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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hey.

Ich habe mir eine V14 T von 1950 gekauft welche schon zerlegt und Grundiert ist .

Jetzt suche ich Bilder von Vespen damit ich sehen kann was in welcher Farbe lackiert wurde (Sattel , Seitehaube von hinten , Vergaserraum , usw usw...) .

War alles grün oder war auch irgendwo die rote Grundierung sichtbar wie bei hartger seiner restaurierten V31 ?

http://www.germanscooterforum.de/index.php...hl=RESTAURATION

Danke schonmal für ein wenig Hilfe :-D

Bearbeitet von *Sprinter*
Geschrieben

Die rote Grundierung kommt überall dort zum Vorschein, wo es sich um keine Sichtfläche handelt, jedoch Sprühnebel kam überall rein. Also Vergaserraum; Rahmen, Backen, Kotflügel, Lüfterradabdeckung und Lampengehäuse innen, Tankunterseite, Unterseite Trittblech, Innenflächen Felgen, nicht sichtbarer Teil der Gabel.

Gepäckfachdeckel und Vergaserdeckel waren hingegen grün lackiert. Auch waren die Splinte zur Befestigung des Tankdeckels grün mitlackiert, ebenso finden sich bei meiner grüne Lackreste am Verschlusshebel des Seitenfachs.

Das Sattelgestell war schwarz lackiert.

post-13710-1216672832_thumb.jpg

Geschrieben
... Auch waren die Splinte zur Befestigung des Tankdeckels grün mitlackiert, ebenso finden sich bei meiner grüne Lackreste am Verschlusshebel des Seitenfachs.

Das Sattelgestell war schwarz lackiert.

unglaublich!

kannst du bei deiner erkennen, ob die achse für die federaufnahme an der vorderschwinge mitlackiert ist ??

Geschrieben

Danke ! Jetzt weiss ich wie alles Lackiert werden muss... Jetzt muss ich nuroch zusehen wie ich das mit den Farbton hinbekomme da mein Lackierer unr auf Wasserbasis lackieren will oder kann und ich nur den Max Mayer Nitrolack habe...

Geschrieben (bearbeitet)

Hi Sprinter !

...e da mein Lackierer unr auf Wasserbasis lackieren will...

:-D jag den Lackierer zum Teufel und suche Dir einen anderen !!

Tu Dir selbst den gefallen und lackiere deine Traum-Vespa im MaxMeyer Nitrolack, ich war zuerst auch skeptisch (so von wegen, och warum nicht einen modernen lack verwenden, gerade weill Nitrolack so pflegeintensiv und empflindlich ist) hab dann aber doch meinen Lackierer gewechselt und bin jeden Tag froh das ich Nitro genommen hab !

lg

Sprintschrauber

Bearbeitet von Sprintschrauber
Geschrieben

Hatte auch überlegt den Lacker zu wechseln aber mr.VespaGS der Farbenexperte hier ausm Forum will mir den Lack auf Acrylbasis anmischen und das ist genauso wie Nitro sagt er und mein Lacker kann es verarbeiten...

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    • Ich freue mich auf weitere Informationen zu diesem Setup und hoffentlich auf eine Leistungskurve. Ich plane in Zukunft ein ähnliches Setup, Teile liegen bereits auf Lager, ich muss nur noch Zeit finden, es aufzubauen: RVA100 p'n'p PHBL 25 VMC Fifty's (billigere Version von Strike) 43mm Hub KuWe 3,00 Primär DRT Runner 20-17-14-10   Es gibt fast keine Informationen zur Leistung von VMC Fifty's/Strike, daher bin ich sehr gespannt, wie sie funktionieren.
    • auch da bin ich wieder grundsätzlich bei dir!   Aber wer eine Vespa fährt, die die drei- oder vierfache Leistung hat wie Serie oder sogar noch drüber hinaus, fährt hoffentlich sowieso mit dem Schutzengel im Gepäck rum! Das meiste Material ist dafür nicht ausgelegt! Allein Stichwort hintere Bremstrommel! Wie viele sind davon denn schon zerbröselt? Unmengen! Da habe ich nichts von einer kraftschlüssigen Verbindung zwischen Trommeln und Felge, wenn es leider die Trommel zerbröselt! Und wie du schon sagst , die Hauptwellen. Viele der Hauptwellen haben Jahrzehnte auf dem Buckel und sind von Generationen von Schraubern mit wildem Drehmoment angezogen worden. Mal zu viel, mal zu wenig. Und trotzdem fahren die meisten von diesen Wellen noch irgendwie rum. Alternativ eine wahrscheinlich halbwegs haltbare neue Welle aus Indien? Ich weiß nicht… Oder halt ein sündhaft teuren, aber auch wahrscheinlich sehr guten Polygon-Trommel Nachbau?! Wie viele Vespas fahren damit? 0,5% ist wahrscheinlich deutlich zu hoch gegriffen.    Was ich sagen will: feste Muttern an den Felgen sind natürlich wichtig! Aber nicht ansatzweise ist damit gegeben, dass eine Vespa im heutigen Sinne sicher ist.    Wer das möchte, muss wirklich GTS fahren! Oder noch besser einen japanischen Roller. Da hält wirklich alles und es ist alles ideal und berechnet und nicht wie bei uns eher mindestens überaltert und unterdimensioniert und auch einfach schlecht konstituiert.    Es ist eine völlige Illusion, eine Vespa völlig sicher zu machen nach heutigen Aspekten und Gesichtspunkten.     
    • Schieße ich über das Ziel hinaus, wenn ich sage das jeder „Einzelfall“ einer zu viel ist?  Vor allem, wenn man es mittlerweile besser weiß? Wir fahren mittlerweile mit der 3-4 fachen Leistung durch die Gegend und manche glauben immer noch, dass das alles ohne in jedem Bereich nach zu bessern, einfach so geht, dem ist aber nicht so!   Wer nicht Lotto spielen will, sollte sich definitiv mehr Gedanken darüber machen, denn sonst geht das, früher oder später schief!   Und davon kann ich ein langes trauriges Lied singen!   Es geht nicht darum, dass es halten könnte, es geht darum, dass du, wenn du mit 100km/h in die Kurve fährst, halten MUSS!
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