Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

habe folgendes Problem. Mir ist eine italienische 50er mit 4-Loch-Felgen zugelaufen. Ziehe ich jetzt die hintere Bremstrommel fest, dann wird die Trommel so auf die Ankerplatte gedrückt, daß sie fest sitzt. Löse ich sie ein bisschen dichtet sie nicht ab. Mit einer normalen Fuffifelge habe ich das gleiche Problem. Ich denke da ist

1.) eine falsche Ankerplatte montiert

oder

2.) sitzen Lager und Hauptwelle "zu tief" im Motor so dass sich die Felge zu weit einzieht. Kann das sein?

Auf der Ankerplatte sitzen Bremsbacken von ungefährer PX-Größe, nur so als Anhaltspunkt. Ohne Bremsbacken habe ich das gleiche Problem.

Denke gerade darüber nach den äußeren Rand der Ankerplatte abdrehen zu lassen damit sie á lá PX in der Trommel sitzt.

Bearbeitet von Tupamaro
Geschrieben (bearbeitet)

Könnte es auch sein, dass eine PK-Welle verbaut ist und die Bremstrommel deshalb zu weit reinrutscht da bei einer PK-Bremstrommel der Innenkonus länger/ tiefer ist? Oder würde da die 4-Loch-Trommel gar nicht draufpassen?

Bearbeitet von Tupamaro
Geschrieben
Könnte es auch sein, dass eine PK-Welle verbaut ist und die Bremstrommel deshalb zu weit reinrutscht da bei einer PK-Bremstrommel der Innenkonus länger/ tiefer ist? Oder würde da die 4-Loch-Trommel gar nicht draufpassen?

Also des is wurscht.....ich hab auf meinen PK Motor auch einfach so auf die geschlossene Felge verbaut....

Hab nur die Staubschutzplatte getauscht und das wars....