Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hat jemand von euch eine gute vorlage für eine hackenbremse? ich meine eine zurückverlegte fussbremse für fullbody lammis. ich bastel da schon seit geraumer zeit dran rum und bekomme keine funktionierende lösung hin.

Bearbeitet von menke
Geschrieben

Schau mal bei dem Racer von Charlie Edmonds. Der Hat das schoen geloest. Ein bischen Floorboard oder Backencutting wirds aber brauchen.

Gruss

Geschrieben

haben auch schon Leute damals gehabt, hier mal vom Dave Webster, der hat in seinem Buch auch beschrieben wie das geht.

CCC-full.jpg

Hier, mal Detailfotos von einem anderen Gruppe4 Renner:

post-349-1216836957.jpg

post-349-1216836963_thumb.jpg

post-349-1216836968_thumb.jpg

und MBD

post-349-1216836979.jpg

Geschrieben

Also mit der Hacke zu bremsen kannst du vergessen, da hat man 0 Gefühl drin, das hatte ich auf meinem Racer mal gebaut. Na ja für die technische Abnahme wars immerhin gut.

Geschrieben
Also mit der Hacke zu bremsen kannst du vergessen, da hat man 0 Gefühl drin, das hatte ich auf meinem Racer mal gebaut. Na ja für die technische Abnahme wars immerhin gut.

musste mich die ganze zeit beherrschen...

Geschrieben

Ich hab mir das auch mal grob überlegt ? Vespa hatte das bei seinen ollen Corsas ja auch. Die Umsetzung hat mir immer sehr gut gefallen ? optisch ein geiles Gimmick. Werde da aber auch drauf verzichten, weil ich mir die Bremserei beim besten Willen nicht vorstellen kann?

Geschrieben

hacke scheint mir tatsächlich das problem zu sein. das habe ich bisher nicht so war haben wollen.

problem ist nur, daß man bei einer von oben zu tretenden bremse das bein heben (doggy style) muss. ich hatte gehofft, daß sich das vermeiden ließ. die bremse so wie oben bebildert zu bauen sollte kein problem sein. bilder folgen. vielen dank schon mal!

Geschrieben

Du musst ja nicht den Fuß heben, sondern nur die Fußspitze ? ist ja jetzt auch nicht soviel anders als bei der Hackenbremse, oder?

Geschrieben

ist schon ein wenig anders. so wie ich im sattel sitze zeigen meine hacken nach oben, gefühlte 45°. dann wäre es nur noch eine kleine bewegung nach unten, mit der hacke. und der knieschluß bliebe erhalten. eine bremse wie oben beschrieben, also zum drauf treten, hatte ich anno 94 bereits an meiner damaligen rennlammi. das hatte mich nicht richtig überzeugt. mal sehen, wohin die reise jetzt geht. vielleicht fussrasten oberhalb vom floor board mit bremse dran?! wird dann nur mit meinen langen hacksen eng.

Geschrieben
ist schon ein wenig anders. so wie ich im sattel sitze zeigen meine hacken nach oben, gefühlte 45°. dann wäre es nur noch eine kleine bewegung nach unten, mit der hacke. und der knieschluß bliebe erhalten. eine bremse wie oben beschrieben, also zum drauf treten, hatte ich anno 94 bereits an meiner damaligen rennlammi. das hatte mich nicht richtig überzeugt. mal sehen, wohin die reise jetzt geht. vielleicht fussrasten oberhalb vom floor board mit bremse dran?! wird dann nur mit meinen langen hacksen eng.

an was für eine karre soll das denn dran? rennfahrzeug? wenn ja scheiß auf den quatsch und fahr, wie das mittlerweile jeder macht, ohne hinterradbremse. die nimmt echt (fast) kein mensch mehr. fahr' halt in einem möglichst niedrigen gang in die kurve rein, wenn du zu schnell bist gehst du vom gas und bremst mit dem motor. der einzige nachteil ist halt dass du nicht gegen die bremse aus der kurve gas geben kannst.

Geschrieben

so wie von dir beschrieben bin ich bisher bei rennen gefahren. bei meinem geringen fahr- und renntraining wäre mir eine 2 bremse für den fall der eigenen überschätzung halt ganz lieb. was sagt den marco dazu, der hat doch an seiner gr6 eine hinterradbremse, die in voller rennpose eingesetz werden kann. kommt die zum einsatz?

Geschrieben
so wie von dir beschrieben bin ich bisher bei rennen gefahren. bei meinem geringen fahr- und renntraining wäre mir eine 2 bremse für den fall der eigenen überschätzung halt ganz lieb. was sagt den marco dazu, der hat doch an seiner gr6 eine hinterradbremse, die in voller rennpose eingesetz werden kann. kommt die zum einsatz?

auf so'nem kurs wie meinetwegen dem nürburgring iss das doch wurscht. da fährt man halt, wenn man einen tick zu schnell ist, eine weitere linie. ich mein' platz ist da ja eh' bis der arzt kommt.

Geschrieben
so wie von dir beschrieben bin ich bisher bei rennen gefahren. bei meinem geringen fahr- und renntraining wäre mir eine 2 bremse für den fall der eigenen überschätzung halt ganz lieb. was sagt den marco dazu, der hat doch an seiner gr6 eine hinterradbremse, die in voller rennpose eingesetz werden kann. kommt die zum einsatz?

Als ich die Bremse hinten noch mit der Spitze zu bedienen hatte dachte ich dass ich die verwende. Nachdem sich aber mal der Bremshebel komplett gelöst hatte und ich den 3 Runden lang hinter mir hergeschleift hab ohne das überhaupt zu bemerken hat mich das überzeugt dass das nicht so ist. Seither ist das nur Zierde für die Abnahme.

Geschrieben

ich hab halt bisher gern mal beim anbremsen überholt. mit einer trommel vorne brauchts da hin und wieder etwas unterstützung von hinten...

also gut. ich habe verstanden. fahrstil ändern. bremse vorne updaten.

Geschrieben
ich hab halt bisher gern mal beim anbremsen überholt. mit einer trommel vorne brauchts da hin und wieder etwas unterstützung von hinten...

also gut. ich habe verstanden. fahrstil ändern. bremse vorne updaten.

die trommel vorne iss so schlecht dann auch wieder nicht. auf den großen strecken hast das ding doch auch immer eine halbe stunde sich zu beruhigen. fahr halt einfach schneller um die kurve.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information