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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Schönabend Genossen,

Eben noch im Überschwang bezüglich der gelungenen Operation meiner PK/s und schon die Gelegenheit ergriffen, für unter 500 Ocken ne V 50 incl. diverser Zylinder, Kolben, Getriebe, Primärs...abzugreifen.

Die aktuell installierten 102 ccm und der insgesamt gute Zustand überzeugten derart, dass ich umgehend beschlossen hab, noch im Sommer die PKs komplett neu aufzubauen und die Fuffi zu fahren.

Also flugs erstmal die Bank und den Tank abgefriemelt und zum ersten mal in Richtung Stoßfämpferaufnahme gelinst.

Naja, um es kurz zu machen: ROST! Keine Ahnung warum ich den Dämpfer nicht schon längst im Arsch hatte aber das Teil hält offensichlich nur noch aus gutem Willen. Mit Physik hat das nichts mehr zu tun.

Ansonsten ist sie weitgehend Rostfrei (eine Traverse werde ich wohl trotzdem ersetzen). Die Aufnahme sieht aber derart scheiße aus, dass ich an der Möglichkeit zu reparieren zweifle.

Hat jemand Erfahrung, nen Tip, oder einfach nur gute Worte...?

Geschrieben

silberne V50 Spezial stehen im Verdacht, dort besonders gern zerfressen zu sein,

ich kenn da einige Exemplare.

:-D

mal eine ( silberne ... ) gekauft, bei der über einem wirklich faustgroßem Loch an

der Stelle ein gelb chromatisierter Blechstreifen mit 2 Spaxschrauben ( eine pro Seite )

befestigt war. Durch ein Loch ein der Mitte des Blechstreifens wurde der Stoßdämpfer

gehalten. Oder auch nicht.

:-D

mein erster Roller, eine ( silberne ... ) 150 Sprint ist beim Fahren hinten durch gebrochen,

also der Dämpfer nach oben durch, aber ich habe es noch mit stinkendem Reifen nach

Hause geschafft.

:wheeeha:

egal was alles weg ist, Schweißen ist kein Problem, man sieht nur u.U. außen rechts

was, also Lackmässig meine ich.

Schau Dir das vorher genau an, dass der Dämpfer da nachm Schweißen noch rein passt.

:wheeeha:

Geschrieben
silberne V50 Spezial stehen im Verdacht, dort besonders gern zerfressen zu sein,

ich kenn da einige Exemplare.

:-D

mal eine ( silberne ... ) gekauft, bei der über einem wirklich faustgroßem Loch an

der Stelle ein gelb chromatisierter Blechstreifen mit 2 Spaxschrauben ( eine pro Seite )

befestigt war. Durch ein Loch ein der Mitte des Blechstreifens wurde der Stoßdämpfer

gehalten. Oder auch nicht.

:-D

mein erster Roller, eine ( silberne ... ) 150 Sprint ist beim Fahren hinten durch gebrochen,

also der Dämpfer nach oben durch, aber ich habe es noch mit stinkendem Reifen nach

Hause geschafft.

:wheeeha:

egal was alles weg ist, Schweißen ist kein Problem, man sieht nur u.U. außen rechts

was, also Lackmässig meine ich.

Schau Dir das vorher genau an, dass der Dämpfer da nachm Schweißen noch rein passt.

:wheeeha:

Soweit so hoffnungsvoll...

Danke für die Zuwendung, auch wenn das Topic in diesem Bereich etwas deplaziert war.

Kann erstmal zu.

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