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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallihallo

ich habe mal ne Frage ist das normal das nen Polini gerne aus dem Kopf saut??Mittlerweile mein 2ter....habt ihr ne Idee was ich dagegen machen kann??Der saut mit alles voll man man ....

Habe alles mit drehmoment usw gemacht.Keine Chance......

dank im vorraus

Geschrieben

Hab auch das Problem der Undichtigkeit bei nem 133er Polini. Habs nun gestern mal versucht, den Kopf ein wenig zu planen (wenn man das mit der Methode so nennen darf), d.h. Kopf mit kreisenden Bewegungen ohne viel Kraftaufwand über erst 240er und dann über 1000er Schleifpapier bewegen.

Mal gucken, ob der Kopf nun endlich dicht ist. WEnn nicht, wird halt umgerüstet auf Malossi-Kopf mit O-Ring-Dichtung!

Geschrieben

das problem der poliniköpfe liegt an den auflageflächen für die verschraubung. díe beilagscheiben legen nicht völlig auf und während des betriebes drücken sie sie beilagscheiben ein und der kopf wird undicht...

am besten die auflageflächen nachstirnen!

Geschrieben
das problem der poliniköpfe liegt an den auflageflächen für die verschraubung. díe beilagscheiben legen nicht völlig auf und während des betriebes drücken sie sie beilagscheiben ein und der kopf wird undicht...

am besten die auflageflächen nachstirnen!

Du meinst mit nem Zapfensenker?????

Hab auch das Problem der Undichtigkeit bei nem 133er Polini. Habs nun gestern mal versucht, den Kopf ein wenig zu planen (wenn man das mit der Methode so nennen darf), d.h. Kopf mit kreisenden Bewegungen ohne viel Kraftaufwand über erst 240er und dann über 1000er Schleifpapier bewegen.

Mal gucken, ob der Kopf nun endlich dicht ist. WEnn nicht, wird halt umgerüstet auf Malossi-Kopf mit O-Ring-Dichtung!

hab ich auch schon gemacht...keine chance....

Hast die Schrauben aber schon überkreutz angezogen oder???? :-D

Hab jetzt auch schon mein zweiten Polini drin.

Is zwar nur ein 75ccm aber hab keine Probleme.

ja über kreuz und mit drehmoment...

Geschrieben

Hatte bei meiner auch das Problem.

Auf der Glasplatte den Kopf geplant: immer noch gesifft

professionell planen lassen: das siffen wurde sogar noch mehr

Des Rätsels Lösung:

Verdichtung war zu hoch vom 75er Polini, und das hat die Quetschkante nicht mehr abgedichtet.

2 zusätzliche Fussdichtungen untergelegt, mit gut Motordichtmasse gearbeitet

zwischen Zylinder und Kopf auch mit hitzebeständiger Dichtmasse(Dirko, Würth...) abgedichtet

alles schön über Kreuz angezogen und bis jetzt ist er dicht.

Leistungsverlust nur minimal im Anzug zu spüren. Endgeschwindigkeit blieb gleich.

Gruss

ewigerschrauber

Geschrieben
Hatte bei meiner auch das Problem.

Auf der Glasplatte den Kopf geplant: immer noch gesifft

professionell planen lassen: das siffen wurde sogar noch mehr

Des Rätsels Lösung:

Verdichtung war zu hoch vom 75er Polini, und das hat die Quetschkante nicht mehr abgedichtet.

2 zusätzliche Fussdichtungen untergelegt, mit gut Motordichtmasse gearbeitet

zwischen Zylinder und Kopf auch mit hitzebeständiger Dichtmasse(Dirko, Würth...) abgedichtet

alles schön über Kreuz angezogen und bis jetzt ist er dicht.

Leistungsverlust nur minimal im Anzug zu spüren. Endgeschwindigkeit blieb gleich.

Gruss

ewigerschrauber

danke das wäre auch mal zu probieren...werde ich versuchen.erstmal die dichtmasse besorgen.,...

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    • Danke Leute, das hilft mir schon mal sehr. Hab nachgesehen, die Vergaserwanne sitz auf einer Ehöhung, ist also ein Membranmotor. Aus der Hauptwelle tropft Öl, wird wohl der Simmering undicht sein.  Also muss der Motor sowieso aufgemacht werden. 
    • Man muss hier unterscheiden. Es gibt Lusso Bremstrommeln mit 30mm Wellendichtring und es gibt Lusso Bremstrommeln mit 31,5mm mit Filz.   Grundsätzlich easy austauschbar jedoch muss man auf das Maß achten. Gerade bei den Spanierinnen hatte ich schon alles auf der Werkbank/Hebebühne. --> Bremstrommel Wellendichtringsitz vermessen   Filz für 31,5mm  https://www.scooter-center.com/de/filzring/staubschutz-hinterradbremstrommel-piaggio-vespa-px-ab-bj.-1992-t5-125cc-cosa-1243154?number=1243154   Wellendichtring für 30mm  https://www.scooter-center.com/de/wellendichtring-30x47x6mm-corteco-verwendet-fuer-hinterrad/hintere-bremstrommel-vespa-px-bj.-1984-1991-piaggio-50-180-ccm-2-takt-aprilia-sr125-gilera-runner-fx/fxr-125-180-italjet-dragster-125-180-piaggio-skr125-skr150-tph125-skipper125-3820007?number=3820007   Ansonsten empfehle ich folgende Bremstrommel, super Verarbeitung, sehr guter Rundlauf, Stehbolzen ausgeführt wie original. In Kombi mit Filz zu verwenden. https://www.scooter-center.com/de/bremstrommel-hinten-10-zoll-fa-italia-vespa-px-1988-t5-125cc-filzring-31-5mm-3331774?number=3331774
    • Weil das schon wieder ein Bauteil unbekannter Herkunft ist. Wenn, dann selber machen 😉 
    • Ich habe 10, aber es sieht so aus, als wäre noch Platz für mindestens einen weiteren. Hoffentlich klappt es auch mit nur 10. Es sollte doch nichts Schlimmes passieren, oder?  
    • Vielleicht sitzt der oring jetzt da wo er hingehört! Im Kopf 💥 🙌🏻 Edit: wahrscheinlich kommt der selbe kopf wie bei beim aktuellen t56 zum einsatz, nur eben auf dm57 angepasst! 
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