Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kawasaki Z 650 mit Speichenrädern bj 78


tintifax

Empfohlene Beiträge

Guter Zustand ist immer relativ...

Wertsteigernd sind Faktoren wie komplett erhaltener original- Lacksatz, nicht gekürzter Heckrahmen, intakte und vollständige Instrumente (wurden gerne als Ersatz für die 900er verwendet und sind nicht billig). Fahrwerk und Motor sind vernachlässigbar, 650er Motoren gibt´s um ein Butterbrot, 750er GPz Motoren mit 85 oder 87 PS um 400 - 600 Euro. Gabeln sind kompatibel mit denen der späten 900er und 1000A bzw. MKII. Diese sind zwar 4cm länger, was aber durch Absenken der Gabelbrücken kompensierbar bzw. beim 17" Umbau von Vorteil ist. Die 78er 650er müsste auch schon die breite - mit der 1000er idente - Schwinge haben, gegebenenfalls müsste man die Abstützung für die Ankerplatte bzw. Bremszange umschweißen.

Als realistischen Marktwert für eine gepflegte originale 650er würde ich rund 1500,- annehmen, Ausreißer nach oben sind möglich, aber selten, die teuerste - zugegebenermaßen perfekte - 650er von der ich in letzter Zeit gehört habe hat knapp 3000,- gekostet. Restaurierungsobjekte gibt´s wohl ab 400,-

Und nochwas, falls Du das Moped nicht nehmen solltest, gib mir bitte Bescheid... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information