Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich würde gerne meine Vespa ET 2, Farbe metallicblau, verkaufen. Leider kann ich die Betriebserlaubnis nicht mehr finden. Weiß jemand, wo ich eine neue her kriege?

Ich schätze das Alter der Vespa auf 4-5 Jahre, der KM-Stand beträgt 7350 km. Leider hat sie ein paar Kratzer am Kotflügel.

Wer kann mir sagen, wieviel die Vespa noch wert ist?

Danke schön!

Geschrieben

Hallo, neue Papiere (Zweitschrift) bekommst Du letztendlich bei einem Piaggio-Händler.

Zuerst auf die Zulassungsstelle gehen (kostet 10,23 Euro). Die Fahrgestellnummer , und die restlichen Angaben mitteilen. Danach mit dem Schrieb zu einem Piaggio-Händler gehen, der beantragt diese Zweitschrift dann in Kerpen bei Piaggio.

Bilder der ET2 wären nicht schlecht, und der Wohnort auch? Hätte Interesse, auch evtl. ohne Papiere. Könnte ich auch selbst beantragen. Wiee sieht es mit Scheckheft (Kundendienste), und Zweitschlüssel aus?

Gruß Armin

Geschrieben

Schön, dass es hier "gleich losgegangen" ist - da fühlt man sich als Neuling gleich besonder willkommen!! Seeehr nett von Euch, ehrlich!

@mimmo: danke für deine einzige seriöse antwort. wo kann ich denn die fahrgestellnummer finden? hab schon gesucht, aber ergebnislos.

ich wohne in bayern - landkreis deggendorf. fotos könnte ich dir morgen schicken, wenn du mir deine emailadresse gibst... kundendienste sind keine gemacht worden, ein zweitschlüssel ist vorhanden.

gruß,

bettina

Geschrieben (bearbeitet)
Schön, dass es hier "gleich losgegangen" ist - da fühlt man sich als Neuling gleich besonder willkommen!! Seeehr nett von Euch, ehrlich!

@mimmo: danke für deine einzige seriöse antwort. wo kann ich denn die fahrgestellnummer finden? hab schon gesucht, aber ergebnislos.

ich wohne in bayern - landkreis deggendorf. fotos könnte ich dir morgen schicken, wenn du mir deine emailadresse gibst... kundendienste sind keine gemacht worden, ein zweitschlüssel ist vorhanden.

gruß,

bettina

Das ist nicht persönlich gemeint, aber es gibt gewisse Regeln hier im Forum die es zu beachten gilt. Bevor man fragen stellt wie "wieviel ist die Wert" sollte man sich erst kundig machen....ansonsten ist hier vorm Topic schnell ein rotes x von nem Moderator !!

Willkommen im Forum :-D

Gruss fippe

Bearbeitet von fippe
Geschrieben

Na, ich hab ja schon versucht, mich kundig zu machen - doch leider ohne erfolg... sonst wäre ich ja wohl hier nicht gelandet! Also - sorry dann für meine ggf. unerlaubte frage...

Geschrieben

Sitzbank hochklappen, Helmfach rausheben.... hinten (da wo die Batterie sitzt ) ist die Fahrgestellnummer....

ZAPC16.... sollte die sein....

Rita

Geschrieben (bearbeitet)
Wer kann mir sagen, wieviel die Vespa noch wert ist?

Hier niemand, da hier dieses Fahrzeug nicht interessant ist oder sogar Ausschlag hervorruft :-D

Hart formuliert bist Du hier im falschen Forum für Deine Frage.

Aber nur Mut, kuckst Du z.B. www.dat.de > Gebrauchtfahrzeugbewertung; da bekomme ich diese Berechnung heraus, s.u.

Ob Du DIESEN Preis bekommst, weiss der Geier, kann Dir aber als sehr sehr grobe Hilfe dienen. Auf ebay und mobile.de werden ebenfalls genügend ET2s verkauft,

schau es Dir da an, zu wieviel die verhökert werden. Und: vorher die Kaskade und die Kupplung prüfen. Viel Erfolg beim Verscherbeln.

post-15912-1216651236_thumb.jpg

Bearbeitet von skrotum

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Schickes Teil!    Ist im Auspuff schon ein Flansch für die Sonde vorhanden? Sonst musst du den erst einschweißen.   Ansonsten: Lambdasonde mit Anzeige + Powerbank + Triggerboard + das Zeug um alles festzumachen. (Bei mir im DL Topic erhältlich)  
    • Fährt eigentlich jemand das Killercase mit kurzem Ansauger und angepassten Tank, z.B. das Oiltek Teil für den SledgeHammer? Ich hab mir mal vom SCK so einen RD350 Ansauger besorgt, das sieht von der Vergaserstellung mit einem PHBH ganz gut aus. Luftfilter direkt oder umgelenkt mit irgend einem passenden Ansauggummi teste ich noch. Der Tank schlägt natürlich ins Kontor, das sollte aber mit dem Cutout hinten rechts gut passen.    Vielleicht liesst ja ein Oiltek-Tank Besitzer mit und könnte mir das Dingen mal zum anhalten zur Verfügung stellen.    Ach so, die Sinnhaftigkeit und Kosten-/ Nutzenfaktor spielen, wie schon die letzte 30 Jahre, auch in  2025 keine Rolle 
    • Wo ist Holz und Opamatik? dürfte ein top gepflegter Buchhalter sein?
    • Moin, ich bin noch relativ neu hier im gsf. Ich habe mir jetzt mühsam über ein Jahr meine Vespa super 150 aufgebaut mit folgendem Setup:   dellorto vhsh 30cs rahmengesaugt kingwelle 65mm hub  quattrini 265ccm QK 1,3-1,4  malossi vr one posch Resibox DQ266 HD150 ND45 k57 Nadel 3clip. sip vape road 19grad   Ich konnte über das Forum eine Grundeinstellung für meinen Vergaser finden. Da ich ein bisschen Bammel habe vor dem ersten Start und den ersten Kilometern möchte ich noch eine lambdasonde installieren die demontierbar ist um letztendlich die Feinabstimmung über den afr Wert zu machen.    Ich mach es kurz: welche Teile benötige und vorallem welches Setup hat sich bei euch bewährt. Ich bin für jede Hilfe dankbar!    es wäre Mega wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Das zitierte Setup ob fände ich sehr ansprechend.   aus den vorigen Beiträgen bin ich nicht ganz schlau geworden was Sinn macht und was nicht. Es sind einfach sehr viele Informationen    Für die interessierten :) anbei noch ein Bild meiner Vespa.    liebe Grüße Lukas
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information