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Geschrieben (bearbeitet)

nen bmw e34 ist auch im service nicht teuer, v.a. kette statt zahnriemen. ebenfalls sind die standardmäßig verbauten reifen günstig.

die neueren verbauten motoren sind sehr modern mit variabler nockenwellenverstellung und dadurch sparsam. meinen 525 fahre ich mit 9,1l und gelegentlich fährt er auch mal 230... .

beim 540i würdest du allerdings wohl ein problem mit der automatik bekommen. die halten meist nicht so lange und die handschalter (6gang!) sind heiß begehrt.

den vorteil vom saab 9000 kann ich nicht nachvollziehen. eine völlig identitätslose gemeinschaftskonstruktion von den versammelten marken der b-kategorie. :-D

den europa v6, der da verbaut wurde mit einem bmw-reihenzylinder oder gar v8 zu vergleichen, halte ich für krude.

ein w124 ist nicht günstig, sondern ziemlich teuer, wenn man ihn mit dem e34 vergleicht. zudem verbrauchen die dinger viel mehr. die schlurren, die man für kleines bekomt, sind dermaßen aufgebraucht und ein t-modell kann man wohl bei kleinem budget kpl. aus der liste streichen.

Bearbeitet von style63
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Geschrieben
nen bmw e34 ist auch im service nicht teuer, v.a. kette statt zahnriemen. ebenfalls sind die standardmäßig verbauten reifen günstig.

die neueren verbauten motoren sind sehr modern mit variabler nockenwellenverstellung und dadurch sparsam. meinen 525 fahre ich mit 9,1l und gelegentlich fährt er auch mal 230... .

beim 540i würdest du allerdings wohl ein problem mit der automatik bekommen. die halten meist nicht so lange und die handschalter (6gang!) sind heiß begehrt.

den vorteil vom saab 9000 kann ich nicht nachvollziehen. eine völlig identitätslose gemeinschaftskonstruktion von den versammelten marken der b-kategorie. :-D

den europa v6, der da verbaut wurde mit einem bmw-reihenzylinder oder gar v8 zu vergleichen, halte ich für krude.

ein w124 ist nicht günstig, sondern ziemlich teuer, wenn man ihn mit dem e34 vergleicht. zudem verbrauchen die dinger viel mehr. die schlurren, die man für kleines bekomt, sind dermaßen aufgebraucht und ein t-modell kann man wohl bei kleinem budget kpl. aus der liste streichen.

Also ich finde nen alten Saab 9000 2.3 turbo um Längen besser als son langweiligen BMW. Vom fahren her jetzt. Hatte schon so einen und nen 528 und nen 740 und auch 325. Die BMWs kommen da einfach nicht so ausm Quark. Da macht Turbo schon mehr Spaß.

Entscheidend sonst ist meiner Meinung nach das Verhältnis Leistung/Gewicht. Darauf mal achten!

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Geschrieben
nen bmw e34 ist auch im service nicht teuer, v.a. kette statt zahnriemen. ebenfalls sind die standardmäßig verbauten reifen günstig.

die neueren verbauten motoren sind sehr modern mit variabler nockenwellenverstellung und dadurch sparsam. meinen 525 fahre ich mit 9,1l und gelegentlich fährt er auch mal 230... .

Nen 525 24V Bj. 92 mit 5-Gang Automatic hatte ich auch mal... heul ich heut noch hinterher dem Wagen.

Schnell (tacho 240 km/h ging er gerne), recht günstig im Verbrauch (mix unter 10L) und betörender Reihensecher Sound.

2 jahre gefahren, ein Ölwechsel, ein Spurstangenkopf erneuert. Das wars!

Ist allerdings auch schon 6 Jahre her... und der war noch nicht vom Flatterhändler für u. 2000?

sondern damlas noch recht teuer aus 3ter Hd. :-D

Ob das einen Unterschied macht bei dem haltbaren Auto weiss ich aber nicht.

