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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Auf der letzten Italien-Fahrt hat die PX von einem Kumpel das ganze Getriebeöl aufgebraucht. Qualmte teilweise ordentlich. Aber erst gemerkt, als die Kupplung anfing zu rupfen, weil da kein Ölnebel mehr war. Zuhause den Motor aufgemacht: Simmering KULU-Seite macht optisch einen guten Eindruck, keine sichtbaren Risse im Gehäuse. Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann?

Normalerweise verdünnt sich ja bei kaputtem Simmerring das Getriebeöl mit Benzin und es entsteht ein Druck, der bei rausgeschraubter Öleinlassschraube deutlich zu spüren ist. Wie kann es sein, dass das Getriebeöl ins Kurbelgehäuse gezogen und dort verbrannt wird? Eine Idee? Kann ja wohl nur eine undichte Stelle zwischen Kurbelgehäuse und Getriebe sein (Simmering, Gehäuse, Dichtung). :-D

Geschrieben

Ja, kann auch die Gehäusedichtung sein.

Hatte letzthin auch nen Sirischaden, Karre hat weiß gequalmt und Getriebe leergenuckelt.

Kann sein daß der Siri nur undicht wird wenn Unterdruck im Kurbelraum ist, dann gibts keinen

Überdruck im Getriebe. Zur Sicherheit jedoch unbedingt die Gehäusedichtung mit Loctite

Flächendichtung montieren.

LG

Geschrieben

Ja, der Motor hat Öl aus dem Getriebe gezogen wie eine Sau.

Motorgehäuse war aber mit Papierdichtung und Dichtungsmasse abgedichtet; Gehäuse hat bei optischer Begutachtung keinen Riss und Simmerring sieht auch gut aus. Also, wo geht das Öl raus ins Kurbelgehäuse?

Jetzt fällt mir noch gerade ein, dass auch der Kickstarter in der letzten Zeit immer unten hängen blieb und sich nicht selbst zurückstellte. Könnte natürlich sein, dass das mit dem mangelnden Öl im Gehäuse zusammenhängt. Hmmh :-D

Ja, kann auch die Gehäusedichtung sein.

Hatte letzthin auch nen Sirischaden, Karre hat weiß gequalmt und Getriebe leergenuckelt.

Kann sein daß der Siri nur undicht wird wenn Unterdruck im Kurbelraum ist, dann gibts keinen

Überdruck im Getriebe. Zur Sicherheit jedoch unbedingt die Gehäusedichtung mit Loctite

Flächendichtung montieren.

LG

Geschrieben

Das Problem wird wohl der Blaue Corteco sein!War bei mir und 2 Freunden von mir ähnlich!Ab diesem Zeitpunkt nur mehr Metallsimmering!Die Blauen schauen oft gut aus optisch,rutschen aber manchmal etwas raus,gerade bei Tuning.So zumindest unsere Erfahrung!Seit den Metallringen(mit Lagerkleber reingemacht)kein Problem mehr!

Meine hat damals immer so weiß geraucht als währ sie ne Nebelmaschine!

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