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Heute ist geil! weil...


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...weil ich heute frei hatte und so ohne Kindergeschrei in Ruhe meinen Motor heute morgen eingebaut habe. Komme gerade von einer größeren Tour zurück... :wacko:

Geschrieben

Glückwunsch. Und willkommen in der bayerstadt. Falls du am we in Leverkusen bist kann ich die sonntags den oldtimertreff in hilgen ans Herz legen :wacko:

Geschrieben

*g ja klar, da konnte ich den Herrn Platonx damals auch direkt vermitteln :wacko:

ne, das war damals nur Spass, weil ich die Anfrage so lustig fand.

Bin in der PR Branche tätig, habe bisher ein Volontariat in Wiesbaden gemacht und jetzt vor Ablauf des Volos eine Juniorstelle in Leverkusen bekommen.

Jetzt brauch ich nur noch ne Wohnung und ne Bastelbude.

Geschrieben

......ich mich überreden liess heute Morgen mit dem Auto zur Arbeit zu fahren um eine Kollegin mitzunehmen.

Vorhin als ich mit der Vespa zur Post, Bank und noch zur Tanke fuhr ist mir dann beim Heimweg direkt vor meiner Haustüre der Kupplungszug gerissen, bin ich froh, dass mir das nicht heute Morgen mitten auf dem 40km Weg zur Arbeit passiert ist :wacko:

Geschrieben

weil mir der Bub gestern durch den Bauch der Mutter voll in die Fresse getreten hat. geil. noch 7 wochen. es lebt. :wacko:

Kenne ich auch und das ist echt geil. Bei uns steht der voraussichtliche Termin allerdings schon Morgen an... :laugh:

Geschrieben

Ich heute morgen die praktische Führerscheinprüfung für A unbeschränkt bestanden habe :laugh:

Olé!

Gratulation :wacko:

Geschrieben

Weil heute endlich der erste Tag der beruflichen Reha-Maßnahme stattgefunden hat nach über 2 Jahren Kampf und Nervenkrieg, sowie gewonnener Klage vor dem Sozialgericht.

Geschrieben

ich es verpennt habe, genau am 30.06.2011 den 50. (Zulassungs-)Geburtstag meiner Sprint zu feiern,

was ich aber heute gebührend nachholen werde (hicks)

50 mal :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

ich gestern höchstpersönlich mit meinen eigenen Händen mit nur minimalster Unterstützung durch nen Kumpel den Zahnriemen bei meinem Autowagen (Astra G 2 Liter 16V) gewechselt habe => und das mein erster Zahnriemenwechsel war den ich wirklich selbst gemacht habe und ich nicht nur "gehandlangert" habe :wacko:

Bearbeitet von c_rath
Geschrieben

... und wenn die Karre läuft, dann haste auch noch alles richtig gemacht.

Das hat mein Kumpel ja extra nochmal kontrolliert nachdem ich dem Riemen draufgemacht hatte....aber da die Karre mich heute morgen zur Arbeit gebracht hat scheint erstmal alles gut zu sein :wacko:

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    • Evtl auch noch in Termine?  Die Hannoveraner wissen ja eigentlich eh Bescheid... 
    • Genau so!  Ich würde dir folgendes vorschlagen:  1. kuwe ganz einziehen. Dann die Kupplung montieren mit dem von dir gewünschten Drehmoment (60-90, da gehen die Meinungen auseinander, ich mache immer 90)    2. prüfen, ob die Welle sich dann noch dreht oder im kuwe Gehäuse angeht. Unterstand auf kupplungsseite von außen prüfen   3. Motor zusammenstecken, nicht mit dichtmasse, und kurbelgehäuse anziehen und ggf. Noch 1-2 weitere Motorbolzen, alle brauchtste nicht.   4. prüfen, ob sich die kuwe dreht, wenn nicht, dann würde ich die Verschraubung lösen, bis sich die Welle wieder gerade so drehen lässt, aber noch schleift. Dann siehst du, wo sie angeht.   ich hatte das schon, dass die Wangen unterschiedliche „Phasen“ bzw. Abgeschrägte Wangen nach außen hin hatten und daher geschliffen haben, was sich aber leicht mit einem schleifröllchen beheben lässt.    Ich tippe aber auf nicht tief genug drin.    wenn die Zentrierung nicht passt, kann man immer noch über das ausdistanzieren mit passscheiben nachdenken. Falls die Welle zu tief im kulu Lager sitzt. Das würdest du ja dann, wie beschrieben dann sehen.    wichtig wäre auch, dass du kein Spiel zwischen Lager und Sicherungsring hast. Da der wedi drin ist, hast du das geprüft, oder?    bin gespannt!         
    • Genau meine Auffassung. Leider passt das in alle 4 Richtungen nicht wirklich.  Aber die Klammer war drin und ist rausgefallen, als ich die Beläge entnommen habe. 
    • Die Klammer kommt meiner Meinung zu erst in den Bremsbelägeschacht und dann kommt die Beläge rein und werden von der Blechklammer gedrückt das sie nicht klappern.
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