Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Heute ist geil! weil...


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...weil seit gerade eben die komplette Elektrik an meinem Motorrad-Projekt funzt. Ich glaub der ICE hat weniger Kabelkram :wacko:

(null)

Geschrieben

oha, mir erzählte man immer, daß gerade die antiaqua das nonplusultra sind. :wacko:

Kann ich nicht bestätigen... aber vielleicht haste Glück.

... weil heit die Mädls die kurzen Röcke auspacken und die Hupen hochschnalln! :wacko:

Bei uns die Regenschirme.

Mist.

Geschrieben (bearbeitet)

...weil wir heute wieder trockene 30°C haben werden und jetze schon 25°C anliegen und die Sonne strahlt... Die Pfümpf springt außerdem jederzeit auf den 1. Kick an, teilweise ohne Choke... :wacko:

Bearbeitet von BFC
Geschrieben

...weil ich heute endlich eine sache abgehakt habe, was ich in meinem leben schon immer machen wollte.

von der "stari most, old bridge in mostar/bosnien zu springen :wacko: 22m abwärts in 7grad kaltes wasser :wacko::wacko:

  • Like 2
Geschrieben

eigentlich war gestern geil weil ich mein verlorenes portemonaie wiederbekommen habe. ohne geld aber mit allen papieren, karten und wichtigen unterlagen. das wär ne rennerei geworden...

Geschrieben

Ich gleich den Kaufvertrag für meinen Neuwagen unterschreiben gehe.

Citroen Berlingo Multispace Selektion, 84 KW / 112 PS Turbodiesel. Und der Händler gibt mir 30 % Rabatt auf den Listenpreis

Geschrieben

weil nach 2 Tagen Arsch abfrieren (einen davon noch geil durchgayregnet) endlich wieder suuuper geiler Ritt auffer Vespa war.

... leider sind die OD - Tage gayzählt, bald nur noch kurzstrecke in HL.

Geschrieben

und weil wir erfahren haben das wir die alte Bude null raynovieren müssen. Fast alle alten Möbel übernehmen die beiden Nachmieter. Weil noch kleine Azubis in erster neuen Bude.

Niedlich.

Geschrieben (bearbeitet)

Weil meine Fuffi heute Geburtstag hat.

@ Mrs Peel: alles gute in Bärlin

Bearbeitet von Tim HH
Geschrieben

Ich weiß gar nicht, wann genau meine Queen Geburtstag hat - nur Geburtsjahr. Aber das ist wirklich geil.

Danke, ich freue mich auf Berlin. Dann bekommt meine Queen eine Ganzkörper-OP, alles wird top gemacht und lackiert werden soll sie auch noch. In Berlin geht es richtig los.

Geschrieben

weil meine Schwester heiratet und das Wetter noch nicht so schlewcht ist wie es der Wetterfrosch angekündigt hatte

:wacko::wacko::wacko::wacko::???::wacko::sly:

Geschrieben

weil manche ihre verschobene Wahrnehmung auch noch öffentlich kundtun:

Zitat Philipp Lahm: "Wir waren über 90 Minuten die bessere Mannschaft, :wacko: aber wir laden den Gegner durch unsere Fehler immer wieder ein. Nächste Woche dürfen wir uns solche Fehler nicht erlauben."

Tjaja, Hopfen und Malz ...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hi allerseits und vielen Dank für die sehr hilfreichen Infos!   @cisco_kid Hut ab, das Du das existierende Topic gefunden und verlinkt hast. Ich habe eine Weile gesucht, bevor ich mein Problem beschrieben habe, aber unter den Schlagworten wie PX150 und Lima Kugellager habe ich selber nix gefunden. Meine Suchstrategie scheint nicht die beste zu sein. Außerdem hast Du angemerkt, dass einige Stellen an der Dichtfläche übel aussehen. Korrekt! Unter dem Meßschieber auf dem Bild ist es noch schlimmer und ich bin nicht sicher, ob ich den Motor dicht bekomme, aber ich wollte das nicht zum Thema machen und doch hast Du's gesehen. @timo123 Auf Deinen Tipp hin, habe ich mir jetzt ein günstiges Lager bestellt. Ziel ist den Motor mit akzeptabler Leistung zum Laufen zu bringen und Erfahrung mit dem Setup zu machen. Ich gehe nicht davon aus das dieser Motor ganz viele KM abspult, bevor er nochmal auseinandergenommen wird und bis dahin wird das Lager ( so es denn reinpasst) seinen Zweck erfüllen.   Schönen Sonntag allerseits. Servus, Peter    
    • Wenn Du es Dir einfacher machen willst...Kurbelwelle ins Eisfach über Nacht. Dann kleine Hälfte mit dem Heißluftfön erhitzen und dann zuerst die Welle in die kleine Hälfte einziehen bzw sollte das recht einfach zu managen sein, die Welle in das Lager zu bekommen. Danach kann man die Hälften einfach zusammenbauen.   Für die ganz entspannten Zeitgenossen: https://www.scooter-center.com/de/rollenlager-nu204-ecp-20x47x14mm-verwendet-fuer-kurbelwelle-lichtmaschinenseite-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk-s-pk-xl-3710002?number=3710002   Das NU204 ist geteilt auf der LiMa Seite. Einfach Lagerring erhitzen und auf die Welle fallen lassen. Kleine Motorhälfte erhitzen und den gekühlten Lagerring reinfallen lassen. Abkühlen lassen und zusammenbauen ohne "hässel" 
    • Kann man so oder so sehen  noch hat die Kurbelwelle keinen Schlag, wenn du versuchst die Kurbelwelle durch zusammenschrauben in die Lager zu bekommen kann das aber passieren.   Die originalen Wellen haben einen Schiebesitz auf beiden Seiten, in der Praxis ist der Sitz auf der Kupplungsseite  aber lockerer daher sollte man die Kurbelwelle eher erst in die Lichtmaschinenseite einsetzen. Was sonst noch gerne zwickt ist das Getriebe, sollte man immer mal drehen damit es sauber zusammen geht.
    • Was für eine schlechte Restauration  https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-faro-basso-oder-lampe-unten-/2932018585-306-5616?utm_source=mail&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information