Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

Ich hab mir vom SCK meinen T5 Zylinderkopf für den 172. Malle ausdrehen lassen.

Was muss ich nun für ne Kerze fahren? Lang- oder Kurzgewinde?

Und wie lange soll ich den 172. einfahren? Ist ja Alu, reichen da 200 KM?

Danke schon im voraus

Hannes

Geschrieben

ne W3 von Bosch und welches gewinde du brauchst siehst ja selber wenn du die kerze reindrehst ... die kerze sollte NICHT in den brennraum stehen und am idealsten mit dem letzten (ersten!?) gewindegang bündig mit dem brennraum abschliessen! Steht die zu weit rein ... einfach von ner alten anderen Kerze die unterlagscheibe abfummeln und auf die neue zusätzlich drauf! Vermutlich wirds Langgewinde sein ... seltsamerweise hab ich aber auch schonmal nen T5 Malle kopf in der hand gehalten, der aus mit nicht erkennbarem grund ne kurzgewinde gebraucht hat!

Zum einfahren ... das wurde hier auch schon öfter mal besprochen ... kannst mal mit der suche genauere infos suchen gehn ... prinzipiell gilt ... du solltest deinen kolbenringen die chance geben sich vernünftig einlaufen zu können ... also 200km sollten da schon drin sein! der zylinder ansich mit seiner "nikasilbeschichtung" wird sich sowieso sozusagen nicht einlaufen.