Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Würde mich mal interessieren, ab welchem Preis ein legal auf Gas umgebautes Fahrzeug zu bekommen ist......

Kommt drauf an, was man viel. So ein 523er z.B. kostet so zwischen 7000 und 10000?.

Das alte Modell ist noch was billiger, viell. so 5000. Kleinwagen mit Gas gibts ab ca. 3000?,

nur kommen mir die Kilometerangaben bei beiden Typen relativ spanisch vor. Wer Gas hat,

fährt normalerweise viel.

  • Antworten 82
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
Wer Gas hat,

fährt normalerweise viel.

Oder wählt die Partei die Turnschuhtragend, strickend und säugend im Bundestag sitzt und aus Prestigegründen eher auf das KFZ verzichtet, aber wegen der Bequemlichkeit und als Ausrede auf Gas umgerüstet hat...

Geschrieben (bearbeitet)

moin.

was sagt ihr zu dem?????

leistungstechnisch ist es meine untergrenze, aber der preis ist gut....

falls die schleuder noch tüv bis ostern hat, wäre das ne feine sache. gegen den rost könnte man mit pinsel angehen.... oder so lassen!

cheers!

edit ist sogar in so einer karre aufgewachsen...

papa hatte den, als er noch zeitgemäß war...

Bearbeitet von Murdock
Geschrieben
moin.

was sagt ihr zu dem?????

leistungstechnisch ist es meine untergrenze, aber der preis ist gut....

falls die schleuder noch tüv bis ostern hat, wäre das ne feine sache. gegen den rost könnte man mit pinsel angehen.... oder so lassen!

cheers!

edit ist sogar in so einer karre aufgewachsen...

papa hatte den, als er noch zeitgemäß war...

Ist die Frage ob der Karren für den Preis überhaupt lange fährt, muss doch was dran sein, sonst würde der doch nicht so verhökert!

Umsonst ist nur der Tod...... :-D

Geschrieben
moin.

was sagt ihr zu dem?????

leistungstechnisch ist es meine untergrenze, aber der preis ist gut....

falls die schleuder noch tüv bis ostern hat, wäre das ne feine sache. gegen den rost könnte man mit pinsel angehen.... oder so lassen!

ein Freund hat den als 2l Diesel. Das Teil wiegt 2Tonnen und geht abe wie ne Oma. Wenn der mit vollgas auf die Autobahn fährt, erreicht er nach 2 mins bergarb die 140 km/h... Ich würd mal sagen, das die Teile alles andere als Leistung haben! Sind ja auch klassische Sonntags-Opa-Autos?! :-D

Geschrieben (bearbeitet)
naja, willste nen 200er diesel mit einem 300er benziner vergleichen? :-D

75ps gegen 180...

Da hast du recht. Nur ist dieser Eindruck schon fest in meinem Gehirn eingebrannt.

Wenn man mit Vollgas auf die Autobahn fährt und sich von hinten ein 40ig Tonner recht schnell nähert und schon mit der Lichthupe vorwarnt, dass er NICHT bremsen wird... :-D

Bearbeitet von maddin90
Geschrieben
ein Freund hat den als 2l Diesel. Das Teil wiegt 2Tonnen und geht abe wie ne Oma. Wenn der mit vollgas auf die Autobahn fährt, erreicht er nach 2 mins bergarb die 140 km/h... Ich würd mal sagen, das die Teile alles andere als Leistung haben! Sind ja auch klassische Sonntags-Opa-Autos?! :-D

Firlefanz. Das ist ja wie Birnen mit Äpfeln zu vergleichen. Nur weil die gleiche Karosse "drüberwohnt" ist es doch nicht

das gleiche Auto.

Ich hatte mal einen 280/8 und ein Kumpel zeitgleich die Wanderdüne 200D/8. 160PS vs. 55PS.

Er musste aufpassen das Ihn die 7.5 Tonner an der Ampel nicht ablederten während ich auf der

Autobahn lustig W124 230E Mercedes & Co. gejagt habe :-D

Also von daher...

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Understatement und Platz, Volvo 850 T5 oder V70 T5.

Mein alter T5 ging nach GPS 250. 5 Zylindersound mit Turbo, gut fürs Ohr und für den Antritt. Also wenn Verbrauch 2.rangig ist, fährst du damit schnell und günstig (Anschaffung), macht auch mehr Spass als jeder 6 Zylinder Sauger. Den Turbo spürst du noch, nicht wie bei den neuen VWs/Audis (1.8L etc.) und Konsorten.

Geschrieben
Understatement und Platz, Volvo 850 T5 oder V70 T5.

