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Heute ist geil! weil...


heizer

Empfohlene Beiträge

Ich schreib mal rückwirkend:

Dienstag war Geil, weil:

...als ich zum Aachener Stammtisch wollte die TX geklemmt hat, Ursache warscheinlich der Doofe JL auf Originalmotor (hat ca 1000 km gut gehalten, Kerzenbild im Stadtverkehr war OK.) und ich bei ca 95 km/h mit Blockiertem Hinterrad über die A4 schlitter, zu Spät die Kupplung ziehe, mich fürchterlich auf die Fresse lege, Funkensprühend daherrutsche...

Und mir NICHTS passiert ist...

Und der Roller nur ein paar Läppsche Kratzer abbekommen hat...

Und der Kolben / Zylinder nur leichte Riefen hat und wieder einwandfrei läuft...

Mann, hab ich ein Schwein gehabt... Ich hätte auch unter dem Roller liegen können... und der LKW hinter mir hätte dichter hinter mir sein können...

Hier nochmal ein riesiggrosses DANKE an meinen Schutzengel.

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Ich mich seit heute endlich DIPLOM Mediendesigner (FH) schimpfen darf! :-D:wheeeha::-D:wheeeha::-D:wheeeha:

Edith sagt: "Bischen mehr Begeisterung Rara!" und fügt noch diverse Smilies ein...

Bearbeitet von rara
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    • @dolittle   Junge Junge dann ist dein Schlosser ein Halbgott oder der krümmerradius ist zu groß. Ich habe hier sowohl Rohrbiegemaschine als auch Sand in unterschiedlichen Korngrößen und bin ehemaliger Schlosser (abgesehen davon daß ich mit diversen rohrbiegemaschinen vor langer Zeit als Rahmenbauer arbeitete) und schlussendlich ging es unter 2mm wandstärke nur mit massiv "trockenen"Sand  extremen Sand einklopfen und komprimieren und mit großes Rohr drüberschieben und langsam graduell mit nachrücken und Acetylen das Rohr langsam progressiv zu biegen. Jaja was ich alles weiß, lass Deine Polemik sein,ich habe im Gegensatz zu vielen Zeitgenossen die Sachen,über die ich plausche, selber probiert bzw versucht ,und wenn der übliche Schlosser zB keine Dreh-rohrbiegemaschine (haben oft kupfe schmiede) hat sondern eine mit 2 gegenstempeln (so wie ich) kann man es meist eh gleich vergessen weil eben wie erwähnt der Biegeradius zu groß wird bzw das Rohr ovalisiert wird.   So jetzt kannst Du Dich gerne erklären, ich für meinen Teil habe zumindest die praktische Erfahrung und plausche net von gehört oder irgendwo gesehen.   Und Deinen zynischen Unterton kannst Du gerne zuHause verwenden aber net bei mir Burli, gell     
    • suche einen 175 ccm Stage Zylinderkit 
    • Die Jungs sind gerade vor 10 Minuten durch Bergisch Gladbach gefahren.  
    • Ich habe hier gerade ein Problem mit einer neuen  BGM Scheibenbremse. Wenn die Zange mittig zur Scheibe steht flüchten die Befestigungsbohrungen der radial verschrauben Zange nicht mit der der Sattelaufnahme.  Der Sattel steht zu weit vom Rad weg. Die Brmese wurde nach Anleitung zusammengebaut. Groß falsch machen kann man da auch nichts, was die Position des Sattels zur Scheibe beeinflussen würde.    Die ganze Radeinheit mit montierten Flachen Muttern ist auch etwas zu breit um zwischen die Forklinks zu passen.    Ideen? 
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