Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ich habe mit nem Kumpel vor nach Sardinien mit dem Roller zu Fahren und bin grad am überlegen mir ne Strecke durch die Schweiz zu suchen!

Außerdem würde ich gerne paar tipps von jemandem bekommen der schon mal sowas gemachtz hat!??

(wir fahren beide 200er orginal Vespen)

Greetz Achim

Geschrieben

Mit einem ähnlichen Gedanken haben wir letzte Woche auch gespielt! Unser Plan für Sommer 2009 ist:

Über die Pässe in Austria an den Gardasee und von dort aus nach Rimini

Allerdings mit 2 VNBs umgebaut auf PX-Motor (8Zoll)

Voraussetzung:

Alles muss mit der eigenen Vespe zu transportieren sein und wer mit der vespa liegen bleibt und länger als 1,5 Std. für die Reparatur braucht zahlt die darauf folgende Übernachtung (um Schlampigkeiten in der Vorbereitung zu minimieren :-D )

Werde das Thema gespannt verfolgen!

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Ich war schon zig Mal mit Rollern auf Sardinien. Meistens ratz-fatz über die Autobahn nach Genua und dann lieber Kilometer auf der Insel gemacht. Demnächst bin ich mal wieder mit Gespann auf der Insel unterwegs.

Einige gute Topics zu dem Thema lassen sich auch mit der Suche finden !!

Bearbeitet von oehli
Geschrieben

sardinien wie geil! :-D

habe das 1.mal 1986 mit dem T2 die insel besucht u. zuletzt 2005 mit dem bike

1999 gings mit der px zur vespa-raid auf die insel. :-D

kann nur empfehlen von genua nach olbia überzusetzen.

in genua buchen reicht für 2-räder!

würde aber 1h vor abfahrt im hafen sein...

was hast den vor zu sehen?

die insel kannst zwar in einem halben tag von nord bis süd durchqueren(auf der schnellstraße),aber das ist ja nicht der sinn eines urlaubs,oder?

mein tipp:

nicht zu viel vornehmen.

lieber auf ein gebiet od. die halbe insel konzentrieren.

gruß

tom

Geschrieben

Wunderschön! :-D

Ich weiss schon warum ich dieses Jahr endlich mal nach Italia will!

Allerdings wohl mitm Audo... :-D

Mal sehen ob ich auch Sardinien mitnehme, sieht ja vielversprechend schön aus. :wheeeha:

Geschrieben
Das is aber nich stilecht mit den Motorrädern ihr Schummler! :-D

Nein...wirklich schöne Bilder! Ich glaube ich muss das Ziel mal umdefinieren von Rimini auf Sardinien! :wheeeha:

sorry..die bilder von 99 mit der vespa sind auf papier..keine zeit die zu scanen... :-D

hier noch mal von der bikerausfahrt..

post-594-1216798295_thumb.jpg

post-594-1216798520_thumb.jpg

post-594-1216798669_thumb.jpg

post-594-1216798765_thumb.jpg

post-594-1216798679_thumb.jpg

post-594-1216798723_thumb.jpg

Geschrieben
ach ja..ein paar bilders..:

post-594-1216737667_thumb.jpg

Kommt mir bekannt vor, nur 2006 sah die so aus:

CIMG4842.jpg

Aber damit:

CIMG4818.jpg

Nein, das war nur Strandgepäck! :-D

Voll beladen so:

CIMG4651.jpg

Würd ich jederzeit wieder machen!

Geschrieben

Wenn alles klappt, geht es nächstes Jahr auch nach Sardinien, geplant sind 2-3 Wochen. Voraussichtlich Ende Juli bis Mitte August. Vielleicht trifft man sich...

Und am Samstag gehts los für 2 Wochen in die Toskana!!! :-D

Lg, Heli

Geschrieben
Wenn alles klappt, geht es nächstes Jahr auch nach Sardinien, geplant sind 2-3 Wochen. Voraussichtlich Ende Juli bis Mitte August. Vielleicht trifft man sich...

