Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Bilder einer V14T (1950) zwecks neulack gesucht...

Empfohlene Beiträge

Hey.

Ich habe mir eine V14 T von 1950 gekauft welche schon zerlegt und Grundiert ist .

Jetzt suche ich Bilder von Vespen damit ich sehen kann was in welcher Farbe lackiert wurde (Sattel , Seitehaube von hinten , Vergaserraum , usw usw...) .

War alles grün oder war auch irgendwo die rote Grundierung sichtbar wie bei hartger seiner restaurierten V31 ?

http://www.germanscooterforum.de/index.php...hl=RESTAURATION

Danke schonmal für ein wenig Hilfe :-D

Bearbeitet von *Sprinter*

Die rote Grundierung kommt überall dort zum Vorschein, wo es sich um keine Sichtfläche handelt, jedoch Sprühnebel kam überall rein. Also Vergaserraum; Rahmen, Backen, Kotflügel, Lüfterradabdeckung und Lampengehäuse innen, Tankunterseite, Unterseite Trittblech, Innenflächen Felgen, nicht sichtbarer Teil der Gabel.

Gepäckfachdeckel und Vergaserdeckel waren hingegen grün lackiert. Auch waren die Splinte zur Befestigung des Tankdeckels grün mitlackiert, ebenso finden sich bei meiner grüne Lackreste am Verschlusshebel des Seitenfachs.

Das Sattelgestell war schwarz lackiert.

post-13710-1216672832_thumb.jpg

... Auch waren die Splinte zur Befestigung des Tankdeckels grün mitlackiert, ebenso finden sich bei meiner grüne Lackreste am Verschlusshebel des Seitenfachs.

Das Sattelgestell war schwarz lackiert.

unglaublich!

kannst du bei deiner erkennen, ob die achse für die federaufnahme an der vorderschwinge mitlackiert ist ??

Hi Sprinter !

...e da mein Lackierer unr auf Wasserbasis lackieren will...

:-D jag den Lackierer zum Teufel und suche Dir einen anderen !!

Tu Dir selbst den gefallen und lackiere deine Traum-Vespa im MaxMeyer Nitrolack, ich war zuerst auch skeptisch (so von wegen, och warum nicht einen modernen lack verwenden, gerade weill Nitrolack so pflegeintensiv und empflindlich ist) hab dann aber doch meinen Lackierer gewechselt und bin jeden Tag froh das ich Nitro genommen hab !

lg

Sprintschrauber

Bearbeitet von Sprintschrauber