Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespa Konkurenz


maddin90

Empfohlene Beiträge

Vespakonkurrenz ist vielleicht ein bisschen

hoch gaygriffen.

Die Cubs sind aber im Grunde wirklich geil.

In Griechenhausen fahren noch zig-tausend

davon rum. Schön mit Renntröten drauf.

Komischerweise ist das auch das einzige europäische

Land, wo die Dinger verbreitet sind.

Lassen sich gut tunen und ich finde sie irgendwie

schon extrem cool. Vielleicht weil sie so hässlich sind.

Kein Vergleich zur Vespa, aber dennoch würde ich

gerne eine haben.

Motorkonzept ist das gleiche wie z.b. das der

Honda Dax.

Zur "automatischen Kupplung":

ist eigentlich das Gleiche wie mit der Hand kuppeln.

Man spart sich halt die eine Hand.

Der Schalthebel hat einen sehr weiten Hebelweg.

An der Schaltstange ist dann der eigentliche Ausrück-

mechanismus, der dann nach dem Ausrücken der Fliehkraft-

kupplung den Schaltmechanismus in den nächsten Gang befördert.

Simple und genial.

Bearbeitet von discotizer303
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur "automatischen Kupplung":

ist eigentlich das Gleiche wie mit der Hand kuppeln.

Man spart sich halt die eine Hand.

Der Schalthebel hat einen sehr weiten Hebelweg.

An der Schaltstange ist dann der eigentliche Ausrück-

mechanismus, der dann nach dem Ausrücken der Fliehkraft-

kupplung den Schaltmechanismus in den nächsten Gang befördert.

Simple und genial.

Genau das finde ich eben auch so faszinierend an dem Teil. Die Optik ist kacke, da geb ich euch recht... :-D

dafür der meistverkaufte Roller und mit 4,5 PS :-D:wheeeha:

Bearbeitet von maddin90
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab die dinger auf den griechischen inseln gesehen.

getunt. mit wirklich toll klingenden renntröten.

die haben sich schon 100 meter vor ankunft angekündigt.

meist sind die schlechtbezahlten kellner damit gefahren.

ist halt billig das dingens.

und wenn du z.b. in indien über miese strassen täglich unterwegs bist, sollte es 100 prozentig funktionieren.

nicht mehr. nicht weniger.

aber zum glück lebe ich in mitteleuropa und da ist das ding nicht wirklich notwendig. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon mal aufgefallen...... :-D

es gibt keine Vespa Konkurenz....da eine Vespa / Einzigartig ist..... :-D

eine Vespa ist seit 1946 bis heute letzte PX Serie einfach Perfekt technik , Design etc.

so einen Müll :wheeeha: kann man höchstens mit Plastik :wheeeha: Japanscooten vergleichen.

Edit sagt noch: meine Meinung zu dem Thema....

Bearbeitet von schlubbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon mal aufgefallen...... :-D

es gibt keine Vespa Konkurenz....da eine Vespa / Einzigartig ist..... :-D

eine Vespa ist seit 1946 bis heute letzte PX Serie einfach Perfekt technik , Design etc.

so einen Müll :wheeeha: kann man höchstens mit Plastik :wheeeha: Japanscooten vergleichen.

Edit sagt noch: meine Meinung zu dem Thema....

dafür bekommst du das krüppelteil noch neu, eine V50 wird nicht mehr vom Fließband rollen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit bin ich in Griechenland auch schon gefahren. Sind ideale Touristengefährte, robust, stabil, sparsam und einfach nicht umzubringen. Bei einem Sturz stirbt nicht mal der Motor ab :-D Je nach Baujahr (Service sehen die Dinger nie) erreichen sie 30 bis 50 km/h mit 2 Personen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich in Bali probegfahren, weil ich wissen wollte wie das ist.

War schon lustig bei Vollgas einfach auf den Hebel zu latschen. Ging auch mit indonesischen Sicherheitsschuhe (Flipflop) ganz gut.

Aber mit der Sprint den Gungun Batur auf Nebenstraßen hochzufahren war durch nichts zu toppen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat die Karre den Dax/Monkey-Motor? Der ist richtig geil. Sehr haltbar, und lässt sich fast so gut tunen, wie eine V50...

Gibt verschiedene Hubraum- und Getriebeklassen.

50/70/90/100/110/125 in Serie gebaut und immer

die gleichen Befestigungspunkte am Rahmen :-D .

Mittlerweile auch bei ebay erhältlich sind die China-

Lizenzbauten mit 125 ccm, elektronischer Zündung

und 4 Gang Getriebe.

Die Teile sind aber eher auf Langlebigkeit getrimmt.

Niedrige Verdichtung usw.

Es gibt 3, 4 und 5 Gang Getriebe.

Tuningmöglichkeiten ohne Ende und aus den großen

Motoren kann man richtig Leistung holen.

Passt schon das Gayrät. Muss ja nicht jedem gefallen.

Ist aber dennoch ein Moped mit Charakter und Charme.

Mit Vespa nicht zu vergleichen, jedoch muss man ja

nicht bei allem seine Vespascheuklappen zur Schau tragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Schwager hat sich ne Honda Innova 125 geholt. Als Nutzfahrzeug zur Arbeit und zurück.

Er ist sehr zufrieden, fährt 95 Sachen und verbraucht 2,5 l/100km.

Der Sound ist für ne 125er nicht von schlechten Eltern.

Und das für 1850,- EUR.

Das Aussehen ist wie immer Geschmacksache, aber wenn man es als Fortbewegungsmittel braucht absolut OK. Billiger kommt man nur mit dem Fahrrad von A nach B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war mal ein halbes Jahr in Vietnam - da fahren aber Millionen von diesen Stühlen rum.

Bin die erste Woche auch mit so nem Teil rumgefahren. War schon irgendwie lusitg.

Hab mir dann aber ne Sprint gekauft. Die war deutlich stylischer, schneller und wurde auch von den vietnamesischen Mitbürgern bewundert :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information