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Geschrieben
Würde mich mal interessieren, ab welchem Preis ein legal auf Gas umgebautes Fahrzeug zu bekommen ist......

Kommt drauf an, was man viel. So ein 523er z.B. kostet so zwischen 7000 und 10000?.

Das alte Modell ist noch was billiger, viell. so 5000. Kleinwagen mit Gas gibts ab ca. 3000?,

nur kommen mir die Kilometerangaben bei beiden Typen relativ spanisch vor. Wer Gas hat,

fährt normalerweise viel.

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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
Wer Gas hat,

fährt normalerweise viel.

Oder wählt die Partei die Turnschuhtragend, strickend und säugend im Bundestag sitzt und aus Prestigegründen eher auf das KFZ verzichtet, aber wegen der Bequemlichkeit und als Ausrede auf Gas umgerüstet hat...

Geschrieben (bearbeitet)

moin.

was sagt ihr zu dem?????

leistungstechnisch ist es meine untergrenze, aber der preis ist gut....

falls die schleuder noch tüv bis ostern hat, wäre das ne feine sache. gegen den rost könnte man mit pinsel angehen.... oder so lassen!

cheers!

edit ist sogar in so einer karre aufgewachsen...

papa hatte den, als er noch zeitgemäß war...

Bearbeitet von Murdock
Geschrieben
moin.

was sagt ihr zu dem?????

leistungstechnisch ist es meine untergrenze, aber der preis ist gut....

falls die schleuder noch tüv bis ostern hat, wäre das ne feine sache. gegen den rost könnte man mit pinsel angehen.... oder so lassen!

cheers!

edit ist sogar in so einer karre aufgewachsen...

papa hatte den, als er noch zeitgemäß war...

Ist die Frage ob der Karren für den Preis überhaupt lange fährt, muss doch was dran sein, sonst würde der doch nicht so verhökert!

Umsonst ist nur der Tod...... :-D

Geschrieben
moin.

was sagt ihr zu dem?????

leistungstechnisch ist es meine untergrenze, aber der preis ist gut....

falls die schleuder noch tüv bis ostern hat, wäre das ne feine sache. gegen den rost könnte man mit pinsel angehen.... oder so lassen!

ein Freund hat den als 2l Diesel. Das Teil wiegt 2Tonnen und geht abe wie ne Oma. Wenn der mit vollgas auf die Autobahn fährt, erreicht er nach 2 mins bergarb die 140 km/h... Ich würd mal sagen, das die Teile alles andere als Leistung haben! Sind ja auch klassische Sonntags-Opa-Autos?! :-D

Geschrieben (bearbeitet)
naja, willste nen 200er diesel mit einem 300er benziner vergleichen? :-D

75ps gegen 180...

Da hast du recht. Nur ist dieser Eindruck schon fest in meinem Gehirn eingebrannt.

Wenn man mit Vollgas auf die Autobahn fährt und sich von hinten ein 40ig Tonner recht schnell nähert und schon mit der Lichthupe vorwarnt, dass er NICHT bremsen wird... :-D

Bearbeitet von maddin90
Geschrieben
ein Freund hat den als 2l Diesel. Das Teil wiegt 2Tonnen und geht abe wie ne Oma. Wenn der mit vollgas auf die Autobahn fährt, erreicht er nach 2 mins bergarb die 140 km/h... Ich würd mal sagen, das die Teile alles andere als Leistung haben! Sind ja auch klassische Sonntags-Opa-Autos?! :-D

Firlefanz. Das ist ja wie Birnen mit Äpfeln zu vergleichen. Nur weil die gleiche Karosse "drüberwohnt" ist es doch nicht

das gleiche Auto.

Ich hatte mal einen 280/8 und ein Kumpel zeitgleich die Wanderdüne 200D/8. 160PS vs. 55PS.

Er musste aufpassen das Ihn die 7.5 Tonner an der Ampel nicht ablederten während ich auf der

Autobahn lustig W124 230E Mercedes & Co. gejagt habe :-D

Also von daher...

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Understatement und Platz, Volvo 850 T5 oder V70 T5.

Mein alter T5 ging nach GPS 250. 5 Zylindersound mit Turbo, gut fürs Ohr und für den Antritt. Also wenn Verbrauch 2.rangig ist, fährst du damit schnell und günstig (Anschaffung), macht auch mehr Spass als jeder 6 Zylinder Sauger. Den Turbo spürst du noch, nicht wie bei den neuen VWs/Audis (1.8L etc.) und Konsorten.

Geschrieben
Understatement und Platz, Volvo 850 T5 oder V70 T5.

Mein alter T5 ging nach GPS 250. 5 Zylindersound mit Turbo, gut fürs Ohr und für den Antritt. Also wenn Verbrauch 2.rangig ist, fährst du damit schnell und günstig (Anschaffung), macht auch mehr Spass als jeder 6 Zylinder Sauger. Den Turbo spürst du noch, nicht wie bei den neuen VWs/Audis (1.8L etc.) und Konsorten.

Kann man in so einem Volvo hinten bequem drin schlafen wenn man die Rückbank umklappt?

Reicht es für mich?

1,80m und schlafe gerne ausgestreckt.

Geschrieben

Klar, allerdings passt keine 1,40m Matratze rein, das ging beim 7er/9er. Aber eine ebene Ladefläche hast du auch beim 8er, ist nur etwas schmaler wegen der Radkästen.

