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Scooter-help! MBK-Booster


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

..aber das Teil nerft u. ich will das Teil vor meiner Garage weghaben u. das Motorgeräusch nervt einfach! :wheeeha:

Ist-Zsuarnd:

Motor mit 70ccm satz u. 17er gaser mit zubehör-puff u. vario etc.

Zyl. hat ca. 8000km runter sieht aber noch ganz brauchbar aus u. hat noch gut kompression.

Motor springt mit kicker an...funzt im leerlauf u. auf dem hauptständer nimmt er motor das gas gut an.

aber setzt man sich drauf,nimmt der Motor untenrum kein Gas an...ok,kurz kann man losfahren,aber dann läuft er wie wenn er zu fett wäre!

ausgetauscht wurden:

> o-ring am kopf neu

> membrane von metall auf karbon gewechselt

> beide dichtungen an der membrane gewechselt

> unterdruck-benzinhahn neu

> HD von 95 auf 85

> lufi weg

> unterdruckschlauch kontrolliert

> zündspule neu

also benzin kommt..gaser ist sauber..düsen fest

was mir auffält ist,dass die kerze etwas nass ist...

der funken etwas lau ist...auch nicht wirklich blau sondern gelblich..

ohne kerzenstecker der funken wesentlich stärker ist u. mit anderem gebrauchten NGK 5kO auch etwas besser ist.

wenn batterie leer,geht das mistding fast gar nicht mit dem kicker an,wenn voll,dann 1-2 mal kicken u. der motor funzt im stand bzw. die ersten paar meter! :wheeeha:

an der zündspule ligen ca. 22V an...ist das normal? :-D

kann es sein,dass es die orig. CDI zerschossen hat?

die CDI u.zündplatte+pick-up ist das einzige was noch alt an der reusse ist...

ok..siri auch...aber standgas hält er ganz gut u. reagiert auch auf verstellen der einstellschrauben am gaser..

oh man..wer kann mir da weiterhelfen...matze??

ich weis schon warum ich nicht so einen automat fahre! :-D:wheeeha:

sag schon mal danke... :wheeeha:

gruß

tom

Geschrieben
Kolben ist richtig rum drin?

Ich weiss doofe Frage, ist mir aber auch schonmal passiert, führt auch zu sehr lustigen Fehlern.

hab den zyl. nicht verbaut..aber mein bruder..das passt schon.

vor allem ist das ding ja 8000km gut gelaufen..zuletzt über tacho 80!

Geschrieben

Hast du mal probiert ob der Roller losfährt wenn du dich nicht draufstetzt?

Also daneben stehen und vorsichtig Gas geben.

wenn er dann losfährt weisst dass beim draufsitzen irgendwas abknickt.

Geschrieben
Hast du mal probiert ob der Roller losfährt wenn du dich nicht draufstetzt?

Also daneben stehen und vorsichtig Gas geben.

wenn er dann losfährt weisst dass beim draufsitzen irgendwas abknickt.

wie geschrieben..das teil geht ein paar meter gut..dreht raus..gas weg u. nochmal gas geht nicht wirklich mehr was.

also mit mir knickt da nix ab...aber dachte daran auch schon,weil besitzer ca. 150kg hat...

kerze passt zum zyl.u. kopf ist ne kurzgewinde NGK 8

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    • Schickes Teil!    Ist im Auspuff schon ein Flansch für die Sonde vorhanden? Sonst musst du den erst einschweißen.   Ansonsten: Lambdasonde mit Anzeige + Powerbank + Triggerboard + das Zeug um alles festzumachen. (Bei mir im DL Topic erhältlich)  
    • Fährt eigentlich jemand das Killercase mit kurzem Ansauger und angepassten Tank, z.B. das Oiltek Teil für den SledgeHammer? Ich hab mir mal vom SCK so einen RD350 Ansauger besorgt, das sieht von der Vergaserstellung mit einem PHBH ganz gut aus. Luftfilter direkt oder umgelenkt mit irgend einem passenden Ansauggummi teste ich noch. Der Tank schlägt natürlich ins Kontor, das sollte aber mit dem Cutout hinten rechts gut passen.    Vielleicht liesst ja ein Oiltek-Tank Besitzer mit und könnte mir das Dingen mal zum anhalten zur Verfügung stellen.    Ach so, die Sinnhaftigkeit und Kosten-/ Nutzenfaktor spielen, wie schon die letzte 30 Jahre, auch in  2025 keine Rolle 
    • Wo ist Holz und Opamatik? dürfte ein top gepflegter Buchhalter sein?
    • Moin, ich bin noch relativ neu hier im gsf. Ich habe mir jetzt mühsam über ein Jahr meine Vespa super 150 aufgebaut mit folgendem Setup:   dellorto vhsh 30cs rahmengesaugt kingwelle 65mm hub  quattrini 265ccm QK 1,3-1,4  malossi vr one posch Resibox DQ266 HD150 ND45 k57 Nadel 3clip. sip vape road 19grad   Ich konnte über das Forum eine Grundeinstellung für meinen Vergaser finden. Da ich ein bisschen Bammel habe vor dem ersten Start und den ersten Kilometern möchte ich noch eine lambdasonde installieren die demontierbar ist um letztendlich die Feinabstimmung über den afr Wert zu machen.    Ich mach es kurz: welche Teile benötige und vorallem welches Setup hat sich bei euch bewährt. Ich bin für jede Hilfe dankbar!    es wäre Mega wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Das zitierte Setup ob fände ich sehr ansprechend.   aus den vorigen Beiträgen bin ich nicht ganz schlau geworden was Sinn macht und was nicht. Es sind einfach sehr viele Informationen    Für die interessierten :) anbei noch ein Bild meiner Vespa.    liebe Grüße Lukas
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