Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Sepcial auf einer Euro Palette?

Empfohlene Beiträge

Ich gehe auch mal davon aus, dass sie dann genau auf die Palette passen muss, von wegen Platz und so.

Musst sie halt hochkant stellen.

Wenn sie überstehen darf einfach 2 Kanthölzer drauf, ums Hinterrad zu fixieren und mit den einfachen Spannkurten auf die Paltte spanen.

Geht dann super.

Diagonal passt sie auch nicht drauf?

frei nach pythagoras a²+b²=c² bei einem rechtwinkligen dreieck:

80²cm²+120²cm²=(6400+14400)cm²=20800cm²

c²=20800cm²

c=144,2cm

wird eng ;) 1,65 meter hat ne spezial. steht vorne und hinten im diagonalen nur 10 cm über. hm, wie wärs mit in der mitte durchflexen?

habe eine smallframe auf ner europalette schon versendet. hinterrad so kanpp wie es geht an die kante, vorderrad steht aber über...das ganze dann mit hölzern verkeilt und spanngurten verzurrt und gut wars...

bei den speditionen geht es glaube ich hauptsächlich um das einfachere händeln der ware als unbedingt auf das exakte palettenmass...die lieferungen werden ja je nachdem noch diverse male umgeladen...und so können die bequem mit dem stapler oder hubwagen ran...

Hab schon mal meine 200er lustlos so von Finland nach Süddeutschland geschickt. Einfach auf den Hauptständer, mit Gurt an der Palette fesgebunden. Heck nach unten verspannt. Die Gabel stan vorn über. Nur noch mit einem Gurt den Lenker fixiert. Ist unbeschädigt angekommen.

Ein Smallframe-Rahmen steht leicht über bei einer Europalette (120x80) was aber eigentlich bei Sammelgutverkehren die die Größe transportieren keine Rolle spielt, da die Speditionen die diese Maße transportieren meist nur Industriegüter verschicken, kann ich jedem nur wärmsten empfehlen das gute Stück sehr gut zu verpacken da zum Teil sehr ruppig mit den Sachen umgegangen wird.

Ich persönlich würde einen solchen Transport es nur in betracht ziehen wenn ich die Vespa eh restaurieren will, der Motor muß in den meisten Fällen auch Öl frei sein und Sprit dar auch nicht drin sein nur so zur Info.

Dafür spricht natürlich meist der günstige Preis.

Habe das selber 3x gemacht und hatte dreimal Glück waren aber alle unrestauriert, bei einem Roller der Top im Schuß ist hätte ich arge Bauchschmerzen.

Was zahlst du den?

Gruß Alex

Nimm reichlich Verpackungs- und Polstermaterial - vor allem an den überstehenden Teilen. Ich habe das auch schon zwei, drei Mal durch exerziert. Auch bei mir spielte das leichte Überstehen kein Problem (den freien Platz hatte ich noch mit allerlei anderem Kram gut aufgefüllt). Und wirklich wichtig: Benzin und Öl raus. Vor allem auch den GERUCH aus dem Tank und Gaser und so. Meinen Vergaser hatte ich ordentlichst eingepackt mit Folien und so. Den Tank mehrfach mit Seifenwasser ausgewaschen. Offen stehend gut trocknen lassen.

Viel Erfolg

Ich bin damals direkt von der Straße auf die Palette gefahren. Hatte nicht mal den Gaser leerlaufen lassen. Geschweige denn Öl oder sprit abgelassen. Wurde so mitgenommen. Aber nachfragen könnte man wohl mal...

Ich bin damals direkt von der Straße auf die Palette gefahren. Hatte nicht mal den Gaser leerlaufen lassen. Geschweige denn Öl oder sprit abgelassen. Wurde so mitgenommen. Aber nachfragen könnte man wohl mal...

...he he ... das Glück ist mit den Glücklichen :-D