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Geschrieben

Moin leutz

ich wollt mal Fragen was der Unterschied zwischen einer B8HS und einer BR8HS ist. Macht das viel aus wenn ich eine mit "R" einbaue obwohl eigentlich eine ohne "R" benötigt wird?

Fahre auf einem 75 ccm Dr Formula. Mein Rollerhändler meinte eine B8HS, aber auf standard Zylinder war eine B7HS drauf

Geschrieben
Moin leutz

ich wollt mal Fragen was der Unterschied zwischen einer B8HS und einer BR8HS ist. Macht das viel aus wenn ich eine mit "R" einbaue obwohl eigentlich eine ohne "R" benötigt wird?

Fahre auf einem 75 ccm Dr Formula. Mein Rollerhändler meinte eine B8HS, aber auf standard Zylinder war eine B7HS drauf

Ich glaube das R steht für Entstört.

Geschrieben
Ich glaube das R steht für Entstört.

So ähnlich. R = Resistance = Widerstand zum Entstören.

Wenn Du schon einen Kerzenstecker mit Entstörwiderstand hast, fährst Du besser die Kerze ohne R.

Geschrieben

Bei meinem Dealer um die Ecke gibts aber nur die BRH Kerzen, und Zündkerzenstecker hab ich auch nur noch die entstörten mit 5 kOhm bekommen.

Wirkt sich die doppelte Entstörung dann auf die Leistung/die Zündfunkenqualität aus?

Geschrieben

Such Dir einen anderen Dealer. Sowohl Stecker als auch Kerzen gibt´s problemlos ohne Widerstand.

Wenn alls pipifein ist, sind 5 kOhm (Stecker) + 5 kOhm (Kerze) sicher kein Problem für ne CDI. Bei Kontaktzündung sieht das aber schon kritischer aus. Wenn irgendwas faul ist (z.B. Feuchtigkeit, Kerze an der Verschmutzungsgrenze) verschenkt man damit m.E. unnötig wertvolle Enegie, die zu einem guten Funken gebraucht würde.

0 + 0 Ohm fährt auch ganz fein, nur die :-D finden´s mit Ihren analogen Dampf-Funkgayräten nicht so toll. :-D

Geschrieben
Such Dir einen anderen Dealer. Sowohl Stecker als auch Kerzen gibt´s problemlos ohne Widerstand.

Wenn alls pipifein ist, sind 5 kOhm (Stecker) + 5 kOhm (Kerze) sicher kein Problem für ne CDI. Bei Kontaktzündung sieht das aber schon kritischer aus. Wenn irgendwas faul ist (z.B. Feuchtigkeit, Kerze an der Verschmutzungsgrenze) verschenkt man damit m.E. unnötig wertvolle Enegie, die zu einem guten Funken gebraucht würde.

0 + 0 Ohm fährt auch ganz fein, nur die :wheeeha: finden´s mit Ihren analogen Dampf-Funkgayräten nicht so toll. :-D

Dankeschön!!!

Zum Glück hab ich kein Funkgerät-da kann ich jetzt dann mal Widerstandsfreie Funken produzieren lassen!! :-D

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    • Wende dich mal an den nächsten Vespaclub oder größere Schrauberwerkstatt spezialisiert auf Vespa.
    • Schreib doch deine bedüsung ruhig hier mit rein.danke  
    • Mal die Motorelektrik vom Chassis trennen (am Rundstecker, Motortraverse) und dann probieren.   Ich hatte bei meiner PKs mal Zündaussetzer bis zum Abwinken, weil die Kabelummantelung direkt hinterm Zündschloß weggebröselt war und schon am Chassis rumgebruzzelt hat. Die Isolierungen der Kabel hinter der Kaskade (besonders des Grünen) gehen mit den Jahren eh vor die Hunde. Da könnte der Fehler liegen. Einen Versuch ist es zumindest wert.
    • Nee, das ist eigentlich ein beruflicher Kontakt. Er ist Schweissaufsicht beim Kunde aber sehr herzlich und Motorradfahrer scheints. Er behauptet steif und fest, die Süditaliener seien freundlicher als der Norden. Falls er nur Sprüche gemacht hat , ist es eh kein Problem. Ein zwei leichte Gasstösse und ich bin halt woanders zum Essen. Irgendein Ziel muss man aber haben. Diesmal: Salsiccia !
    • Hallo Zusammen, ich benötige Rat und Ideenanstöße für ein Vape Problem. Ich bin nun 400km in den letzten Wochen mit dem neuen Setup gefahren, da drunter auch die neue Vape AC.    Heute bin ich so ca. 30 km gefahren, habe die PK eine Minute nachlaufen lassen und dann ausgestellt. Als ich die ca. 30 Minuten später anmachen wollte tat sich nichts mehr. Kein Funke.  Nun habe ich mir eine neue Vape CDI und eine neue Vape Zündspule von einem Freund geliehen. Auch da - nichts. Kein Funke. Zündkerzenstecker habe ich ab und halte den Draht an eine Schraube. Was um Himmelswillen könnte es sein? Vielen Dank!
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