Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Heute ist geil! weil...


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

na toll. du hast es gut. mein morgenschiss war ein bierschiss, der in die hose gegangen ist - im halbschlaf.. wahrscheinlich hab ich den ersten braunen schnee-engel der welt produziert. deswegen is heute geil. :thumbsdown:

Geschrieben

Der Beitrag passt besser in "heute is kagge, weil..."

MODERATOR!!!!!!!!!!!!

Geschrieben

:inlove:

Glückwunsch zum Mopetführerschein!

Dankeschön! :crybaby::crybaby:

weil: den halben mittag Vespa gefahren, denn gen Bodensee Vespa befingert und nen Freund mit seiner wundervollen Familie besucht. :inlove: - Danke für´s erklären, zeigen und mithelfen dürfen!!! :thumbsdown:

;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Mal ehrlich, Du schreibst das im "Heute ist geil! weil..." :crybaby:

Und ich freue mich immer, wenn Du fit bist! :thumbsdown:

Hab Dich lieb! :crybaby:

Bearbeitet von Dieta
Geschrieben

weil ich seit Samstag ne saugeile neue Wohnung haben, nen neuen Job und nach 3 Jahren Wochenendehe wieder zusammen mit meiner Frau wohne. Supi!

Und DAS ist echt toll!!! :thumbsdown:

Geschrieben

aber sowas von. diese pendelei geht einem auf den Sack. Es geht halt auch einfacher. Dazu ist auch geil, dass mein Bruder 20m nebenan wohnt, durchs Fenster winken kann und ich beide Nichten im Zugriff habe. Schon top...

Geschrieben

weil ich seit Samstag ne saugeile neue Wohnung haben, nen neuen Job und nach 3 Jahren Wochenendehe wieder zusammen mit meiner Frau wohne. Supi!

Gratulation! Hatte des gleiche, nur warens bei mir "nur" 2 Jahre und 500km einfach jedes WE :thumbsdown: Würzburg-Berlin, wie ich die Strecke damals gehasst hatte...

Geschrieben

weil sie heute morgen wieder ganz normal angesprungen is :crybaby::thumbsdown: und weil der Arzt heute jesacht hat, dass ich nur noch 16 Tage einen auf "extrem Hormonschleuder" machen muss und denn gibt es neue Pillen mit weniger Hormon. :crybaby::crybaby::inlove:

Es wird! :inlove:

;-)

Geschrieben

"Sie" - Othilie meine PX200! :thumbsdown:

Dieser "Hormon" ist ein Arschloch! - Den ich noch aweng "schlucken" muss, da mein Körper zur Zeit bestimmte Hormone ned selbst produzieren kann. :crybaby:

Aber es wird! :crybaby:

Geschrieben

Weil ich nachher, nach getaner Arbeit, zum Autohaus von nem Freund fahr, wo die Lamperze noch vom letzten Wochenendschrauben steht, dann ne schöne Stadtrunde dreh, die beim Metzger bestellten Kalbsbäckchen abhol und danach so richtig schön pennen werde!

Geschrieben (bearbeitet)

....weil ich gerade den akku-roller von meinen mädels

von 6 V auf 12 V gepimpt hab

und sich die zwei tierisch über ihren

1. getunten roller freuen und das ding jetzt läuft wie sau......grins.... :crybaby:

...nur der opa hat jetzt halt keine e-starter-funktion mehr an seiner piaggio..... :thumbsdown:

Bearbeitet von vespa-fan-vespa
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

weil ich es geschafft habe, die chefin so dermaßen zu bequasseln, dass ich das mit ihrem wissen und beisein mit allen teilen machen darf :thumbsdown:

post-23503-009388300 1291540793_thumb.jp

post-23503-064122800 1291540794_thumb.jp

kann dauern, da es nur so ne schmale spülmaschine ist - wehe somat hält nicht das, was es verspricht.

Geschrieben

Du hast doch nich alle Latten am Zaun, Deine arme alte,

was ist denn mal mit 'ner selbtsgebauten Teilewaschanlage

aus einer alten Spüle oder so ?

ich wiederhole mich mal: Du hast nich alle Latten am Zaun.

:thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

dat wird einmal nach der aktion durchgespült mit so einem reiniger und gut ist

bea:

erste ladung ist fertig - alles blitzeblank, jetzt noch die plastikteile :thumbsdown:

Bearbeitet von T5Pien
Geschrieben (bearbeitet)

bin durch, 3 spülgänge waren es - alles pikobello, und die machine ist auch sauber nach einem leerwaschgang - werde ich auf jedenfall wiedermachen wenn mal was ansteht

tante bea:

man könnte glatt von den gereinigten teilen essen :thumbsdown:

Bearbeitet von T5Pien

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung