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Heute ist geil! weil...


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

.. ich eine der letzten ausfahrten hinter mir habe mit dem mopeten-apparillo,

.. gleich ein paar runden black ops 2 zocke,

.. und mir heute abend was zum f[zensiert] suche, sofern eine auf mich eingeht.

 

alles NOCH möglich, da ich ab dienstag meinen rechten arm vorerst nichtmehr bewegen können werde, wegen einer operation im schultergelenk - also nochmal alles antesten, was man so machen kann. im anschluss drei wochen reha. scheiss tilidin liegt hier schon, ebenso spritzen, die ich mir selber geben muss und noch ne mir unbekannte sorte tabletten..

Geschrieben

der eine oder andere wird sich erinnern und nicht mehr an Wunder glauben - seit eben läuft die Karre aber mal wirklich :-)

133Polini, Drehschieber, 26Phb, 4Gang-Pk mit kurzem vierten, XL2-Kupplung, E-Zündung usw auf 1.serienblock.

(null)

 

wat is das da vorne für n gitter am vorderrad?

Geschrieben

Ein von Hand gefeiltes aus Alu - das aber nur aus ungefähr 50% - der Rest ist Luft :-D

Und wo bitteschön gibt's dieses Super windschild?

Lob an die wirklich sehr schöne Kiste!!

Geschrieben (bearbeitet)

i 666

 

Zufällig natürlich - aber passender hätt's nicht sein können.

 

 

PS: War aber bei mir nie als Fuffi zugelassen.

Bearbeitet von Motorhuhn
Geschrieben

Wenn die Kiste denn jetzt auch mal richtig läuft. Die Tage sollte das Ding wieder auf die Straße dürfen - dann wird's getestet.

Geschrieben

ne, kein Topic. ausschließlich in meiner Werkstatt über die Bühne gegangen.

ich hab halt weggenommen was störte. besonders viel war das nicht.

Geschrieben

.... ich heute die letzte Prüfung meiner  insgesamt 4-jährigen nebenberuflichen Fortbildung erfolgreich hinter mich gebracht hab.

 

Endlich wieder freie Samstage & Wochenende - Leben, du hast mich wieder.

 

Und am WE ist Mindelheim und endlich mein erhöhter Saufdruck abgebaut werden kann. :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:

Geschrieben

...ich mal wieder die Bestätigung dafür bekomme, wie gut es war, meinen Job zu kündigen.

 

Ich hatte ein Firmenhandy. Obwohl ich meinen Chef kurz nach meiner Jobkündigung daran erinnert habe, den Mobilfunkvertrag zu kündigen, hat er es verbummelt. Heute teilt er mir per Mail mit, der Mobilfunkvertrag sei zum 31.10. gekündigt und er würde mir die bis dahin anfallenden Kosten in Rechnung stellen.

 

Ich weiss grad nicht ob ich mich aufregen oder einfach nur lachen soll. 

 

 

Läuft doch wohl, wenn er kündigen kann, auf seinen Namen. Lass in doch Rechnungen schreiben wie er lustig ist.

 

 

Jep. Nur widersprechen musst du der Forderung, wenn sie dann im Briefkasten liegt. Das ist wichtig.

 

Nicht vergessen am letzten Arbeitstag (oder wenn du noch Resturlaub vorab hast entsprechend am letzten Beschäftigungstag) das Handy gegen Empfangsbestätigung bei ihm oder im Personalbüro abzugeben und jeglichen Forderungen nach Beendigung deines Arbeitsverhältnisses daraufhin schriftlich zu widersprechen.

Geschrieben (bearbeitet)

Hab mich gerade fast tot gelacht!

 

Telefonkonferenz mit Kunden:

(Wird über Elektronikteile gesprochen)

 

Mein Chef zum Kunden:

NO! the problem is the pitch, its to expensive! (er sagte aber BITCH mit weichen B) (pitch - Draht Abstand eines Bauteiles)

Der Kunde flüstert : HIHI

 

Wie geil is das denn???

 

:wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha::-D

Bearbeitet von olipv
  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Hab mich gerade fast tot gelacht!

 

Telefonkonferenz mit Kunden:

(Wird über Elektronikteile gesprochen)

 

Mein Chef zum Kunden:

NO! the problem is the pitch, its to expensive! (er sagte aber BITCH mit weichen B) (pitch - Draht Abstand eines Bauteiles)

Der Kunde flüstert : HIHI

 

Wie geil is das denn???

 

:wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :-D

Zu Not muss er Nachhilfe in Englisch beim Hr. Langhammer nehmen. :-D

 

"Come on seat neben mir" herrrrrlllliich.

Bearbeitet von tittndidi
Geschrieben

Hab mich gerade fast tot gelacht!

 

Telefonkonferenz mit Kunden:

(Wird über Elektronikteile gesprochen)

 

Mein Chef zum Kunden:

NO! the problem is the pitch, its to expensive! (er sagte aber BITCH mit weichen B) (pitch - Draht Abstand eines Bauteiles)

Der Kunde flüstert : HIHI

 

Wie geil is das denn???

 

:wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha::-D

 

Sowas gabs dieses Jahr bei mir auch.

TelKo mit lauter internationalen "wichtigen" Leuten :sigh:

Dann meint unser Vertriebsleiter zum Zulieferer "sorry I have to see my glassballs"

(meinte sowas wie "Glaskugel zum in die Zukunft sehen")

 

Die Leute aus USA fragten noch "bitte was?"

Man hörte schon von manchen ein kleines kichern, unser Geschäftsführer kann nicht mehr vor lachen und gemerkt hat der Kollege es sehr spät :laugh:

Ist mitlerweile zum Runninggag geworden... (die Telko war aber erfolgreich)

Geschrieben (bearbeitet)

...weil die Prüfer beim DEKRA in Berlin-Hohenschönhausen nicht immer die Stinkstiefel sind, wie die sich in der Vergangenheit gerne mal gezeigt haben, sondern auch nette/aufgeschlossene/freundliche Jungingenieure haben. Cooler Typ, der Vespas und alle alten Karren irgendwie geil findet. Daumen hoch für den DEKRA in Hohenschöngrünkohl...

 

:thumbsup:

 

P.S.: Sauberer Motor und sauberer und gepflegter Roiller erleichtern Plakettenklebereien...

 

 

...und weil das Wetter im dicken B. endlich mal stabil und eingermaßen warm ist und sich die Kundenfahrzeuge sich hier stapeln...

Bearbeitet von BFC
Geschrieben

weil wir morgen nach Mindelheim fahren

und dann gibt´s ein schönes Männerwochende am Glassssssss

VORFREUUDEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE

:cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers:

:wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha:

:cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers:

:wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha:

:cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers:

:wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha:

:cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers:

:wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha:

Geschrieben

Hab mich gerade fast tot gelacht!

 

Telefonkonferenz mit Kunden:

(Wird über Elektronikteile gesprochen)

 

Mein Chef zum Kunden:

NO! the problem is the pitch, its to expensive! (er sagte aber BITCH mit weichen B) (pitch - Draht Abstand eines Bauteiles)

Der Kunde flüstert : HIHI

 

Wie geil is das denn???

 

:wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha::-D

 

 

:-D:thumbsup:

Geschrieben

....weil: Schulter OP vor 10 Tagen, heute die Fäden raus und morgen wieder DUUUUSCHEN (fast wie ein normaler Mensch).

Was ich mir freu  :wheeeha:  :wheeeha:

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
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