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PX200 Mazzu Langhubwelle


Mr. Jones

Empfohlene Beiträge

Moin,

Hab noch ne 200er Langhubwelle über, wurde verschweisst und ist für Membran!

die Welle kommt von Worb5!

eine Macke hat die Welle allerdings, das Gewinde auf der Kupplungsseite ist etwas zerstört, wurde aber so gut es geht gerettet, ich würde so noch fahrn...

kostet: 70€ + 6,90€ Versand

Standort: Fehlheim bei Darmstadt

das teil ist mir und steht nicht bei egay!

edith: laufleistung ca. 50Km

MfG Jones :-D

Bearbeitet von Mr. Jones
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  • 2 Monate später...

mach doch bitte etwas bessere fotos - nach möglichkeit mit makro.

ich meine, dass was man bisher sieht - kann man noch als durchaus brauchbar bezeichnen. ausserdem wären ein paar fotos von der wangenbearbeitung und den nuten vor dem kauf erforderlich.

mir wäre der spass dann auch wahrscheinlich die von dir veranschlagten 50 euro wert.

zusätzlich bitte ein paar infos. wie ist das passiert ( mutter verkanntet draufgeschraubt ? ) und wie hast du das repariert ( säge - gewindeschneide .. ?.

danke jörch

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mach doch bitte etwas bessere fotos - nach möglichkeit mit makro.

ich meine, dass was man bisher sieht - kann man noch als durchaus brauchbar bezeichnen. ausserdem wären ein paar fotos von der wangenbearbeitung und den nuten vor dem kauf erforderlich.

mir wäre der spass dann auch wahrscheinlich die von dir veranschlagten 50 euro wert.

zusätzlich bitte ein paar infos. wie ist das passiert ( mutter verkanntet draufgeschraubt ? ) und wie hast du das repariert ( säge - gewindeschneide .. ?.

danke jörch

ich werd versuchen nochmal gescheite Fotos zu machen.

da hab ich mal ne ganz falsche Mutter versucht zu montieren :-D

die Welle hab ich dann einem bekannten mitgegeben, der hat das Gewinde nachbearbeitet so gut es geht, wie er das nun genau gemacht kann ich nicht sagen, ist auch schon etwas länger her...

MfG Jones :-D

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  • Beiträge

    • Die Formel @vespa-joelieber Josef ist goldrichtig. Man kann die eigentlich anwenden seit es beschichtete Aluzylinder gibt.   Wenn sich jetzt hier ca. 2/100mm mehr Einbauspiel (EBS) durch die Formelberechnung ergeben, kommt das aus folgendem Grund der "Klemmersicherheit" nur positiv zugute. Ein wie bei @JimRaketejetzt perfekt maßhaltig, d.h., perfekt rund und zylindrischer Zyli im "vorgespannten" Zustand geläppt.   Es können hier noch so viele Nörgler und Besserwisser aufreden, dieses System war schon vor 100 Jahren das beste was man einem Zyli angedeihen lassen kann und ist heute, man höre und staune immer noch Technik vom feinsten.  Warum z.B. bei so einem Zyli die 0,045-0,05mm EBS zu wenig sein könnten, da die hundsmisserable Qualität betreffend der Masshaltigkeit eines Aluzylinder "sehr zu wünschen" übrig lässt, muss oder sollte man ca. 2/100mm grösser honen, vom Hersteller ja praktiziert.   Aus dem Grund, wenn der Zyli auf der Messmaschine vermessen würde, kann es locker auf bis zu 2/100mm engere Bohrungsmaße kommen. Das Einbauspiel wird immer von der engsten bauchigen Stelle der Zylibohrung aus angenommen. Und diese "bauchigen" Stellen arbeitet der Läppdorn perfekt raus.   Mit herkömmlichen Messmitteln, wie z.B. dem Zweipunkt- Messgerät kommt kein Mensch an die kritischen Stellen bei einem mit Ports durchsetzten Zweitakt- Zylis. Bitte, und komm mir keiner mit nem Dreipunkt- Messgerät!!   Wir hatten im Messraum, wo ich die letzten 8Jahre arbeitete ein Mantellinien- Messgerät stehen, hier war am Messprotokoll 1 Mµ schon wie ein Gebirgspanorama.
    • eingestellt auf 1,33mm (Laut Beipackzettel sollten es 1,4 +/- 0,1mm sein)   Zum Thema Getriebe...sind alles wilde Zahlen für mich, da steck ich nicht tief genug drin, hab mich bisher aufs Primär beschränkt...
    • @LMLPX83 ich fahre den Stelvio mit einem 36z 4ten von DRT in Kombi mit 24/65 schräg und der hat bei mir genug Power. Vergaser ist ein gebohrter SI24 mit Trichter und großem Deckel. Sowohl mit 57er als auch mit 60er Welle. Ist eine S-Box3+ drunter. Welche QK hast Du eingestellt? Ich baue morgen einen ein der 24/62 mit einer 12-13-16-19 Nebenwelle kommt. Da passt leider der 4te mit 36z nicht drauf. Da kann man dann noch auf 23z runter, was dem 24/65 entsprechen würde.
    • Wie hast Du die EGT gemessen? 510 erscheint wenig, das zeigt mein SIP Tacho auch an, das sind aber locker über 600. Sollte das der SIP Tacho sein, die Drehzahlen stimmen auch hinten und vorne nicht….
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