Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hebel

rosi

Empfohlene Beiträge

Ich brauche einen vernünftigen Kupplungshebel.

Problem ist, dass rechts eine Yamaha Handbremspumpe mit passendem Hebel montiert ist, da sieht ein Standard-Lambretta Kupplungshebel etwas asymetrisch aus.

Ich hatte mir vor langer Zeit mal Hebel einer RD 350 (glaube ich) gekauft und verbummelt. Kann das sein, dass die passen?

...und so kanns ausschauen, wenn man sich die Mühe macht den Bremshebel via viel Schleifarbeit anzupassen.

Gruß

Benne

sehr feines foto mit sehr fein gefeiltem hebel. anorakmodus an: hat die gepe nicht von haus aus ballendlevers?

Ich brauche einen vernünftigen Kupplungshebel.

Problem ist, dass rechts eine Yamaha Handbremspumpe mit passendem Hebel montiert ist, da sieht ein Standard-Lambretta Kupplungshebel etwas asymetrisch aus.

Ich hatte mir vor langer Zeit mal Hebel einer RD 350 (glaube ich) gekauft und verbummelt. Kann das sein, dass die passen?

also ich habe mir von MB den passenden Kuluhebel schicken lassen , ist identisch mit dem RD Bremshebel und ist noch dazu so verarbeitet

das ich meine Kupplung mit verstärkten Federn und Zentalfeder weich wie Butter ist

ein einziger Hacken ist dran, das Teil kostet so an die 50? mit schicken

aber was tut man nicht alles für die Karre

gruß Thomas

Bearbeitet von vespathom

Die AJP Pumpe brachte etwas im dog leg Style mit, also passt links etwas ähnliches. Habe mir nicht die Arbeit gemacht, die beiden Hebel einander anzupassen, aber der der Lince passt wirklich schon recht gut. Ehemals schwarz, wurde er lediglich aufpoliert, um zum Hebel der Pumpe zu passen. Bis dato ein von der Stylepolizei nicht bemerktes bzw. heruntergesprochenes Detail.

8ec2c1b8.jpg

Rosi, hätte da noch ne Grimeca Bremspumpe, die Yamaha ist eh zu groß für die Bremszange.

Bessere dosierbarkeit, ansprechen und dezentere Optik, paßt Plug&Play.

Die Bremspumpe ist schon i.O. für die Bremszange. Optik passt auch, hat sich nur etwas abgegriffen über die Jahre- der Rest um die Pumpe allerdings auch :-D