Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PIAGGIO DEUTSCHLAND GESCHLOSSEN


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

PIAGGIO / VESPA AUGSBURG SEIT 2 WOCHEN GESCHLOSSEN .

KOMPLETT AUFGELÖST.

VERTRIEB NUR NOCH VIA PIAGGIO STRASSBURG.

ALLE ERSATZTEILE KOMMEN JETZT ÜBER STRASSBURG.

VIELE TEILE UM BIS ZU 100% TEURER !!!

(z.B. Auspuff original V50 jetzt 80.-Euro!! ; alles was billiger ist sind letzte

Restbestände !!)

:-D

Geschrieben

....wer es nicht glaubt rufe den nächst besten piaggio-händler an.

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Geschrieben

wer kauft schon beim vespahändler ersatzteile?

ich habe bisher immer schlechte erfahrungen mit den händlern gemacht.

lieferzeiten von 2-4 wochen etc .(obwohl ich nur 30km von piaggio deutschland entfernt wohne)

und zum schluss gibt es dann doch olympia teile von denen.

da kaufe ich doch lieber bei SIP, SCK und co.

die haben auch viele originalteile und dazu noch evtl. günstiger.

Geschrieben

....na was glaubst du denn woher sck/sip/rollerladen/rollerzentrale

ihre teile beziehen ??

bei reinen piaggio-händlern kaufen doch die wenigsten.

das problem allerdings ist, dass die meisten originalersatzteile auch

dort preislich steigen werden, da die ek-preise stark anziehen.

zudem werden viele dinge aus dem programm geräumt.

..aber wir können uns gerne im frühjahr darüber unterhalten.

:-D

Geschrieben

lustig wird auch folgendes:

ihr braucht für eure alte V50 eine neue Betriebserlaubnis, da ihr den alten

Wisch verloren habt. Leider gibt es Piaggio D nicht mehr, und ihr wendet

Euch an einen Piaggio Händler in der Umgebung. Ihr blecht mind. 50.-Euro

und habt ein ellenlanges Gezeter. Nix mehr mit: - kurzer Brief nach Augsburg,

4 Wochen später die Pappe im Briefkasten..

Geschrieben

Naja, so viel wird sich da für uns nicht ändern.

Ersatzteile kamen schon vorher nicht mehr aus D, da Augsburg schon vor jetzt 1,5- 2 Jahren den direkten Vertrieb eingestellt hat.

In Augsburg war ja nur noch eine "Notbesetzung" und die Logistic lief ja damals auch schon über TNT.

sck/sip/rollerladen/rollerzentrale beziehen Ihre Teile direkt aus Italien, dort von italienischen Grosshändlern.

Fahrzeugpapiere kann Dir in D jede Tüvprüfstelle ausstellen, nichts anderes als bei Importen.

Mein Fazit:

Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird!

:-D Olli

Geschrieben

ja, uff, klingt ja jetzt schon nicht mehr ganz so schlimm...

Hoffe mal dass die Sachen nicht so dermaßen viel teurer werden, ... da bei mir wohl noch so einige Teile den Bach runter gehen werden ... :-D

Geschrieben

hi,

da finde ich echt schei... :-D:-(:-(

nen kumpel von mir ist vespa händler, bei dem konnte ich immer gut und schnell ersatzteile kaufen, organisieren .

Aber jetzt :

ich bestelle einen satz 200er kulubeläge (sind bekanntlich drei stück), was passiert: vespa schick EINEN und vertröstet unsereins auf irgendwann. wegen ein paar ersatzteilen immer bestellen lohnt auch nicht.

mein fazit: schöne bescherung.... :-(:-(:-D

Ciao, Heiko.

Geschrieben

Ich habe allerdings letzte Woche vom Michi aus der Rollerzentrale gehört, das Polini seine Preise um 40% erhöht hat. Auch bitter!!!

Geschrieben
Ich habe allerdings letzte Woche vom Michi aus der Rollerzentrale gehört, das Polini seine Preise um 40% erhöht hat. Auch bitter!!!

Ja leider, Polini hat die Preise drastisch angezogen...

Gruß und frohe Weihnachten.

:-D Olli

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Zu Kenda kann ich leider nichts sagen. Den Heidenau K58 kann ich vom Grip und der 'Rutschfestigkeit‘ empfehlen. ich hatte ihn bei mir mal ausgemustert, weil er bei bestimmten Geschwindigkeiten ‚gesungen‘ hat. ich denke aber, dass ich ihn nochmal ausprobieren werde.  
    • Hallo zusammen    Nach längerer Werkstattpause bind ich wieder mal an meinem Bock am werkeln   Nun bin ich  soweit das der Motor im Standgas sauber läuft .   Nun kommt das Kupplungs Problem    Motor im standgas läuft ,Kupplung alles noch gut ,sobald ich den 1 . Gang reindreh haut es mich fast von der Vespa und logischerweise geht der Motor gleich aus ..   Die Seilzüge sind korrekt eingestellt das kann ich sicherlich ausschliessen .   Was mir nicht ganz klar welche Unterlegsscheibe under die Kupplung kommt verbaut habe ich die 3.3mm muss da allenfalls die 1.5 rein?   Ich habe ja auch das Zahnrad von der kupplung gewechselt nun habe ich gemerkt dass das Zahnrad über dem Stumpf steht nicht so wie bei dem originalen Zahnrad siehe fotos    Irgendwas passt da nicht . Kann mir bitte jemand helfen ?     Hier mal was ich verbaut habe    
    • ja klingt logisch... hab glaub ich zuviel drauf geschaut und drüber gegrübelt. Danke 
    • Der Teufel ist ein Eichhörnchen..das Kennzeichen steht ja noch auf dem Kotflügel (kann man natürlich abkleben oder anders unkenntlich machen) aber spätestens wenn die Fahrgestellnummer überprüft wird fällt es auf.  Meine bisherigen Begegnungen mit der spanischen Polizei waren sehr sehr unangenehm...das brauche ich nicht nochmal. Unwahrscheinlich aber nicht ausgeschlossen 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information