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Heute ist geil! weil...


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

na toll. du hast es gut. mein morgenschiss war ein bierschiss, der in die hose gegangen ist - im halbschlaf.. wahrscheinlich hab ich den ersten braunen schnee-engel der welt produziert. deswegen is heute geil. :thumbsdown:

Geschrieben

Der Beitrag passt besser in "heute is kagge, weil..."

MODERATOR!!!!!!!!!!!!

Geschrieben

:inlove:

Glückwunsch zum Mopetführerschein!

Dankeschön! :crybaby::crybaby:

weil: den halben mittag Vespa gefahren, denn gen Bodensee Vespa befingert und nen Freund mit seiner wundervollen Familie besucht. :inlove: - Danke für´s erklären, zeigen und mithelfen dürfen!!! :thumbsdown:

;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Mal ehrlich, Du schreibst das im "Heute ist geil! weil..." :crybaby:

Und ich freue mich immer, wenn Du fit bist! :thumbsdown:

Hab Dich lieb! :crybaby:

Bearbeitet von Dieta
Geschrieben

weil ich seit Samstag ne saugeile neue Wohnung haben, nen neuen Job und nach 3 Jahren Wochenendehe wieder zusammen mit meiner Frau wohne. Supi!

Und DAS ist echt toll!!! :thumbsdown:

Geschrieben

aber sowas von. diese pendelei geht einem auf den Sack. Es geht halt auch einfacher. Dazu ist auch geil, dass mein Bruder 20m nebenan wohnt, durchs Fenster winken kann und ich beide Nichten im Zugriff habe. Schon top...

Geschrieben

weil ich seit Samstag ne saugeile neue Wohnung haben, nen neuen Job und nach 3 Jahren Wochenendehe wieder zusammen mit meiner Frau wohne. Supi!

Gratulation! Hatte des gleiche, nur warens bei mir "nur" 2 Jahre und 500km einfach jedes WE :thumbsdown: Würzburg-Berlin, wie ich die Strecke damals gehasst hatte...

Geschrieben

weil sie heute morgen wieder ganz normal angesprungen is :crybaby::thumbsdown: und weil der Arzt heute jesacht hat, dass ich nur noch 16 Tage einen auf "extrem Hormonschleuder" machen muss und denn gibt es neue Pillen mit weniger Hormon. :crybaby::crybaby::inlove:

Es wird! :inlove:

;-)

Geschrieben

"Sie" - Othilie meine PX200! :thumbsdown:

Dieser "Hormon" ist ein Arschloch! - Den ich noch aweng "schlucken" muss, da mein Körper zur Zeit bestimmte Hormone ned selbst produzieren kann. :crybaby:

Aber es wird! :crybaby:

Geschrieben

Weil ich nachher, nach getaner Arbeit, zum Autohaus von nem Freund fahr, wo die Lamperze noch vom letzten Wochenendschrauben steht, dann ne schöne Stadtrunde dreh, die beim Metzger bestellten Kalbsbäckchen abhol und danach so richtig schön pennen werde!

Geschrieben (bearbeitet)

....weil ich gerade den akku-roller von meinen mädels

von 6 V auf 12 V gepimpt hab

und sich die zwei tierisch über ihren

1. getunten roller freuen und das ding jetzt läuft wie sau......grins.... :crybaby:

...nur der opa hat jetzt halt keine e-starter-funktion mehr an seiner piaggio..... :thumbsdown:

Bearbeitet von vespa-fan-vespa
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

weil ich es geschafft habe, die chefin so dermaßen zu bequasseln, dass ich das mit ihrem wissen und beisein mit allen teilen machen darf :thumbsdown:

post-23503-009388300 1291540793_thumb.jp

post-23503-064122800 1291540794_thumb.jp

kann dauern, da es nur so ne schmale spülmaschine ist - wehe somat hält nicht das, was es verspricht.

Geschrieben

Du hast doch nich alle Latten am Zaun, Deine arme alte,

was ist denn mal mit 'ner selbtsgebauten Teilewaschanlage

aus einer alten Spüle oder so ?

ich wiederhole mich mal: Du hast nich alle Latten am Zaun.

:thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

dat wird einmal nach der aktion durchgespült mit so einem reiniger und gut ist

bea:

erste ladung ist fertig - alles blitzeblank, jetzt noch die plastikteile :thumbsdown:

Bearbeitet von T5Pien
Geschrieben (bearbeitet)

bin durch, 3 spülgänge waren es - alles pikobello, und die machine ist auch sauber nach einem leerwaschgang - werde ich auf jedenfall wiedermachen wenn mal was ansteht

tante bea:

man könnte glatt von den gereinigten teilen essen :thumbsdown:

Bearbeitet von T5Pien

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    • Habe eine .dwg datei von beiden Fußdichtungen, kann man hier nicht hochladen, bei Interesse bitte eine PN schicken.
    • Zum ersten bin ich kein überzeugter VAPE Fan und viele von deren geregelten DC Ladereglern sind aufgrund viel zu niedriger Ladeschlußspannung, für AGM Batterien mit Silber Kalcium Technik völlig ungeeignet. Weil solche Energiespeicher daran niemals richtig vollgeladen werden und schleichend sulfatieren, falls man sie nicht regelmäßig extern nachlädt. An LiFePo Energiespeichern wäre 13,8 Volt Ladeschlußspannung unproblematisch, weil sie im Gegensatz zu Bleiakkus nicht randvoll geladen werden müssen und außerdem viel höhere Ladeströme ziehen. Für durchschnittlich 100 Euro erwarte ich andere Parameter, welche man bei günstigen Alternativprodukten bereits für ca. 30 Euro erhält.   https://www.motelek.net/schema/spannung/drehstrom/drehstromregler2.png   Dieser geregelte Drehstrom bzw. Brückengleichrichter funktioniert sehr gut, zieht aber aufgrund fehlender externer DC-Sense Versorgungsleitung ebenfalls Ruheströme bis zu mehreren Milliampere bei sommerlichen Temperaturen.   Noch größere Ruhestromprobleme habe ich mit meinen beiden Honda Helix CN 250 Rollern, wo das Mäusekino viel zu hohe Ströme (für die Speicherung vom Tageskilometerstand und Uhr) zieht. Deshalb sind diese Fahrzeuge schon seit 20 Jahren dauerhaft an einem energiesparenden Tischnetzteil mit ca. 13,4 Volt Ausgangsspannung angeschlossen (von diesen Netzteilen habe ich noch hunderte Exemplare herumliegen).   https://www.motelek.net/allgemein/akkus/bleiakkus/erhaltungsladung.jpg   Die beiden letzten "Billigsdorfer" China AGM Starterbatterien haben einmal über 14 Jahre und die andere beinahe 16 Jahre gehalten bis sie an Plattenkorrosion starben, da kann man im Nachhinein auch nicht wirklich meckern.  
    • Alles klar, Ewald.  Finde das top, was du da so zauberst. Verfolge deine Seite schon lange Jahre. War immer wieder ein Quell der Erhellung.    Mir geht es im Speziellen um den Powerdynamo 7300 Vollwellenregler mit Glättungskondensator (jz Vape iwas, KA). Bisher habe ich das Ding mechanisch getrennt. So ne microamperefressende autom. Lösung wäre halt sehr bequem dazu.   Danke für dein Engagement!   Gruß, Gert
    • Alles gut! Ich habe die Infos aus dem alten Topic versucht zusammenzufassen, ist doch klar, dass die Diskussion von 34 Seiten kaum auf ein paar Zeilen passt. Von daher danke für die Ergänzung, genau darum geht’s ja. Ich schreibe es oben mit rein. 
    • Du hast den Sinn der Schaltung richtig erfasst, aber die meisten Einpuls Laderegler ziehen so gut wie keine messbaren Leckströme, weil dort nur ein Thyristor als steuerbare Gleichrichterdiode arbeitet und den Energiespeicher sehr hochohmig unterbricht.   https://www.motelek.net/schema/spannung/funktionsschema2.png   Bei vielen geregelten Brücken oder Drehstrom Gleichrichtern (ohne getrennt ausgeführte Sense-Messleitung) ist das leider anders), die können auch bei absinken der Akkuspannung deutlich unter 13 Volt noch über 1mA Ruhestrom ziehen. Das würde LiFePo4 mit 13,2 Volt Leerlaufspannung, eher schnell leersaugen.   https://www.motelek.net/schema/spannung/drehstrom/gy6_motor/mod2011_splan.png   Ist die Sense Referenz-Messleitung getrennt ausgeführt und wird über das Zündschloß vom Energiespeicher getrennt (z.B. an vielen Motorrädern von Kawasaki) fließen kaum messbare Ruheströme, außer uraltes Fett im Zündschloß wird irgendwann elektrisch leitfähig.
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