Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wasserbett

Nr_4a

Empfohlene Beiträge

Servus, guten Morgen,

da mein Bett gerade dabei ist massiv abzubauen und die Matraze auch schon recht fertig ist, war die Überlegung, mir ein Wasserbett zu kaufen.

Jetzt stellt sich für mich nur die Frage: Wie ist das mit den laufenden Kosten? Wie "wartungsfrei" ist das Ding?

Wie ist das Schlafen?

Wer hat den Wechsel von einem normalen Bett zu einem Wasserbett vollzogen?

Vielen Dank euch schon mal für n paar Infos und Erfahrungen.

Schöne Grüße,

Nr_4a

Moin!

Also ich bin mit meinem Wasserbett hoch zufrieden.

Ich habe ein Softside Bett, von der Beruhigung Stufe 4 von 5, durchgehende Matratze 180x200cm.

Da schäft sich auch zu zweit prima drauf, aufgrund meiner 1,85cm werde ich beim nächsten Wasserbett aber auf 220cm Länge umsteigen.

Die Heizung zieht unmerklich viel Strom, ist zu vernachlässigen.

Strom spart man, indem man das/die Oberbetten tagsüber ausgebreitet auf dem Bett liegen lässt und eine Moltenauflage benutzt.

1x im Jahr sol man das Wasser wechseln (bei mir ca. 600l) und neuen Conditioner einfüllen (keine 5,- ?).

Alle 2 Jahre tut es aber auch...

Die Matratze sollte 2x im Jahr mit Vinylpflegemittel eingesprüht werden, damit die Weichmacher aktiv bleiben und nichts versprödet.

Kann man prima beim Lakenwechsel mitmachen. Das Pflegezeug kostet auch nur ein paar Euro und hält ewig.

Ob und wie du mit einem Wasserbett welchem Härtegrades zurechtkommst, musst du selber ausprobieren.

Kurzes Probeliegen nützt da aber nichts.

Man besten, du lädst dich bei Freunden mit Wasserbetten auf einen gepflegten Mittagsschlaf oder eine Übernachtung ein und testet ausgiebig verschiedene Betten.

Aber spätestens sobald es ans Pimpern geht, willst du nichts anderes mehr haben... :-D

Gruß,

markes