Geschrieben
Nen 525 24V Bj. 92 mit 5-Gang Automatic hatte ich auch mal... heul ich heut noch hinterher dem Wagen.

Schnell (tacho 240 km/h ging er gerne), recht günstig im Verbrauch (mix unter 10L) und betörender Reihensecher Sound.

2 jahre gefahren, ein Ölwechsel, ein Spurstangenkopf erneuert. Das wars!

Ist allerdings auch schon 6 Jahre her... und der war noch nicht vom Flatterhändler für u. 2000?

sondern damlas noch recht teuer aus 3ter Hd. :-D

Ob das einen Unterschied macht bei dem haltbaren Auto weiss ich aber nicht.

Also ich fahre nen MB 320 TE fährt super....................tut aber hier wohl nix zur Sache oder................... :-D

Geschrieben
nen bmw e34 ist auch im service nicht teuer, v.a. kette statt zahnriemen. ebenfalls sind die standardmäßig verbauten reifen günstig.

die neueren verbauten motoren sind sehr modern mit variabler nockenwellenverstellung und dadurch sparsam. meinen 525 fahre ich mit 9,1l und gelegentlich fährt er auch mal 230... .

beim 540i würdest du allerdings wohl ein problem mit der automatik bekommen. die halten meist nicht so lange und die handschalter (6gang!) sind heiß begehrt.

den vorteil vom saab 9000 kann ich nicht nachvollziehen. eine völlig identitätslose gemeinschaftskonstruktion von den versammelten marken der b-kategorie. :-D

den europa v6, der da verbaut wurde mit einem bmw-reihenzylinder oder gar v8 zu vergleichen, halte ich für krude.

ein w124 ist nicht günstig, sondern ziemlich teuer, wenn man ihn mit dem e34 vergleicht. zudem verbrauchen die dinger viel mehr. die schlurren, die man für kleines bekomt, sind dermaßen aufgebraucht und ein t-modell kann man wohl bei kleinem budget kpl. aus der liste streichen.

Im 9000 gibts eigentlich nur 4 Zylinder Turbo Motoren , grad mal ein paar haben einen V6 dürfte aber eigentlich kaum zu finden sein und DER Euro V6 is das auch nicht, wobei ich mit dem Euro V6 im Espace eigentlich sehr zufrieden bin , kaum Verbrauch und ordentlich Leistung.

CL

Geschrieben

Also ich will nochmal den Senator B oder den Omega A mit 3.0 24V (C30SE) einwerfen!

6 Zylinder, 204 PS. Drückt aus allen Lebenslagen und geht auf der Bahn Tacho 260.

Bei moderater Autobahnfahrt (140-150) sinkt der Verbrauch auf knappe 7 Liter.

Innerstädtisch sind 11 angesagt.

Dafür hat man aber auch eine stattliche Reiselimo und nicht so einen Schuhkarton!

Geschrieben (bearbeitet)

Würd mal sagen egal ob Euro V6 oder BMW Reihe oder fieser Registervergaser oder sonstwas. In der Preisklasse sind die Karren ungefähr alle gleich verschlissen und dementsprechend zuverlässig. Ausreichend TÜV zu finden wird wohl eher ein Kriterium sein wenn der Eröffner nicht gleich losschrauben will. Und selbst dann würd ich eher damit rechnen, dass mal eben Bremse - Dämpfer - Buchsen oder so zu machen sind. Mir wär jedefalls unwohl in ner beliebigen Fähnchenhändlerkiste mit 200 Sachen auf der Autobahn ohne da was getauscht zu haben. Bzw. wenigstens Kiste vorher auf ner Bühne durchsehen.

Würde da dann halt auf Ersatzteilpreise und Optik wert legen. Sonst machts ja auch wieder keinen Spaß.

Bearbeitet von aballplus
Geschrieben

Ich hatte mal nen e28 520 6-Zylinder.

Das Teil war geil und absolut sensationell wenn es darum ging in einer zu schnell eingefahrenen Kurve und völlig querstehendem Wagen noch heile aus der Sache rauszukommen.

