Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi. bin auf der suche nach einem stoßdämpfer für meine pk gabel ( wird in ne sprint verbaut ) ....

bitubo möchte ich nicht, ist für mich preis/leistung viel zu teuer ( hatte ich auf meiner t5 verbaut )

der carbone vom SCK sticht mir preislich ins auge. jetzt ist die frage ob er was taugt oder nicht ???

wie ist das fahrgefühl, ultra hart, butter weich oder einfach nur geil dazwischen ???

wie ist der dämpfer im 2 mann betrieb ( es würde natürlich hinten auch noch einer reinkommen ) ?

oder gibt es irgendeinen anderen dämpfer in der preiskategorie der besser ist ?

hab da irgenwann mal was von ner worb feder in verbindung mit ... dämpfer gehört .

das ganze sollte schon schön sportlich sein, aber auch touren tauglich. ich will nicht über bodenwellen springen, aber auch nicht durchschlagen :-D

mfg mike

Geschrieben
hi. bin auf der suche nach einem stoßdämpfer für meine pk gabel ( wird in ne sprint verbaut ) ....

bitubo möchte ich nicht, ist für mich preis/leistung viel zu teuer ( hatte ich auf meiner t5 verbaut )

der carbone vom SCK sticht mir preislich ins auge. jetzt ist die frage ob er was taugt oder nicht ???

wie ist das fahrgefühl, ultra hart, butter weich oder einfach nur geil dazwischen ???

wie ist der dämpfer im 2 mann betrieb ( es würde natürlich hinten auch noch einer reinkommen ) ?

oder gibt es irgendeinen anderen dämpfer in der preiskategorie der besser ist ?

hab da irgenwann mal was von ner worb feder in verbindung mit ... dämpfer gehört .

das ganze sollte schon schön sportlich sein, aber auch touren tauglich. ich will nicht über bodenwellen springen, aber auch nicht durchschlagen :-D

mfg mike

Hab die Carbone Dämpfer auf meiner Spezial verbaut. Fahrverhalten ist schön Straff aber nicht zu hart, fahre aber nie mit Sozius kann also diesbezüglich keine Angaben machen. Bitubo durfte ich leider bis jetzt noch nicht testen, die sind mir einfach zu teuer. In meine nächste kommen jedenfalls wieder Carbone Dämpfer.

carsten

Geschrieben
... Bitubo sind mir einfach zu teuer...

carsten

genau das ist einfach der punkt...

gut, wenn ich 1500 euro für den motor ausgib, nen 1000ender für den rahmen, dann ist es wurst.

aber im moment lieg ich super "preiswert" im rennen und wie gesagt, preis/leistung voll fürn arsch. die formula sprengen jedes konto :-D

also gibts nur noch sebac, carbone oder diese bgm mit harter feder oder so, right ????

wer hat welches, welche erfahrung ???

MFG MIKE