Und am Samstag gehts los für 2 Wochen in die Toskana!!! :wheeeha:

Lg, Heli

ich gehe sehr gern im mai od. dann sept.-okt. wenn alles blüht od. wieder blüht u. die ital. keinen urlaub haben u. es wenig touris gibt! :-D

gruß

tom

ps:2-3 wochen :-D

post-594-1216808766_thumb.jpg

post-594-1216808832_thumb.jpg

Geschrieben
@Tom: Naja, es geht bei mir und meiner Freundin urlaubstechnisch wohl nicht anders, deshalb im Hochsommer.

Lg, Heli

dann stell dich auf viel sonne ein...viel trocken...u. leider hohe kosten für campen/hotel u. eben viele festland-ital.!

aber passt schon..die insel ist groß genug um noch ein ruhiges plätzchen zu finden... :-D

post-594-1216817656_thumb.jpg

Geschrieben

Ich freu mich schon! :-D

Ich hätte da einige Fragen zu so nem Trip:

Seid ihr von D aus über den Brenner gefahren oder Landstraßen und Pässe durch die Alpen?! Oder wie macht man das am besten mit der Vespa um auch auf Sardinien noch Lust zum fahren zu haben!?

Autobahn geht halt recht fix...is aber unspektakulär und stell ich mir auch nicht ungefährlich vor zwischen den Brummis!

Landstraße dauert...is aber um Welten schöner!

Ab wo lohnt sich´s zu fahren?!

Bin aus dem Norden Bayerns/Unterfranken und hab überlegt das erste Stück mit der Bahn evtl bis München zu fahren?!

Was sind eure Erfahrungen?!

Geschrieben (bearbeitet)

@MadBronzn: Ich denke mal, die Alpenpässe dürften sehr reizvoll sein, die Po-Ebene würde ich schnell durchqueren

und dann je nachdem, welchen Hafen du anläufst, die Emilia Romagna bzw. Ligurien wieder auf Landstraßen entlang cruisen, obwohl die letzten 100km Autobahn vor Genua und vor La-Spezia auch sehr reizvoll sind :-D .

Bearbeitet von oehli
Geschrieben

Plan wäre es mit der Fähre von Genova aus über zu setzen!

Ich möchte für diesen Trip mir meine VNB wieder fit machen und die mit einem 200er PX Motor versehen.

Ist es sinnvoller hinten auf 8 Zoll um zu bauen oder doch lieber vorne auf 10!?

Ich wäge da ab:

Mit Gepäck über die Alpen besserer "kraxeln" bei Bergstrecken (aufgrund kleinerer Reifen)

Aber natürlich auch schnelleres voran kommen bei 10 Zoll auf Autobahnstrecken!

Fragen über Fragen über .... :-D

Geschrieben

Für Sardinien sind 10 Zoll auf alle Fälle besser geeignet. Zu den Stränden führen mitunter heftige Waschbrettpisten, in denen

8Zoll Rädchen verloren gehen.

Geschrieben

da ich meist sehr früh nach sardinien fahre,sind die meisten pässe noch gesperrt! :-D

fahre meist:

stuggi-bodensee auf der AB-dann CH-AB bis chur (bissle wild-champen :-D )

post-594-1216822857_thumb.jpg

u. dann bissle pässe bis luganer-see..

post-594-1216822892_thumb.jpg

über lucca nach livorno weil von genua noch keine fähre losgeschippert ist

post-594-1216822927_thumb.jpg

sonst gehts über st.bernhard-tunnel-lagomaggiore-genua

aber schön wäre auch übers timmelsjoch-meran-gardasee :wheeeha:

ach ja..u. auf sardinien immer schön aufpassen mit der reusse wenn das über die straße läuft!! :wheeeha:

post-594-1216823124_thumb.jpg

gruß

tom

Geschrieben
Für Sardinien sind 10 Zoll auf alle Fälle besser geeignet. Zu den Stränden führen mitunter heftige Waschbrettpisten, in denen

