Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus zusammen:

Vorab: Ich weiß, gibt schon Tpics zu o.g. Problem, dennoch frage ich nochmal nach:

Setup:

frischer 221er Malle,

130/ 195

Auslass 70,5%

DSE Race

V Force 2 Membrane

35er TMX (HD´s von 390-330, alles probiert, Nadel J8- 6n11-58 (!), oberster Clip, ND 20)

Zündung 18° eingeblitzt

bla, bla

Bekomm den mittleren Bereich/Nadelbereich nicht sauber hin, spotzt mir zu viel rum. Standgas top, ab ca. 4000 zu fett, Vollast wieder ok, dreht auch unterhalb der 350er HD sauber aus... Zyli ist nagelneu, knapp 10km drauf!

Hab alles getestet, mit der 58er Nadel jede Position durchgespielt, jetzt ne Nadel vom 34ss drinne, die ist etwas besser, aber überhaupt noch nicht wie´s sein soll!

Gibts ausser der 58er noch ne Nadel, die man verwenden kann, um den 35er magerer zu machen? Laut Topham-Bettina is die 58er die Grösste... Vielleicht andere Bezeichnung statt J8-...

Bitte um Ratschläge!!!

Besten DANK!

MFG

Geschrieben

zur nadel kann ich leider nix sagen, aber ist die HD nicht deutlich zu fett ?

so wie ich das hier des öfteren gelesen hab, fahrn die meisten mit HD's zwischen 270-310 rum...

MfG Jones :-D

Geschrieben
Servus zusammen:

Vorab: Ich weiß, gibt schon Tpics zu o.g. Problem, dennoch frage ich nochmal nach:

Setup:

frischer 221er Malle,

130/ 195

Auslass 70,5%

DSE Race

V Force 2 Membrane

35er TMX (HD´s von 390-330, alles probiert, Nadel J8- 6n11-58 (!), oberster Clip, ND 20)

Zündung 18° eingeblitzt

bla, bla

Bekomm den mittleren Bereich/Nadelbereich nicht sauber hin, spotzt mir zu viel rum. Standgas top, ab ca. 4000 zu fett, Vollast wieder ok, dreht auch unterhalb der 350er HD sauber aus... Zyli ist nagelneu, knapp 10km drauf!

Hab alles getestet, mit der 58er Nadel jede Position durchgespielt, jetzt ne Nadel vom 34ss drinne, die ist etwas besser, aber überhaupt noch nicht wie´s sein soll!

Gibts ausser der 58er noch ne Nadel, die man verwenden kann, um den 35er magerer zu machen? Laut Topham-Bettina is die 58er die Grösste... Vielleicht andere Bezeichnung statt J8-...

Bitte um Ratschläge!!!

Besten DANK!

MFG

Hallo,

habe fast dasselbe Setup und hatte/habe die gleichen Probleme.

An deiner Stelle würde ich mal ne 17.5 ND reinmachen, dann testen und wenn immer noch dasselbe Problem besteht, einfach mal mit der HD runter gehen.

Also ich fahre momentan ne 320 HD.

Bei mir passt soweit alles das einzigste Problem welches ich noch habe, ist das er gerne anfängt zu klingeln,das könnte jeodoch auch an meinem zu hoch verdichteten Kopf liegen.

Gruss

Geschrieben

Da muss ich alpenmilch zustimmen.

Fahre ziemlich haargenau das gleiche setup. aber ich fahr mit 57er nadel (clip 2. von oben), hd 290-310, und nd 15-17,5.

Habe eigentlich keine Probleme mit meinem Setup. Egal in welchem Drehzahlbereich

Versuchs mal allles etwas magerer zu machen.

Geschrieben (bearbeitet)

ne 6fj6 kommt in den 32er. ich denke auch, die vorredner haben recht. die hd ist wahrscheinlich einfach zu groß. nd, denke ich eher nicht.

ansonsten kann es auch der schieber sein.

57er oder 58er passen eigentlich immer.

edith:

manchmal macht ein zündungsproblem auch derartigen ärger.

Bearbeitet von style63
Geschrieben

Muss ich mal wieder hochjagen.....

Also, meines Wiedererwartens war bereits eine 58er Nadel verbaut, sollte man einfach früher cheken... :-D

Fahr jetzt momentan die 320er HD mit 58er Nadel und das Problem ist immer noch da! Wer in Ingolstadt war, konnte das auch auf der QM beobachten, nachdem mich mein Kumpel mit gut 10Ps weniger einfach stehen ließ...

Geht die Kiste in Reso wirds brutal, aber das langweilt... Soll ja schließlich optimal laufen!!!

Ich denke mittlerweile, dass es grösstenteils am Kopf liegt, da ich den neuen noch nicht habe, der wird noch gebruzzelt! Und der jetzige hat zu wenig Verdichtung, QK bei über 2,5mmm!

Werd jetzt mal auf den Kopf warten und dann mal nen 38er PWM testen, der soll ja eh wesentlich besser sein als der 35er TMX...

Komisch ist nur, dass ich vorher nahezu gleiches Setup fuhr (nur nicht den DSE Race) und die Kiste lief auch mit dem 35er einwandfrei!!!

Danke für Eure Tips!!!

CYA