Zum Inhalt springen

GS 150 Augsburg Stoßdämpfer-Aufnahme vorne


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

wollte einen neuen "Sprint"-Dämpfer an meine Gabel montieren und siehe da: die Aufnahme an der Gabel ist viel zu dick. Hab überhaupt keine Chance den Sprint-Dämpfer, der angeblich bei italienischen Modellen passt, irgendwie rauf zu bekommen. Der Außendurchmesser der Metallöse am Dämpfer entspricht in etwa dem Durchmesser meiner Aufnahme. Was tun? Wo Dämpfer besorgen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du selbst eine GS 150 Augsburg, oder versuchst gerade lustig zu sein? :-D

Wieso? Er könnte doch mit seiner Annahme Recht haben. Hört sich jedenfalls richtig an, zumal die Dämpfer normalerweise ohne weiteres austauschbar sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du selbst eine GS 150 Augsburg, oder versuchst gerade lustig zu sein? :-D

man muss nicht selbst im besitz einer gs/3 sein, um auf diese idee zu kommen!

bevor ich aber meine karge freizeit mit dem umbau eines sprint-reprodämpfers verschwende, würde ich lieber mal darüber nachdenken, ob das zerlegen und instandsetzen des wartungsfreundlichen originalen boge- dämpfers vielleicht eine bessere alternative wäre?! abgesehen davon, dass der von dir geplante umbau einem kenner der deutschen gs150 optisch sofort negativ ins auge springt (nein, ich versuche nicht lustig zu sein ... und ja, ich besitze drei gs/3).

andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso? Er könnte doch mit seiner Annahme Recht haben. Hört sich jedenfalls richtig an, zumal die Dämpfer normalerweise ohne weiteres austauschbar sind...

hab den alten Dämpfer leider nicht dazu bekommen und hab auch keine andere GS mit der ich vergleichen könnte. Könnte natürlich durchaus sein, dass sich unter der Lackschicht "felgensilber" wirklich noch die alte Hülse befindet. Werd gleich am WE mal nachgucken - in diesem Fall erkläre ich mich natürlich offiziell zur Lachnummer der Woche. :-D

Bearbeitet von guessinger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information