Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Heute ist geil! weil...


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

weil mein 221er Malle nach Umbau von 24er SI auf 30er PHBH endlich sein ruckeln im Schiebebetrieb und Sprayback nicht mehr hat und sich richtig geil fährt :wacko:

Geschrieben

nicht dein ernst :wacko:

Oh doch, hab 10 Jahre Feldversuche hinter mir 7 ja da und 3 Jahre dort. Astra ist der letzte Dreck. Diverse Schädel nach 3-4 kleinen Lügen nicht, außerdem hat es mir ein Bierbrauer, der bei Holsten arbeitet bestätigt. Gießener hingegen ist absolut unterschätzt. :wacko:

Geschrieben

Also von Astra hatte ich noch nie nen Schädel

Gießner ist aber der letzte Schrott.. war einmal einen trinken und hab als "absacker" in ner anderen Kneipe eins trinken.. Bis zum Gießner gings mir richtig gut, danach total scheiße.

geht aber nichts über ein Flens :wacko:

Geschrieben

Was meinst du wo ich war :wacko:

Wann gibts eigentlich mal wieder ne Knappi Party in Wetzlar? :wacko:

Latscho!

Bei zweitem müsste ich mal bei den Kollegen mit den kurzen Haaren anfragen, wär ja mal was.

So jetzt Schluss mit OT hier. Bei mir ist gar nix geil, hab sau viel zu tun....

Geschrieben

.. ich mir heute ne VBA gekauft / getauscht habe. Schönes Teil, ich freu mich!!!

Aber nicht gegen das Gespann getauscht!!!!?

Bei mir ist geil, weil ich jetzt einen mit Frauchen saufen geh

Geschrieben (bearbeitet)

Aber nicht gegen das Gespann getauscht!!!!?

Bei mir ist geil, weil ich jetzt einen mit Frauchen saufen geh

Nein, natürlich nicht.

Und Prost.

Bearbeitet von lakki5
Geschrieben (bearbeitet)

...weil meine Pfümpf scheiße zuverlässig ist und mit kurzem Anlauf aufrecht sitzend immer über 125 kommt - auch auf der Buckelpiste Märkische Allee in Marzahn... Und weil die Fighter-Kinder vorhin beim Crossersound meiner Karre ziemlich dämlich geglotzt haben, als ich mit 120+ an denen vorbeigebraten bin... :wacko:

Und weil meine SIP Sattel-mit-Malossischeibe-und-AJP Pumpe-Bremse einfach immer wieder geil ist und das Ding immer zuverlässig steht, wenn ick es brauche...

Ach so: auffer Märkischen sind 60 erlaubt und die häßlichen Tourans in silber mit blauen Streifen und dem noch häßlicheren blauen Licht oben druff waren zum Glück mal wieder nicht zu sehen... :wacko:

Bearbeitet von BFC
  • Like 1
Geschrieben

weil meine reuse endlich nach reaktivierung der spritpumpe mit meinem selbst gefrästen membraner läuft und richtig losgeht dafür das es nur ein blöder 139er malossi notfallmotor, der jetz doch das ganze paket bekommen hat, ist :wacko:

  • Like 1
Geschrieben

Weil ich gerade nen schönen Spaziergang im erfrischenden Gewitterregen gemacht habe, beide Roller ausnahmsweise top laufen und ich mich scheißenochmal verdammt aufs Sauerland / Powerland freue !! :)

  • Like 1
Geschrieben

...weil's heute Abend Richtung Bodensee und morgen sogar noch etwas darüber hinaus :wacko: geht.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ein thyristorgesteuerter Einpuls Laderegler wird niemals ordentlich ohne Glättung funktionieren, deshalb sollte man auch niemals auf einen zusätzlichen Energiespeicher verzichten! Wer persönliche Probleme mit Baugröße, Gewicht und zu wenigen Lade/Enladezyklen von klassischen Bleiakkus hat, sollte einen kompakten LiFePo4 Energiespeicher installieren.   https://motelek.net/allgemein/akkus/lithium/lifepo4/12v4ah_eremit.jpg   Vernachlässigt man diesen vergleichbar wie Bleiakkus wird nicht viel passieren, denn die Selbstentladeraten sind viel niedriger und das BMS schaltet rechtzeitig automatisch vor möglicher Tiefentladung oder Überladung den Akku vom Bordnetz weg. Auch wenn nach längerer unbenutzter Lagerung einzelne Zellen stärker streuen, wird das BMS immer die Enzelzelle mit höchster oder niedrigster Spannung vor Über oder Tiefentladung rechtzeitig schützen und den Akkublock hochohmig schalten. Das kann man auch sehr gut an der Aufzeichnung eines Ladevorganges erkennen, wo das BMS den Energiespeicher vorsorglich schon ab ca. 14,3 Volt von der Ladestromquelle unterbricht.   https://motelek.net/allgemein/akkus/lithium/lifepo4/12v4ah_bms_break.png   Deshalb sollte man in jedem Fall parallel zum Laderegler oder Energiespeicher einen zusätzlichen Elko mit mehreren tausend Mikrofarad als Glättung parallel schalten, dann funktioniert der Laderegler auch richtig falls das BMS den Energiespeicher automatisch vom Bordnetz trennt.   https://motelek.net/andere/12v80w_schema.png   Mit Kraftfahrzeugen ohne Energiespeicher durch die Gegend zu fahren ist keine kluge Entscheidung, immerhin sollte wenigstens das Bremslicht zuverlässig funktionieren wenn möglicherweise der Motor unerwartet verreckt. Auch eine jederzeit funktionierende Warnblinkanlage will ich an keinen Fahrzeug vermissen, falls man unerwartet am Straßenrand stehen bleiben muß! Erst vor wenigen Tagen wurde ein hilfsbereiter 15 jähriger Mopedfahrer von einem PKW angefahren und dabei tödlich verletzt.   https://www.nachrichten.at/oberoesterreich/15-jaehriger-mopedlenker-starb-nach-verkehrsunfall-in-steyregg;art4,4021433   Aktive Verkehrssicherheit ist meiner Meinung viel sinnvoller als persönliche Abneigung gegen elektrische Energiespeicher, weil sie möglicherweise schnell kaputtgehen wenn man sie nicht wartet!    
    • Hallo zusammen, mich würde interessieren, ob man bei einer PK80 einen PK50(XL) Motor beim TÜV vorführen kann, wo der Zylinder dann <=125ccm ist? Oder muss es zwingend eine Motorkennung mit der PK80 sein? Danke für eine kurze Rückmeldung
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information