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hackenbremse/zurückverlegte fussbremse


Empfohlene Beiträge

hat jemand von euch eine gute vorlage für eine hackenbremse? ich meine eine zurückverlegte fussbremse für fullbody lammis. ich bastel da schon seit geraumer zeit dran rum und bekomme keine funktionierende lösung hin.

Bearbeitet von menke
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Ich hab mir das auch mal grob überlegt ? Vespa hatte das bei seinen ollen Corsas ja auch. Die Umsetzung hat mir immer sehr gut gefallen ? optisch ein geiles Gimmick. Werde da aber auch drauf verzichten, weil ich mir die Bremserei beim besten Willen nicht vorstellen kann?

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hacke scheint mir tatsächlich das problem zu sein. das habe ich bisher nicht so war haben wollen.

problem ist nur, daß man bei einer von oben zu tretenden bremse das bein heben (doggy style) muss. ich hatte gehofft, daß sich das vermeiden ließ. die bremse so wie oben bebildert zu bauen sollte kein problem sein. bilder folgen. vielen dank schon mal!

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ist schon ein wenig anders. so wie ich im sattel sitze zeigen meine hacken nach oben, gefühlte 45°. dann wäre es nur noch eine kleine bewegung nach unten, mit der hacke. und der knieschluß bliebe erhalten. eine bremse wie oben beschrieben, also zum drauf treten, hatte ich anno 94 bereits an meiner damaligen rennlammi. das hatte mich nicht richtig überzeugt. mal sehen, wohin die reise jetzt geht. vielleicht fussrasten oberhalb vom floor board mit bremse dran?! wird dann nur mit meinen langen hacksen eng.

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ist schon ein wenig anders. so wie ich im sattel sitze zeigen meine hacken nach oben, gefühlte 45°. dann wäre es nur noch eine kleine bewegung nach unten, mit der hacke. und der knieschluß bliebe erhalten. eine bremse wie oben beschrieben, also zum drauf treten, hatte ich anno 94 bereits an meiner damaligen rennlammi. das hatte mich nicht richtig überzeugt. mal sehen, wohin die reise jetzt geht. vielleicht fussrasten oberhalb vom floor board mit bremse dran?! wird dann nur mit meinen langen hacksen eng.

an was für eine karre soll das denn dran? rennfahrzeug? wenn ja scheiß auf den quatsch und fahr, wie das mittlerweile jeder macht, ohne hinterradbremse. die nimmt echt (fast) kein mensch mehr. fahr' halt in einem möglichst niedrigen gang in die kurve rein, wenn du zu schnell bist gehst du vom gas und bremst mit dem motor. der einzige nachteil ist halt dass du nicht gegen die bremse aus der kurve gas geben kannst.

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so wie von dir beschrieben bin ich bisher bei rennen gefahren. bei meinem geringen fahr- und renntraining wäre mir eine 2 bremse für den fall der eigenen überschätzung halt ganz lieb. was sagt den marco dazu, der hat doch an seiner gr6 eine hinterradbremse, die in voller rennpose eingesetz werden kann. kommt die zum einsatz?

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so wie von dir beschrieben bin ich bisher bei rennen gefahren. bei meinem geringen fahr- und renntraining wäre mir eine 2 bremse für den fall der eigenen überschätzung halt ganz lieb. was sagt den marco dazu, der hat doch an seiner gr6 eine hinterradbremse, die in voller rennpose eingesetz werden kann. kommt die zum einsatz?

auf so'nem kurs wie meinetwegen dem nürburgring iss das doch wurscht. da fährt man halt, wenn man einen tick zu schnell ist, eine weitere linie. ich mein' platz ist da ja eh' bis der arzt kommt.

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so wie von dir beschrieben bin ich bisher bei rennen gefahren. bei meinem geringen fahr- und renntraining wäre mir eine 2 bremse für den fall der eigenen überschätzung halt ganz lieb. was sagt den marco dazu, der hat doch an seiner gr6 eine hinterradbremse, die in voller rennpose eingesetz werden kann. kommt die zum einsatz?

Als ich die Bremse hinten noch mit der Spitze zu bedienen hatte dachte ich dass ich die verwende. Nachdem sich aber mal der Bremshebel komplett gelöst hatte und ich den 3 Runden lang hinter mir hergeschleift hab ohne das überhaupt zu bemerken hat mich das überzeugt dass das nicht so ist. Seither ist das nur Zierde für die Abnahme.

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ich hab halt bisher gern mal beim anbremsen überholt. mit einer trommel vorne brauchts da hin und wieder etwas unterstützung von hinten...

also gut. ich habe verstanden. fahrstil ändern. bremse vorne updaten.

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ich hab halt bisher gern mal beim anbremsen überholt. mit einer trommel vorne brauchts da hin und wieder etwas unterstützung von hinten...

also gut. ich habe verstanden. fahrstil ändern. bremse vorne updaten.

die trommel vorne iss so schlecht dann auch wieder nicht. auf den großen strecken hast das ding doch auch immer eine halbe stunde sich zu beruhigen. fahr halt einfach schneller um die kurve.

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