Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Heute ist geil! weil...


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

:wacko::wacko::wacko:

Ich hatte mich schon gefragt, woher Motorhuhn die Firma kennt... Das Motorhuhn in dem Fall die dreckige13 ist, war mir irgendwie nicht aufgefallen.

Vielleicht doch mal Brille putzen.

Ich ziehe meine Behauptungen auf jeden Fall zurück und behaupte ab jetzt das Gegenteil. :wacko:

Edit: Heute ist außerdem geil, weil ich unerwartet nen freien Vormittag hatte, den genutzt habe um u.a. in Internet Foren blödsinn zu schreiben, aber auch für produktive Dinge. Und gleich gehe ich Bier trinken.

Bearbeitet von Hannibal
Geschrieben

Ich heute meine Fuffi nach der Einfahrerei endlich prügeln konnte und ich muß sagen das Ding geht wie Sau :wacko:

Und wir heute sturmfreie Bude haben, Sohnemann schläft beim Kumpel :wacko:

Geschrieben

...weil der Vari jut löppt und n Schnäpper war... Einziger Nachteil: da fehlt n Gewindefahrwerk, die Karre muss auf den Boden und ne Runde Mattgrau braucht der ooch - kommt beides Ende März/Anfang April... Morgen ist erst mal die Musike dran...

Und weil ich noch nicht so unter Heuschnupfen leide wie sonst immer um die Jahreszeit...

Geschrieben

Wetter geil ist und ich jetzt erstmal den Reusenstall entstaube! :wacko:

:wacko: Saubern Fuhrpark haste da. In mir keimt etwas Neid auf. :wacko:

Zumindest 2 davon gehören mir :wacko: vor allem die ganz rechts...die wird immer gerne beim TÜV als Vorführmodell zum Thema "Verkehrssicherheit" gebucht :wacko:

,..pennah!

Geschrieben

Ich heute meine PX getüvt bekommen habe inkl aller Eintragungen, jeah!!

Mit dem TÜV Seegen endlich kein Stress mit den grünen Männchen mehr.

Gruß aus Rosenheim

Geschrieben

Freitag dem sip road ein 20mm endröhrchen spendiert,

geiler klang, viel dumpfer und gefühlt auch leiser

motor fährt sich "irgendwie" freier und den winterrost hab ich auch gleich noch

entfernt, neuen Lack daruf und dann ab auf die piste

lg konze

Geschrieben

Ich nach längerer GSF-/Vespa-Abstinenz (examensscheiss...) mal wieder ans Schrauben denke und inzwischen die ersten Ersatzteile für meine Kiste eingetroffen sind! Fehlt nur noch n bisschen berliner Hilfe (und, dass die nächsten 7 Wochen schnell vorüber gehen). Dann gehts wieder los! Geil!

Ausserdem sind all die starken threads noch da! Ich freu mich!

Geschrieben

...ich meinen letzten Urlaubstag grad mit

-lauter, gewaltverherrlichender Musik

-kaltem Bier in großen Mengen

-feinsten Steaks, die grad noch marinieren

-und: freiem Oberkörper verlebe...

Geschrieben

...mich österreich in 12 tagen wieder hat und meine kennzeichen für die vespa schon bereit liegen :wacko: nach 12 tagen fahr ich dann wieder weg von der heimat :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

...ich es geschafft habe, meine Garage/Werkstatt zu freizuraeumen, dass morgen der Maurer den Schaden am Fußboden beheben kann. Dafür haben jetzt Nachbarn und Verwandte ihre Keller und Garagen mit meinem Kram voll :wacko:

Bearbeitet von Joker
Geschrieben

Ich ab heute nachmittag Urlaub habe, heute Abend mit einer verdammt hübschen Frau ausgehe, mir morgen meinen neuen VW Caddy abholen kann und weil am Sonntag Hamburger Anrollern ist! Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :wacko:

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung