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Heute ist geil! weil...


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...weil noch 1,5 Wochen u. denn Urlaub! :thumbsdown:

...weil mein Feuerzeug wieder heile is! :crybaby:

...weil neue Mucke u. Bücher gaykommen sind... :crybaby:;-):inlove:

...weil´s mit meiner PX endlich voran gayt! :rotwerd:

...weil´s einfach ned besser sein könnte! :inlove:

Geschrieben

... ich grad vonner kollegin, für diverse male arsch retten und ein paar sachen die ich unter nettiquette abgeheftet hab, nen kasten meines lieblingsbiers bekommen hab :thumbsdown:

b

Geschrieben

...weil die VBB den "abklemmer" auf dem Weg nach Ochtrup jut überstanden hat...nur die Kolbenringe hingen in der Nut fest...

Kiste rennt seit heute wieder...:crybaby:

...weil der M1L dank der schnellen Lieferung von Vespetta heute ne kürzere Übersetzung bekommen und dadurch scheinbar den 4ten Gang

wieder entdeckt hat :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

...weil ich letzten Sonnabend beim fröhlichen Umtrunk in 44 meine V50@130 Special gegen nen lauten (!!!) und knüppelharten R75/5-Caféracer - gemacht anno 1972 in Spandau bei Berlin im BMW-Werk - getauscht habe und der Bock diese Woche zu meiner Ausbildungswerkstatt geliefert wird. Die Vergaserüberholung übernimmt einer der Meister dort als "Ausbildungsinhalt und Prüfungsvorbereitung", die Restarbeiten wie Radlager vorne tauschen und anderen Kleinkram wie Züge durchschmieren und Elektrik unter Tank und Sitzbank verstecken und überflüssige Teile abschrauben zwecks abspecken mache ich selber...

Nur noch vernünftig einstellen und ummelden und dann alte Herren (Ü60-Liga und BMW-Hasser auf Laverda/Guzzi/MV Agusta usw.) auf absolut originalen 60er/70er Jahre-Italienern ärgern...

:thumbsdown::crybaby::crybaby:

Oder soll ich da eher nen Bobber draus bauen??? Bin da im Zwiespalt... Caferacer? Bobber? Fighter? Abspecken auf wenich Kilos is eh Pflicht... 50 PS und 70 oder so Nm bei niedrigen Drehzahlen ohne meine herilenden Hände is nich viel... Tausendsiebziger Siebenrock-Kit mit 90 Nm bei Fünftausend is geil, aber derzeit nicht drin...

Und ne hochgelegte, laute Zwei-in-Eins mit Shortydampfer muss ich noch auftreiben.

Außerdem hab ich heute noch schnell neben der Arbeit meine für die HU erforderlichen Restarbeiten (Fahrradtacho samt Beleuchtung anschließen und testen) an der Bajaj gemacht. Sollte auch bald wieder gültige Plaketten haben...

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Bearbeitet von BFC
Geschrieben

Heute ist geil weil der letzte verf**** Stehbolzen endlich, nach 3 Stunden, raus gegangen ist und ich nun meinen 50 SR Zylinder drauf setzten konnte.

Probefahrt:

Sprang nach 2 Kicks an und hat im Vergleich zu nem Originalen 50 ccm Zylinder nen geilen Sound und zieht a weng besser. Höchstgeschwindigkeit so an die 68-70.

Geschrieben

...weil noch zwei Tage u. dann gayt´s in Urlaub!!! :crybaby:;-):inlove:

Heute kommen meine Mädels zum Essen, also herrliche Gäste schon mal am Start u. ansonsten war der Tag bis jetzt nur genial u. sehr erfolgreich für mich. :crybaby::thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Wie kann man nur immer so gut druff sein? Ist ja ekelhaft.

Lach, der Schein trügt! ;-)

Aber jetzt sind es nur noch n paar Tage dann wird fertig geschraubt u. später ab ans Meer...das stellt mich zufrieden - bin vielleicht au extrem genügsam? :crybaby:

Bea: ich bin au ne ganz gute Emo-Schleuder! :thumbsdown::crybaby:

Bearbeitet von Dieta
Geschrieben

Da hat die Pfirsich zugeschlagen!

Getauscht gegen die Smallframe Möhre?

Jepp, getauscht gegen meine Vierfachblinkerfuffi...

War/Ist n juter Tausch...

Ich bin Pfirsich, ich darf Männermoffas fahren...

Kommt aus einem und in einen guten Stall - quasi von Rollerlümmel Ü40 zu Rollerlümmel Ü40...:thumbsdown: Da der Hängerlift diese Woche nicht funzte, gibbet morgen ne Ladung Bremsenreinger in den Luftfilter und ab inne Werkstatt... Hab vorhin mal großzügig Kettenspray auf den Zügen verteilt und allet flutschi gemacht.

Geschrieben

Hab vorhin mal großzügig Kettenspray auf den Zügen verteilt und allet flutschi gemacht.

Opa hat eben das Bild gesehen und ganz nervöse Augen bekommen... ich glaube der träumt 40 Jahre oder länger von so einem Gerät.

:thumbsdown:

Geschrieben

Opa hat eben das Bild gesehen und ganz nervöse Augen bekommen... ich glaube der träumt 40 Jahre oder länger von so einem Gerät.

:thumbsdown:

Opa hat nen juten Geschmack...

Beisewäh: Jummi-Q fahren is einfach geil... Schöne Ergänzung zu getunten Vespen.

Hab sie vorhin zur TÜV-Akademie überführt und dann später im Anfall von "will faahn" zu mir nach hause... Langsam gewöhne ich mich auch an das Gewicht und das aufbocken. Zwischen 3.000 und 6.000 im zweiten/dritten Gang bringt die ma so richtich Spaß.

Im vierten zwischen 80 und 100 dahinrollen und dann am Kabel ziehen ist einfach gierig und der heisere Klang der nach 38 Jahren "ausgebrannten" /5-Zigarren macht süchtig, allerdings gibbet da bei Louis so kurze Brülltüten für nen Fuffi das Stück mit ohne ABE - die müssen da noch druff, genau so wie ne zurückverlegte Fußrastenanlage.

Der stummelige M-Lenker samt gebeugter Sitzposition hingegen ist gewöhnungsbedürftig.

So bin raus, ick muss ins Bette...

Geschrieben

weil ich endlich den MiFi Router von HUAWEI E5830 richtig konfiguriert habe und nun mit Simyo eine 1GB WLan Verbindung fürs Handy habe.... :thumbsdown:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

... weil ich meine Primavera ein bisschen hergerichtet habe, und danach ist sie auf den !!ersten!! Kick angesprungen. :thumbsdown: War seit 1998 abgemeldet und ist wahrscheinlich seitdem nicht mehr gelaufen. Hab den Motor gespalten und neu abgedichtet, alles sauber gemacht und Rahmen konserviert. Was für ein gutes Gefühl... :crybaby:

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
    • ein Beispiel: ich stamme aus der Zeit, als Internet noch "DFÜ" hiess und mit einem 300 Baud Modem gemacht wurde. Da kam der Text langsamer, als man ihn flüssig lesen konnte.  Dann gab es 1.200 Baud Modems, dann 2.400, dann 14.400 Baud usw. Bei 96kBaud (inkl Kompression!) war laut einigen Experten "physikalisch" Schluß! Mehr geht technisch nicht über verdrillte Kupferleitungen, hieß es.   Ich habe hier in meiner Bude 64 MBit über verdrillte Kupferleitungen -vulgo: Telefonkabel-, es ginge sogar noch mehr, brauchen wir (2-Pers. Haushalt) aber nicht. Angeblich geht das gar nicht. Tüftler/Ingenieuere/Entwickler haben es möglich gemacht! 
    • Ich meine die hier: https://vespa-lambretta-teile.com/Rennauspuff-Pipe-Design-Vespa-PX-125-150-177-S-Box-Vintage-177-normales-Stahlblech   Die Form entspricht exakt der originalen Box - aber der Preis ist krass :-/  
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