Habe viel viel im Schnee geübt. Ich muss sagen die Fahrwerke von BMW sind sensationell. Driften ist wirklich ein Kinderspiel. Anbremsen, link, rechts und rum um den Baum.

Ging gute 200 und hatte einen geilen sound.

Für die Stadt war er nicht so optimal wegen der drehzahllastigen Auslegung. Man musste den Motor auf Drehzahlen halten damit er von der Ampel loskommt. War halt noch der Gußmotor M20.

Das Fahrwerk war für die Stdt auch etwas zu schaukelnd, zu weich würd ich nicht sagen. Ab Tempo 170 hatte ich schon einiges zu tun, kein Vergleich zu einem modernen Fahrzeug, aber bei dieser Geschwindigkeit machte Fahrwerk nicht schlapp. Alles sehr vorhersehbar.

Bin dann ne Weile e36 mit M Fahrwerk gefahren.

Der Alumotor war kräftiger als der alte Gußmotor, dafür aber auch etwas langweiliger und moderner (also viele Verkleidungen etc)

Das Fahrwerk sehr viel direkter, nicht schlecht

Ob langweilig oder nicht. Für sportliches Fahren mit wirklich vorbildlicher Fahrdynamik ist ein BMW meiner Meinung nach sehr zu empfehlen

Geschrieben

Als Spaßauto könnte ich Dir den Chrysler Neon empfehlen, bekommt man in dieser Preisklasse, meistens Automatik, hat ordentlich Druck

nur die Elektrik ist eine Katastrophe...

Geschrieben (bearbeitet)

nen ordentlicher 525i ist auch für 2.500? zu bekommen. auch mit scheckheft und 2.te oder 3.te hand. wenn ein paar kratzer nicht stören, kann es auch deutlich weniger sein. der 24v (192ps) geht auch untenrum völlig o.k.

das man für ganz kleines einen jaguar/7er/s-klasse mit großem motor bekommt ist wohl klar, aber dafür zahlt man das ganze an steuern und versicherung sofort wieder drauf.

und mit dem letzten scorpio hat sich ford echt den edsel der neuzeit geschaffen. mit dem mag man kaum gesehen werden, kein wunder dass der eingestellt wurde und ford aus der oberklasse gekippt hat. :-D

Bearbeitet von style63
Geschrieben

Häßlicher als die neue BMW- Linie ist der Scorpio auch wieder nicht, Preis/Leistung paßt halt beim Scorpio.

Volvo 850 paßt auch noch preismäßig und als T5 auch leistungsmäßig, Renault Safrane Biturbo kommt auch hin , wenn einer zu finden ist.

CL

Geschrieben
300SE.1_1732.jpg....gekauft mit echten 150 tsd. auf der Uhr....keine Klima, kein Leder, sonst gut ausgestattet, alle Belege samt Scheckheft vorhanden....mittlerweile ca 181 tsd. auf der Uhr..Motor ist halt ne Reihe Sex, ein 420er V8 geht auch nicht besser nimmt aber mehr Sprit..500er sind noch die beste Wahl gibt es aber nicht im brauchbaren Zustand für wenig Kohle....Der Verbrauch liegt irgendwo zwischen 12-17 Litern..mehr geht denke ich auch.......die Schlürre fährt sogar mit Alkohol, ab und an gibt es mal ne Tankfüllung hat dem Triebwerk bis jetzt nicht geschadet..hier und da Schimmel aber nix gravierendes...stört mich aber nicht...wobei ein 7er BMW aus den Baujahren eindoitig das bessere Auto ist..ein Audi V8 eher nicht, Zahnriemen und so eine scheisse.....

RÜF Model mit 188 Goilern, Kat wurde 86 nachgerüstet mittlerweile Oiro 2.(220 Ois Steuern, Haftpflicht 9 Ois im Monat...beim Kauf waren 2 Satz frische Qualitätsreifen Reifen dabei und ein recht neues NPD3 Radio.....

