Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute!!!

Hab? mich gerade auf ?nem schönen Matschfeldweg auf die Fresse gelegt. Der Sturz selber war eigentlich halb so wild (ca. 40km/h) und der Lack vom Rahmen scheint wie durch ein Wunder auch unversehrt geblieben zu sein. Allerdings hat mein Lenker was abbekommen denn der hat nach den Kratzern am Gasgriff zu urteilen scheinbar nen starken Schlag abbekommen. Vielleicht ist also das rechte Lenkrohr vebogen.

Kann noch nicht viel genaueres sagen, da es gerade erst passiert ist und ich es mir noch nicht genau angesehen habe.

Wollte jetzt nur schnell wissen, ob man den Lenker per Hand wieder geradebiegen kann, so wie man es bei einem verbogenen Lenker tut, wenn man am Wochenende wieder mal besoffen im Graben gelandet ist.

Hat vielleicht jemand gleiche Erfahrungen gemacht und kann mir vorerst weiterhelfen?

Danke,

Gonzo.

Geschrieben

hmmmm .... mit Gewalt geht das ..... wenn Du die Kopfschraube (auf der Sitzbank liegend zum Lenker schaun) a bisserl lockerst gehts auch ohne Gewalt :-D

Geschrieben

Ja genau, so geht das. Aber nur, wenn der Lenker schräg steht! wenn der echt verbogen ist (und bei XL 2 passiert sowas) würde ich auf jeden Fall austauschen!

- Wenn ich mich recht entsinne fährst du doch XL2 - da ist das mit lenker gerade stellen etwas anders, findest du aber.