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Geschrieben

Wie ist denn die Polini Alu Übersetzung mit Alu-Kupplung so?

Ich habe über die Suche nur gefunden, dass die laut ist, aber stimmt das überhaupt?

Und wie ist die von der Verarbeitung her?

Ist die zu empfehlen?

Mfg

Geschrieben (bearbeitet)

Das Problem an diesen Alukörben ist das sie aus Alugefertigt sind. Die ÜS können nur mit den Alubelägen gefahren werden weil sonst die Körbe kaputt werden. Das schränkt nun die Verwendung von anderen Kupplungen ein. ( XL2, Falc, etc...)

Edit: UPS, hab nur die Hälfte gelesen. Laut war meine nicht besonders, kann aber am Auspuff auch gelegen haben. Verarbeitungstechnisch im Rahmen.

Bearbeitet von absolut
Geschrieben
Die ÜS können nur mit den Alubelägen gefahren werden weil sonst die Körbe kaputt werden. Das schränkt nun die Verwendung von anderen Kupplungen ein. ( XL2, Falc, etc...)

Warum schränkt das die Verwendung von anderen Kupplungen ein?

Es gibt doch auch eine 3-Scheiben-Polini Kupplung, die aus Alu ist. Zumindest sind die Kupplungsscheiben für Alu gedacht.

Die kann man dann doch da rein bauen, oder?

Ich habe ein Alu-Primär Kit angeboten bekommen, von Polini (2.95), und eine Alu-Kupplung dazu. In der Kupplung sind anscheinend nur die 3 Scheiben von Polini eingebaut, also nur die Scheiben gewechselt, passt das dann?

Mfg

Geschrieben

Die breite der Aluscheiben ist gleich der normalen Scheiben.

In einer XL2 Kupplung sind die Scheiben aber schmäler und aus Stahl.

Geschrieben

Okay, aber letztendlich kann man die Alu-ÜS doch mit den Polini-Scheiben in einer normalen Kupplung fahren?

Und lösen sich die Nieten auch bei einem nicht hochgezüchteten Motor, oder sind die Teile wirklich nicht so gut von der Verarbeitung her?

Mfg

Geschrieben

Ich habe die Alu Primär auch mal gefahren, konnte keine Probleme mit den Nieten feststellen.

Nur werden Lastwechsel und Schaltvorgänge ungedämpft übertragen (aber das hat die orgi Fuffi ja auch). Bei Motoren mit höherer Leistung ist aufgrund von Verschleiß, sicher nicht ganz unnötig, ein Ruckdämpfer eingebaut worden.

Die gerade Verzahnunug sorgt für sportliches Pfeifen während der Fahrt, wenn das nicht durch einen kräftigen Ton vom (noch sportlicheren) Auspuff überlagert wird.

Ich glaube mehr gibt es dazu nicht zu sagen...

alfaonso

Geschrieben

Hallo,

die Kupplung kannst nehmen, tauscht im Prinzip nur die Beläge. Ich fahr auch schon länger mit der Polini Alu. Hält für "Standard-Tuning" locker aus. Vielleicht bis 15 ?? PS... mal ne Vermutung von mir.

Pfeifen ist da, ja - stört aber mich nicht. Und Verarbeitung ist auch gut finde ich.

G

AUGUST

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