Zum Inhalt springen

207 polini


eins-zwo

Empfohlene Beiträge

hallo erstmal,

wollte für meine alltagshure eine günstige,haltbare leistungssteigerung.

da ich nur pinasco und malossikollegen habe,brauche ich von euch rat.

stimmt es,daß man  beim polini das kolbenspiel erhöhen sollte?

oder reicht es ihn hunderte kilometer einzufahren.

wollte original pott und gaser fahren

hatte zwar mal einen guten gebrauchten (eingefahrenen) gefahren,allerdings ist diese ....-ding bei gemäßigter landstraßenfahrt derbe festgegangen.

wollte eigentlich nie wieder polini,aber man war ja damals jung und unerfahren ,und ist jetzt vielleicht schlauer!?!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kolbenspiel würde ich nicht erhöhen... einfach einfahren und spaß haben...

hast du denn noch den alten, festgegangenen, zylinder noch? normalerweise geht bei einem klemmer ja net soo viel kaputt... einfach die stellen an denen er geklemmt hat mit schmirgelpapier nacharbeiten und dann wieder einbauen - aber das thema hatten wir hier ja schon einmal...

ich gebe meinen polini so schnell nicht mehr her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahuppa... das war wohl doch etwas derber... das war dann aber sicherlich etwas mehr als nur "festgegangen"...

nja, egal, den zylinder (je nachdem was du unter 500km tiefe klemmriefen verstehst) kann man sichelich noch benutzen...

*g* fahre ja auch einen geklemmten zylinder mit "neuem" kolben...

egal, ändert nichts an meiner aussage: polini muß nicht gehohnt werden, das geht auch ohne!!! nur muß man sich halt wirklich an die einfahrvorschriften halten und den motor sinnvoll abgestimmt haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*g* auch nicht schlecht...

naja, aber bei ebay gibt es immer wieder hochwertige geklemmte polinis zu kaufen - da hat man sich zumindest den klemmer gespart und kann sofort die klemmspuren wegschmirgeln... billiger kommt man nicht an einen robusten zylinder ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau,hab auf E-Bay einen gekauft (60.-) ,aber da mein Kumpel jetzt wieder Originalzylinder fahren will (nachdem er 5 Minuten lang einen NEUEN Malossi installiert hatte,für welchen ICH ihm UNENDGELTLICH die Überstöme gefräßt hatte....Tja,der Sound vom Originalen hat ihm besser gefallen als Malossi....aber ist ein anderes Thema...) , steht der zum Weiterverkauf......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi! Das Kolbenspiel-erhöhen beim Prolini ist schon lang und breit über 2 Jahrzehnte diskutiert worden, hat sich aber bis heute nicht durchgesetzt, weil die Prolinis deshalb nicht haltbarer wurden. Grundlegende Konstruktionsmängel lassen sich eben nur schwer beheben, da ist ein Malossi billiger!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein grundlegender Mangel ist wohl einzig der Kolben.

Tja warum einen Kolben mit einem Rinfg verwenden,wenn der Polini im unteren Bereich eigentlich(gute Abstimmung und sonstiges Schnickschnak) jeden Malossi zersägt.

Eine stabile Führung ist dort eher schlechter gewährleistet.

Meine Devise: Aufbohren und anderen Kolben rein.

Jaja : Malossi ist machbar,der Pinascokolben oder der von der APE TM 218

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahr den Polini mit Pinascokolben,nen 28er auf Drehschieber,nem kurzen vierten,23er Cosa Kulu,Nordspeedpuff (kommt demnächst ein anderer),der neuen dynamic CDI und hat allem überarbeiteten Schnickschank,Zentralkopf usw.

Bis jetzt trotz erstem besch... Test auffem Prüftstand 18,5 PS bei rund 70 Sachen.Also extrem auf Drehmoment ausgelegt.

Mit einem andren Auspuff wohl noch mehr rauszuholen.Dieser Motor ist halt für Touren gedacht gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was den Polini-kolben auch noch von der Qualität mindert ist seine absolut zylindrische Form.

Ein Kolben muss nämlich(um zu halten) "ballig-oval" sein,d.h. er müsste im Ringbereich schwächer sein,damit ihn die unterschiedlichen Wärmeausdehnungen dann im warmen Zustand wirklich parallel zur Laufbahn laufen lassen......tun sie aber leider nicht !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eins zwo

sieh doch mal unter "kolbenreiber" nach, da haben sich doch einige schon mal über das thema ausgelassen. ich denke mit der kolbenspielerhöhung hast du in sachen haltbarkeit nichts gewonnen. fahr lieber richtig ein!

mfg manni

hallo loki

was willste denn für den polini haben und erzähl mal was über zustand usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@eins-zwo: Natürlich sind's nur ein paar hundertstel,aber wenn Du vonb sagen wir mal 10/100stel Kolbenspiel ausgehst....da machen 5/100stel ja wohl schon ne ganze Menge aus.....

Aber es gibt auch einige Leute,die behaupten dass der Polini nach einer "Klemmerrehabilitation" recht standfest läuft...such mal im Eintrag "Kolbenreiber", klingt ganz plausibel....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Einsy

Hey du bist der von dem ich das Rücklicht habe,tja dann danke nochmal, aber ......

MEINE RALLY ist ...... KRÄÄÄÄÄMMMMMMM GRÜÜÜÜNNNN

... und das Mäusekino hab ich nicht mehr.

Mußte es unter Androhung von Gewalt entfernen.....

Und bis jetzt fährt die Mühle.Hab mir nen RamAir zugelegt,ein etwas fetteres Mischrohr verbaut...und läuft nun besser.

Vasko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information