Ab Kauf waren defekt der rechte Aussenspiegel und der Mittelschalldämpfer, in meiner Km Laufleistung musste ich die Bremse revidieren und ein Stützgelenk.....Oelwechsel gibt es nicht, fressen tut er auch kein Oel....Ersatzteile sind billig und gibt es überall...

Kostenpunkt 800 Ois.......quasi ein Geschenk des Hauses.....ich & die Muschimoise lieben diesen Karren (mittlerweile)...

Werde ihn wohl fahren bis der Tod uns scheidet..........oder durch einen Jaguar Kompressor oder Opel Meriva ersetzen..

Hatte noch nie Bock auf irgendwelche Scheibenleckerkarren, wo man sich mit schämen muss.....sowas fahren keine richtigen Männer....

Ich empfehle mich....

Einfach die besteb Beiträge, weiter so.

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

es sollte ein auto mit viel leistung sein, nicht mit viel rost in den falzen und überall haaren von 3 surfenden hippie-generationen, die damit abwechselnd nach tarifa oder indien geeiert sind. :-D

der w126 ist natürlich super. der letzte echte mercedes und der eigentliche star in "piratensender powerplay".

Bearbeitet von style63
Geschrieben

Also ich würde da mal eher aufs leistungsgewicht achten. Die S-Klasse vom bergfick bringt schon ein paar Kilo auf die Waage.

Da werden aus den 200+ PS trotzdem nur drittklassige Beschleunigungswerte.

Geschrieben

Überlge mir auch gerade ob ich mir ein schmucken Kleinwagen mit 1.2 Litern Hubraum kaufen soll, oder z.B. nen 5er mit LPG. Preislich tut sich da vom Anschaffen her :-D nicht viel und die Qualität schätze ich bei den größeren Modellen doch etwas höher ein, als z.B. bei FIAT oder Konsorten.

Geschrieben
Überlge mir auch gerade ob ich mir ein schmucken Kleinwagen mit 1.2 Litern Hubraum kaufen soll, oder z.B. nen 5er mit LPG. Preislich tut sich da vom Anschaffen her :-D nicht viel und die Qualität schätze ich bei den größeren Modellen doch etwas höher ein, als z.B. bei FIAT oder Konsorten.

Würde mich mal interessieren, ab welchem Preis ein legal auf Gas umgebautes Fahrzeug zu bekommen ist......

Geschrieben

@bergfick: piratensender powerplay geht steil. da ist auch ein richtiger "bus" drin, nicht sone olle t3 räuberhöhle, sonder was mit richtigem radio....

@gawasi: den e34 gab es auch serienmäßig von bmw mit gasanlage. muss man allerings ein bißchen suchen.

Geschrieben

In der 10000 ? Klasse lässt sich dieser Exot antesten:

GMC

Die haben schon schwachsinnige Karren gebaut bevor das Wort SUV erfunden war.

Kann aber immerhin die Viertelmeile in ca 14s. Fast wie ein schneller Roller.

Gabs auch als Pickup Cyclone.

Geschrieben (bearbeitet)

Mit glück bekommt man auch ne C4 Corvette für unter 10000€ und die rennen ganz gut, bis auf beschissene Zündkerzenwechsel und die weiche Lenkung, Blattfeder hinten, sauteure reifen 245 und 285... rockt der Hobel richtig. rennt gerne 270( dann aber nur geradeaus und zwei Spuren benutzen..... :-D )brauchte ich jedenfalls

Naja wenns de die von so einem Porno holst, dann sieht die halt aus wie hulle aber egal. Und die dicken Schweller stören beim einsteigen gewaltig. Aber V8 mit 5,7Litern und bei normaler Fahrweise 15Liter Verbrauch..

sebi

Bearbeitet von sebi´s px

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    • Hi Reemann. was ist aus dem Klackern geworden. Ich habe nach der Revision das gleiche Problem. Hör mal...    
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