Mein alter T5 ging nach GPS 250. 5 Zylindersound mit Turbo, gut fürs Ohr und für den Antritt. Also wenn Verbrauch 2.rangig ist, fährst du damit schnell und günstig (Anschaffung), macht auch mehr Spass als jeder 6 Zylinder Sauger. Den Turbo spürst du noch, nicht wie bei den neuen VWs/Audis (1.8L etc.) und Konsorten.

Kann man in so einem Volvo hinten bequem drin schlafen wenn man die Rückbank umklappt?

Reicht es für mich?

1,80m und schlafe gerne ausgestreckt.

Geschrieben

Klar, allerdings passt keine 1,40m Matratze rein, das ging beim 7er/9er. Aber eine ebene Ladefläche hast du auch beim 8er, ist nur etwas schmaler wegen der Radkästen.

Geschrieben

Also wenn da schon von Leistung gesprochen wird , fällt mal 325i/ E30 durch; Renault Safrane Biturbo; Volvo T6 ; Saab 9000 Aero; Thema Turbo16v; Dedra Turbo; Maserati Biturbo (wenn günstig zu finden)........

cl

Geschrieben
Firlefanz. Das ist ja wie Birnen mit Äpfeln zu vergleichen. Nur weil die gleiche Karosse "drüberwohnt" ist es doch nicht

das gleiche Auto.

Ich hatte mal einen 280/8 und ein Kumpel zeitgleich die Wanderdüne 200D/8. 160PS vs. 55PS.

Er musste aufpassen das Ihn die 7.5 Tonner an der Ampel nicht ablederten während ich auf der

Autobahn lustig W124 230E Mercedes & Co. gejagt habe :-D

Also von daher...

wenn er 55 hp hatte wars eh schon der 220er !!!

Geschrieben

Und, schon fündig geworden?

Hat hier jemand Erfahrung mit dem Audi C4 also S4? Gibts ja einmal also 5 Zylinder Turbo mit 230 PS und als 4,2l 8-Zylinder mit etwas mehr Leistung. Gibt zwar nicht viele, aber für unter 4000? scheint man schon einen zu bekommen. Und die Karre ist auch richtig schnell! 0 - 100 in unter 7 Sekunden. der 4,2l wohl sogar in 6,2 Sekunden.

Geschrieben

4,2 hat fast immer Automatikgetriebeschaden.

Der turbo ist besser und mit wenig aufwand auf 300Ps+ aufzumachen.

Allerdings sind bei den alten 100ern noch andere Bremsen dran, wo die Bremsscheiben extrem teuer sind.

Geschrieben
4,2 hat fast immer Automatikgetriebeschaden.

Der turbo ist besser und mit wenig aufwand auf 300Ps+ aufzumachen.

Allerdings sind bei den alten 100ern noch andere Bremsen dran, wo die Bremsscheiben extrem teuer sind.

Ab welchem Baujahr hatte der Turrbo denn andere Bremsscheiben?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich fürchte das ist tatsächlich so. Anders kann ich mir nicht erklären, wieso man so riesige und kantige Deckel druckt, statt welche, die über dem Trichter zwar genügend Raum lassen aber dann einen fließenden und strömungsgünstigen Übergang zum Loch vorne haben...ohne Totraum. Wenn man dann noch die Verwirbelungen z.B. an der Choke-Mimik reduzieren will, ist man beim Ansatz von VMC.   Sehe ich genau so. Wo soll die Mehrluft auch herkommen, wenn das Loch der Wanne immer noch gleich groß ist?   Vorstellen könnte ich mir, dass sich mit einem nicht zu kleinen Volumen das Ansprechverhalten beim schnellen Gas aufreissen minimal verbessert. Aber vielleicht ist es auch nachteilig. Siehe auch Thema Aufladung durch unterschiedliche Saugrohrlängen beim PKW.     Warum?  
    • Meine Vorgehensweise wäre folgende: Erstmal alle Leitungen mit einer Spritze und Nadel mit Bremsflüssigkeit füllen. Die Schraube am Banjo lösen und entlüften bis die Luft raus ist. Auf ,,Druck" die Schraube festziehen und dann am Sattel so weiter machen. Die Pumpe ist der höchste Punkt bei dir, da am Schluss entlüften.
    • https://www.stern.de/auto/piaggio-ape--produktion-des-dreirad-rollers-wandert-nach-asien-35343254.html
    • https://www.deutschlandfunk.de/in-italien-laeuft-der-letzte-legendaere-kleintransporter-auf-drei-raedern-die-ape-von-piaggio-vom-ba-102.html
    • Und ne 0815 Hupe passt da auch noch mit rein!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information