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Geschrieben

hab hier ne PK Gabel liegen wo die Bremstrommel nicht runter will? Habe die Mutter in der mitte gelöst, mehr muss ja nicht ab, oder? Das ding bewegt sich aber keinen mm. Komme ich da vielleicht mit nem abzieher rein, der dann auf die narbe in der mitte drückt? vielleicht jemand einen anederen tipp?

post-13961-1216588637_thumb.jpg

Geschrieben

Mehr muss nicht ab. Die Lager sitzen meist fest auf der Welle, entweder du hämmerst von hinten leicht gegen die Bremstrommel (rundherum) oder du besogst dir einen Abzieher, der aussen auf die trommel fast.

...carsten

Geschrieben (bearbeitet)

klar kann man die Methode über die Mehrheitswahl entscheiden

Ein trockener mit Holz unterlegter Schlag mit einem soliden hammer auf die Achse sollte da genügen wenn zuvor etwas WD40 gesprüht wurde.

Nicht vergessen die Schwinge nicht auf dem Boden liegen zu lassen.

Da wirste sonst lange hämmern können, und das auch bei jeder anderen Gabel

Klar wenn man sich mit irgenwelchen Abziehern abmühen will, wieso nicht

Bearbeitet von shova50
Geschrieben
klar kann man die Methode über die Mehrheitswahl entscheiden

Ein trockener mit Holz unterlegter Schlag mit einem soliden hammer auf die Achse sollte da genügen wenn zuvor etwas WD40 gesprüht wurde.

Nicht vergessen die Schwinge nicht auf dem Boden liegen zu lassen.

Da wirste sonst lange hämmern können, und das auch bei jeder anderen Gabel

Klar wenn man sich mit irgenwelchen Abziehern abmühen will, wieso nicht

Wieso abmühen? Abzieher drauf, schrauben... und ab ist die Trommel. Bevor ich das Ding mit WD40 flute und Hölzer raussuche, habe ich die Trommel mit meinem Universalabzieher längst ab. Aber jeder so wie er möchte, hauptsache die Trommel komt heil runter. :-D

...carsten

Geschrieben

klar, ist mir auch schnuppe wie es dann gemacht wird oder nicht. Ich will nur nicht irgendwann ne gabel kaufen die mit nem handlichen Fäustel rausgeprügelt wurde ohne dass Holz untergelegt wurde.

Mehr wollt ich gar nicht sagen, habs aber doch :-D

Geschrieben

Hab´s gerade am WE an einer PX gemacht, die Trommel hing auch fest. Mit DIESEM Klauenabzieher haben Bremstrommeln, Kupplungen keine Chance...

10001399_910.JPG

Quelle: Louis.de

die investierten EUR15,95 habe ich längst wieder raus...wirklich gutes Werkzeug.

Gruß

Thomas

Geschrieben
klar, ist mir auch schnuppe wie es dann gemacht wird oder nicht. Ich will nur nicht irgendwann ne gabel kaufen die mit nem handlichen Fäustel rausgeprügelt wurde ohne dass Holz untergelegt wurde.

Mehr wollt ich gar nicht sagen, habs aber doch :-D

Ok Sorry!!!

Ohne Holz ist das natürlich grober Pfusch. Gibt aber genug Leute, die ohne Schutz mit irgendwelchen Maurerhämmern auf Wellen usw herumprügeln, ich muss das auch nicht haben.

Also... weitermachen

...carsten

Geschrieben

hab sie unten, hab so einen Klauenabzieher genutzt und es ging ohne Probleme. Mit nem Hammer wäre ich da denke ich nicht weit gekommen, ich habe beim Abziehen richtig gemerkt wie extrem das ding festsitzt.

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    • Boah da bin ich mal gespannt. Mit welchen Vergaser möchtest du befeuern?
    • Ich bin mir recht sicher, dass @FOX Racing und ich bald ein paar Diagramme liefern können. Ich weiß nur nicht, ob ich es schaffe, garnicht zu fräsen 🙈 (ja, ich hab das gelesen mit der Info, tunlichst die Finger vom Auslass zu lassen).   Wird bei mir übrigens ein Versuch mit Adapterplatte und langem Pleuel.
    • Ich habe den Schalthebel entfernt, um den O-Ring zu ersetzen. Der Stift steckte fest, also musste ich ihn herausbohren.       Ich habe gesehen, dass Nachbauschalthebel 2 O-Ringe haben, also dachte ich, es kann nicht schaden, einen zu meinem hinzuzufügen.       
    • Die wird er sicherlich haben. Übrigens frag ich mal ganz frech: Welche Polizeikontrolle überhaupt? Wenn man vernünftig fährt, nicht wie die Sau durch die Stadt ballert, mit 120 Sachen am Kindergarten vom Dorf vorbei und die Karre nicht klappert und aussieht, als wenn nur noch eine Schraube den Eimer zusammen hält, warum sollte überhaupt eine Kontrolle stattfinden?   Meine persönliche Erfahrung ist - genau - gar nicht   Ich bin auf dem Roller bestimmt seit gut 15 Jahren nicht mehr angehalten worden. Egal ob in der Großstadt, unterwegs durch Dörfer, auf der Landstraße oder sonst wo. Wenn ich die Rennleitung überhaupt sehe/treffe, beachten die mich trotz Reso Auspuff und getunten Motor / Scheibenbremsen genau gar nicht.    Also.... man kann auch einfach Spaß haben, oder sich über jede nicht eingetragene Schraube nen Kopf machen....   Die Sprint hier hat wahrscheinlich mehr Eintragungen als viele andere Karren
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