch wieder zur abgetragenen Beschichtung passen.     
    • Jo, das mit dem Abdrücken habe ich eh noch vor. Leider habe ich aber keinen passenden Gummistopfen für den Einlass gekauft – dachte erst, ich hätte einen, aber anscheinend ist der eine Nummer zu groß und der andere zu klein.   Am Ansaugstutzen bin ich gerade dran – habe schon die zweite Version am PC modelliert. Die muss noch gedruckt werden, dann schaue ich, ob sie passt. Wenn sie passt, baut mir ein Bekannter das Teil aus Edelstahl nach. Dann drücke ich den Motor auch final ab.    
    • Kuck doch zwei Posts weiter oben... Bild Nr. 8, 9, und 10 
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