Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

vor kurzem wieder leidiges Thema Kulu-Simmering. Jetzt dürfte der Simmerring-Sitz endlich ausgenudelt sein, doch möchte ich weder den Block wegwerfen, noch auf Gummi-Simmeringe umsteigen. Möchte wieder einen original Piaggio Metall-Simmering (den kupferbraunen) mit einem Kleber einsetzen. Könnt' ihr mir 'nen Kleber empfehlen?

Und zweitens, die Kurbelwelle läßt sich um ca. 0,6mm axial verschieben; etwa Kulu-Lager hinüber oder akzeptabel?!

Ciao Vespisti; :-D

Geschrieben

Den Metallsimmering setze ich immer mir der Würth-Dichtmasse ein - klebt auch und dichtet vor allem super! Aber wie heftig muss dein Simmeringsitz kaputt sein, dass der Metallsimmering quasi "keinen" Halt mehr hat.

Egal!

Das Axialspiel geht jedenfalls noch in Ordnung, wobei ich grundsätzlich ein neues Kurbelwellenlager einsetze, wenn ich die Kurbelwelle raus hatte, denn durch den Ein- und Ausbau der Welle leidet es doch sehr sehr :-D

Unter Umständen ist dann auch Dein Axialspiel wieder vollständig verschwunden, denn wenn das Lager kein Spiel hat (und die Kupplung korrekt und fest eingebaut worden ist) sollte so gut wie kein Spiel vorhanden sein. :grins:

Geschrieben

hi

mit dem axialspiel kann ich mich meinem vorredner nur anschliessen!! (baue aber auch jedesmal ein neus lager ein....teuer!!!)

zum einkleben nehm ich immer dises simmerringeinklebezeubs von loctide ist glaub ich blau, aber nicht das schraubensicherungszeugs nehmen!!!!

der simmerringkleber bleibt nämlich elastisch!

gruss

das mopped

Geschrieben

Hi, Claus!:-(

Das Axialspiel klingt mir sehr nach Lager tauschen... :-D 6 zehntel im Lager selbst sind schon heftig!

ich würds tauschen....und es mir beim SKF-Händler in Mannheim-Neckarau direkt holen (is billiger als schicken lassen)! Ruf da mal an, ob die das da haben und wie viel es bei denen kostet...das ist bestimmt günstiger als bei den Shops.

Dieser SKF-Händler ist übrigens auch eine Loctite-Vertretung! Dort haben die die ganze Produktpalette! Es gibt von Loctite so Reparaturkleber für Lagersitze...so etwas in der Richtung solltest du verwenden. Die können dich da sicher beraten!

Achja...eine Freudenberg-Simmerring-Vertretung ist der Laden auch... :-(

Faber Industrietechnik GmbH

Postfach 101031

68010 Mannheim

Mundenheimer Str. 43

68219 Mannheim

Telefon: (0621) 844820

Fax: (0621) 8448250

http://www.faber-industrietechnik.de/