Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Weis jemand wie gut die Qualität von den 12 Volt(Zündplatte,LÜRA, ZÜNDSPULE) von BAJAJ sind?(Umrüstkit 6- 12 Volt)

Hat die jemand verbaut und kann mitteilen das sie einwandfrei funktionieren?

Oder gibt es da irgendwelche Probleme?

mfg

mario

Geschrieben

Das Umrüstkits hatte ich mir mal gekauft, war scheiße

die Zündungen haben nur 3 Spulen und passen nur, wenn man neue Löcher bohrt. Die Kabel und Lötstellen sind miesDie CDI/Zündspuleneinheit ist auch nicht wie bei einer Bajaj sondern 2teilig (LML). Das Lüfterrad hat Plastikflügel die schnell brechen

Bei meiner Bajaj hats 5 Spulen, Alulüfterrad und ne Zusammenhängende CDI/Zündspule.

Die Verkabelung habe ich auch ausgetauscht.

Ich würde mich immer erst nach einer gebrauchten originalen Bajaj_Zündung mit 5 Spulen umsehen, da fahre ich jetzt seit mehreren Jahren einen Sprint-Motor ohne Probleme mit.

Geschrieben (bearbeitet)
Finger weg von dem mist! :-D:wheeeha:

Mir hats mit dem scheiß gleich mal 2 Kurbelwellenstümpfe abgerissen....! :-D:wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha:

Das ist aber eher ein Problem der schwachen Oldie - Wellen als der Zündung.

Abgerissene Wellen habe ich an der Originalzündung auch schon einige Male gesehen, aber immer an getunten Moteren...

Bearbeitet von TV175
Geschrieben

Ich lass oder bzw. lasse ja alles ori. somit glaube ich auch das das Abreissen

des Stumpfel nie realität wird bzw. alles andere Schuld ist wenn der stumpf

abreisst.

Nicht aber die BAJAJ Zündung!!! Vielleicht ist es ja doch besser wie die angesprochene

Ori zündung von BAJAJ zu Verbauen und nicht die mit den 3 Spulen.

mfg

mario

  • 3 Monate später...
Geschrieben

hallo

ich habe mir bereits die lüra gekauft und brauche einen plan wie man die anschliesst. noch dazu habe ich einen umrüst kabelbaum von 6V auf 12V gekauft, nur ich weis nicht wie ich das anschliessen solle. suche schon seit zwei tagen nach einen plan. mir fehlt der plan :-D

kann mir einer da weiter helfen. sonst schicke ich die bajaj zündung zurück, weil die qulität lässt sich zum wünschen übrig. aber gibt es da eine andere lösung mit kleinen konus und 12V? nicht die mit unterbrecher.

danke

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das kommt immer auf die verwendete KW Steuerzeiten an. Beim original kann ja auch nix kommen, das sollte man schon auf die SIP Wellen zugreifen mit Steuerzeit: 125°/-5° nach OT usw. wenn man das Gehäuse unangetastet lässt. Das macht einen großen Unterschied.
    • Jetz hör halt auf....dann gehts wieder von vorn los....  
    • Hallo zusammen! Ich bin neu hier in der Gruppe und generell in der Vespa-Welt. Ende letzten Jahres konnte ich meine erste Vespa kaufen – eine XL2 Kat, die seit 20 Jahren nicht mehr auf der Straße war. Sie ist aber in einem wirklich guten Zustand und springt immer sofort an. Jetzt möchte ich den Motor ausbauen, etwas reinigen und wieder fit machen. Danach plane ich, sie in den Originalzustand zurück auf die Straße zu bringen. Allerdings bin ich bisher eine 125ccm Piaggio gefahren und bewege mich hauptsächlich in Wien. Ich habe das Gefühl, dass mir die Leistung bald nicht ausreichen wird, deshalb würde ich sie gerne etwas tunen – aber so, dass es optisch kaum auffällt und nicht verdächtig wirkt. Mein Ziel ist es, mich besser dem Verkehr anpassen zu können. Ich habe an einen VMC RVA 100 Zylinder mit einem 19er Dell’Orto Vergaser, eine 3.00 Übersetzung und einen Sito Plus Auspuff gedacht. Alles andere würde ich gerne original lassen, damit ich sie jederzeit zurückbauen kann. Meine Frage ist: Wäre das eine sinnvolle Kombination? Mein Ziel ist eine maximale Geschwindigkeit von ca. 70 km/h mit ordentlicher Beschleunigung. Ich fahre zu 95 % in der Stadt, meistens mit 50-60 km/h, aber im morgendlichen Stau schlängle ich mich oft zwischen den Autos durch. Worauf sollte ich achten? Wird das mit diesen Teilen ein einfaches Plug-&-Play-Setup? Oder wäre eine 3.00 Übersetzung zu lang, und eine 3.5 wäre die bessere Wahl? Muss die Zündung angepasst werden? Gibt es sonst noch etwas, das geändert oder angepasst werden muss? Danke im Voraus für eure Meinungen!
    • Der Erhalt jeder J ist wünschenswert! Preise im Keller & Ersatzteile zu teuer (meine Meinung). Wenn du da jetzt einen anderen Motor implantierst und sie wieder auf die Straße bringst, super! Halt uns auf den Laufenden!  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung