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Breitreifen - schlechter Durchzug


Fiasco 213

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits

Wer hat welche Erfahrungen mit Breitreifen (z.B. 120er) auf PX200 Lusso? Seit ich den Ballon (+ 6cm Durchmesser!!!) montiert habe, dreht der Motor im 4. Gang nicht mehr aus.

Ist das immer so gravierend?? Das Teil läuft im 3. fast schneller....

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am besten nur noch bergabstrecken wählen, dann klappst auch mit dem dicken reifen - kannst aber alternativ eine anderes kupplungsritzel nehmen z.b. 22 oder 21 zähne, dann dürfte es auch wieder bergauf im vierten gehen.

:-D

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am besten nur noch bergabstrecken wählen, dann klappst auch mit dem dicken reifen - kannst aber alternativ eine anderes kupplungsritzel nehmen z.b. 22 oder 21 zähne, dann dürfte es auch wieder bergauf im vierten gehen.

:-D

Fazit: Der Reifen ist nur was fürs Auge. Beim Anschauen ist es ja auch egal, dass er an der Schwinge und am SIP-Perfomance streift...

- - - sind die Schuhe zu gross, gewinnst Du eben keinen 1000m Lauf - - -

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Wenn da was schleift würd ich sowieso mal schleunigst was ändern! Kann ganz schön in die Hose gehn! Dann ist´s auch egal, ob du im 3ten 70 oder im 4ten 80 drauf hast! :-D

Schon klar...

Schwinge habe ich schon leicht bearbeitet - die Sip-Halterung unterlegt - - - der Reifen läuft frei

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Hallo allerseits

Wer hat welche Erfahrungen mit Breitreifen (z.B. 120er) auf PX200 Lusso? Seit ich den Ballon (+ 6cm Durchmesser!!!) montiert habe, dreht der Motor im 4. Gang nicht mehr aus.

Ist das immer so gravierend?? Das Teil läuft im 3. fast schneller....

Erstmal mehr Power in die Kiste!

Oder wie wäre es mit kurzen 4. Gang von der T5! :-D

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Optisch wirkt m.E. jeder Breitreifen, der korrekt eingebaut ist, klar besser...

Aber nimmt Leistung! Fahrverhalten ändert sich meiner Meinung auch nicht und kostet.....

:-D

Alles klar, dann schraube ich mir ein Einkaufswagenrädchen an den Karren und hab aufeinmal 40 PS... Hallo...? Wie soll ein Reifen Leistung kosten? :-D Wenn jm. zu blöd ist sich einen Reifen mit passendem Umfang zu besorgen, ist das ja schlimm genug, aber das dann auch noch mit so einem verbalakrobatischen Stuss zu kommentieren verdient escht Anerkennung!

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Alles klar, dann schraube ich mir ein Einkaufswagenrädchen an den Karren und hab aufeinmal 40 PS... Hallo...? Wie soll ein Reifen Leistung kosten? :-D Wenn jm. zu blöd ist sich einen Reifen mit passendem Umfang zu besorgen, ist das ja schlimm genug, aber das dann auch noch mit so einem verbalakrobatischen Stuss zu kommentieren verdient escht Anerkennung!

Er meint sicherlich, daß der Motor nicht mehr ausdreht/zieht. Immerhin verlängert sich die Übersetzung nicht wenig - der Roller wird langsamer, zieht nicht mehr durch, das heißt dann subjektiv weniger Leistung....

Wenn schon auf Breitreifen umgebaut ist, nimm den 130/70-10. Der hat in etwa denselben Abrollumfang. Allerdings mußte ich bei meiner 200er Alt den Motor satte 24mm versetzen, damit der Reifen komplett ohne Versatz läuft! Einhergehend damit muß dann die Backe geweitet und ein wenig gecuttet werden!

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ciao hate mal den breitreifen kit auf meiner 200er aber du bruaxchst viel leistung bei dem molas 120/90 ergibt 7% mehr umfang dh 2 gang 95, 3 gang 130 4 gang tech 170.aber das geht mit folg zyl nicht

:polini 208, malossi 211, pinasco 213

erst ab pins 213 langhub, polossi geht das , allesüber etwa 18 ps,super ging es mit polossi aber die kurvenlange naja muss man üben , und vorderreifen muss man auch einen anderen nehmen. ciao

wenn du sowas montierst hast niemnanden mehr der mitfahren kann weil du immer ganz locker 120 fährst und die anderen bei 100 schon am ende sind

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ciao hate mal den breitreifen kit auf meiner 200er aber du bruaxchst viel leistung bei dem molas 120/90 ergibt 7% mehr umfang dh 2 gang 95, 3 gang 130 4 gang tech 170.aber das geht mit folg zyl nicht

:polini 208, malossi 211, pinasco 213

erst ab pins 213 langhub, polossi geht das , allesüber etwa 18 ps,super ging es mit polossi aber die kurvenlange naja muss man üben , und vorderreifen muss man auch einen anderen nehmen. ciao

wenn du sowas montierst hast niemnanden mehr der mitfahren kann weil du immer ganz locker 120 fährst und die anderen bei 100 schon am ende sind

:-D ???????????????????????? :wheeeha:

:wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha::-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D;-):cheers::-D

Was nimmt der Typ nochmal? :-D

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es muss auf jedenfall ein vielfaches stärker als kokain sein ... !

ich fahre im übrigen 130 ér reifen ( nur hinten !!! )- die 187 schaffe ich schon , leider nur bergab, bergauf ärgere ich mich immer darüber, dass ich trotz meines 12 ps zylindern nur mit 156 hochzuckel. werde wohl bald mal auf die empfohlenen zylinder umsteigen, da auf ebener strecke allenfalls 178 drin sind.

vielleicht baue ich auch noch die lange malossiprimär ein, dann habe ich das gleiche ergebnis - aber in meilen. :-D

:-D

:wheeeha:

möglicherweise liegt es aber auch daran, dass ich noch etwas mehr cutten muss, damit ich noch einen geringeren cw-wert bekomme. vielleicht tausche ich auch den origianl 35´er vergaser gegen was größeres so ein 60 ´ger 4 takt-viech, das bringts - glaube ich.

stimmt ihr zu ?

Bearbeitet von T5Pien
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Alles klar, dann schraube ich mir ein Einkaufswagenrädchen an den Karren und hab aufeinmal 40 PS... Hallo...? Wie soll ein Reifen Leistung kosten? :-D Wenn jm. zu blöd ist sich einen Reifen mit passendem Umfang zu besorgen, ist das ja schlimm genug, aber das dann auch noch mit so einem verbalakrobatischen Stuss zu kommentieren verdient escht Anerkennung!

Breitere Reifen haben in der Regel nen höheren Rollwiderstand.

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Breitere Reifen haben in der Regel nen höheren Rollwiderstand.

stimmt wohl, aber das kann man hiermit klicks du - ey

zu 100 % kompensieren. von daher ist der rollwiederstand bei einsatz des aufgezeigten mittels eigentlich zu vernachlässigen

ich habs getestet - läuft !

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