Geschrieben

Also wenn da schon von Leistung gesprochen wird , fällt mal 325i/ E30 durch; Renault Safrane Biturbo; Volvo T6 ; Saab 9000 Aero; Thema Turbo16v; Dedra Turbo; Maserati Biturbo (wenn günstig zu finden)........

cl

Geschrieben
Firlefanz. Das ist ja wie Birnen mit Äpfeln zu vergleichen. Nur weil die gleiche Karosse "drüberwohnt" ist es doch nicht

das gleiche Auto.

Ich hatte mal einen 280/8 und ein Kumpel zeitgleich die Wanderdüne 200D/8. 160PS vs. 55PS.

Er musste aufpassen das Ihn die 7.5 Tonner an der Ampel nicht ablederten während ich auf der

Autobahn lustig W124 230E Mercedes & Co. gejagt habe :-D

Also von daher...

wenn er 55 hp hatte wars eh schon der 220er !!!

Geschrieben

Und, schon fündig geworden?

Hat hier jemand Erfahrung mit dem Audi C4 also S4? Gibts ja einmal also 5 Zylinder Turbo mit 230 PS und als 4,2l 8-Zylinder mit etwas mehr Leistung. Gibt zwar nicht viele, aber für unter 4000? scheint man schon einen zu bekommen. Und die Karre ist auch richtig schnell! 0 - 100 in unter 7 Sekunden. der 4,2l wohl sogar in 6,2 Sekunden.

Geschrieben

4,2 hat fast immer Automatikgetriebeschaden.

Der turbo ist besser und mit wenig aufwand auf 300Ps+ aufzumachen.

Allerdings sind bei den alten 100ern noch andere Bremsen dran, wo die Bremsscheiben extrem teuer sind.

Geschrieben
4,2 hat fast immer Automatikgetriebeschaden.

Der turbo ist besser und mit wenig aufwand auf 300Ps+ aufzumachen.

Allerdings sind bei den alten 100ern noch andere Bremsen dran, wo die Bremsscheiben extrem teuer sind.

Ab welchem Baujahr hatte der Turrbo denn andere Bremsscheiben?

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    • ich sag besser gar nix mehr und zeig auch nix von meinem Geschraube.... das ist am Ende wie bei der Hummel, eigentlich dürfte hier nix fahren   der Roller weiß das nur nicht  
    • undichter geht es nicht... Wedi neu, wenn Welle Ursache für die Beschädigung, auch die Welle neu.   Aber: Dort auf Lima Seite zieht es kein Öl rein, da kann nur der KuLu Simmerring oder eine defekte/verrutschte Motordichtung ursächlich sein...
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    • Hi,   wie siehts beuch mit dem Nassfutter aus. Unserer frisst sein seit ein paar Wochen nur sehr ungern. Und wenn dann mit viel Schlapperzeugs drüber. Die Tierärztin meinte das auch andere Katzen Probleme mit dem Nassfutter haben. Alternativ holt er sich halt Mäuse...    Kater 1 Jahr/, Kastriert/  5 kg/ Yamyam, Josera jeweils Dose und Beutel. Wobei die Beutel mit dem Glibber sein Lieblingszeug sind.
    • Gut zwei Monate später ist die wichtigsten Punkte erledigt und der Roller ist (fast) straßentauglich. Zwischendurch hatte ich einen alten Sturzschaden am Trittblech ausgebeult, Durchrostung geschweißt, entrostet und teillackiert. Sieht optisch wieder sehr ordentlich aus.   Da die Papiere nicht mehr auffindbar waren, gabs noch etliche Behördengänge:   - Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Straßenverkehrsamt ca 12€ - Gutachten TÜV §21 mit Eintragung des PINASCO Motorgehäuses und des nicht serienmäßigen Sitzes: 122€ - TÜV Hauptuntersuchung incl Abgastest da Bj’ 92 (>=90): 76€ - neues Nummernschild 20€ - Anmeldung im Landkreis Hannover 84€   Abgastest nur CO, war mit <1% sehr gut. TÜV war sehr professionell, aber auf den Ämtern war’s teils langwierig, musste einmal Hilfe von der Chefin holen. Konnte so erstmals eine richtige Runde drehen. Roller läuft toll, sehr ruhig und durchzugstark.    Fertig bin ich aber noch nicht, wie die Probefahrt zeigte. Verliere viel Getriebeöl. Selbst Schuld, hätte mir die Dichtfläche der gebrauchten 200er Welle genauer ansehen müssen. Die ist deutlich beschädigt: was meint ihr, den neuen Wedi nochmal im Zug mit der neuen Welle ersetzen?   Eine Standgasmessung des Ölbrauchs ergab eine viel zu geringes Fördervolumen der Ölpumpe. Habe mir ein LML Förderrad mit zwei Kerben besorgt, hoffe das funktioniert.   Und zuletzt wäre ich noch für einen Tipp bezüglich der Übersetzung dankbar. Die scheint mir etwas kurz. Scharf im ersten Gang angefahren, steigt das Vorderrad. Man kann auch locker im zweiten anfahren. Im vierten dreht der Motor bei  angezeigten 85 km/h aus, wobei das kaum eine Aussage ist: habe keine GPS Daten und das war eine erste, vorsichtige Fahrt. Am Kupplungszahnrad zähle ich 22 Zähne, das Getrieberad hat 68 Zähne: was meint ihr, passt das?  
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