8Zoll Rädchen verloren gehen.

hatte 2001 meine super im T3...mit 8 zoll echt ok zu fahren..super straßen..die machen selbst die kleinen wege zu den dörfern frisch!

ok..zu den stränden musst eh vorsichtig fahren...

post-594-1216823298_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Ohhh man WAHNSINNS Bilder! Da hat man gar keine Lust mehr bis Sommer 2009 zu warten! :-D

Aber so ein Trip soll nicht aus einer Schnappsidee heraus überstürzt werden!

So etwas wie "timmelsjoch-meran-gardasee-genova" hört sich sehr verlockend an! Ich muss mich da unbedingt intensiver mit beschäftigen...!

Vielen Dank schon mal für die Tips und Inspirationen! Ich hoffe das Topic füllt sich noch ein bißchen, um die Durststrecke bis zum nächsten Jahr mit Bildern zu überbrücken!

Bearbeitet von MadBronzn
Geschrieben (bearbeitet)

Ja echt tolle Bilder und dass läst mich hoffen das alles so klappt wie ich mir das vorstelle, damit ich auch paar reisepics hier unterbringen kann!! :-D

post-13297-1217161679.jpg

hmmmm :-D

Bearbeitet von Hugo4race
Geschrieben (bearbeitet)
Ohhh man WAHNSINNS Bilder! Da hat man gar keine Lust mehr bis Sommer 2009 zu warten! :-D

Aber so ein Trip soll nicht aus einer Schnappsidee heraus überstürzt werden!

So etwas wie "timmelsjoch-meran-gardasee-genova" hört sich sehr verlockend an! Ich muss mich da unbedingt intensiver mit beschäftigen...!

Vielen Dank schon mal für die Tips und Inspirationen! Ich hoffe das Topic füllt sich noch ein bißchen, um die Durststrecke bis zum nächsten Jahr mit Bildern zu überbrücken!

Wir sind vor 2 Wochen von Salzburg bis nach Riva gefahren, war echt nen super Gaudi 12 Blechnasen Vespas.

Ich glaube sogar der größte Teil war auf 8" unterwegs und wir kamen gut durch.

Teilweise 450 KM am Tag :wheeeha:

Hier dazu mehr http://www.vnb-report.de/v2/html/forum.html

Gruß jaMAIKa

post-12222-1217193441_thumb.jpg

post-12222-1217193504_thumb.jpg

Bearbeitet von Schlumi
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Also nun Berichte ich mal von unserem Trip nach Sardinien!

Fahrzeuge 1.)200er alt orschinal (sito plus) 2.) 200 lusso orschinal (sito plus)

Probleme gad es bis auf 2 leichte klemmer nicht

Kilometer insgesamt 2800km (innerhalb von 10 Tagen)

Und nun Paar Urlaubs pics :-D

War echt n super Urlaub auch wenn einiges an sitzfleisch abverlangt wird!post-13297-1222625816_thumb.jpg

post-13297-1222625843_thumb.jpg

post-13297-1222625861_thumb.jpgpost-13297-1222625878_thumb.jpg

post-13297-1222625944_thumb.jpgpost-13297-1222625964_thumb.jpgpost-13297-1222625987_thumb.jpgpost-13297-1222626055_thumb.jpgpost-13297-1222626071_thumb.jpg

post-13297-1222625916_thumb.jpg

post-13297-1222626028_thumb.jpg

Geschrieben

Sieht verdammt gut aus.

Weiss vielleicht jemand wie teuer die Fähre ist?

Ich will im November mit meinem VW-Bus nach Italien fahren, Sardinien ist eventuell in der näheren Auswahl, kommt aber stark auf den Preis an.

Weiss da jemand genaueres?

Hab mal bei google gesucht aber nur 250 hin und zurück gefunden, kann das sein?