Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Heute ist geil! weil...


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

... weil Sohnemann und ich jetzt den Griller gleich abwerfen werden

... weil der Motor vom Gespann morgen zusammen gebaut wird

... weil Chefin noch schön brav arbeitet und wir in der Küche ein kleines Schlachtfeld machen können ohne dass wer schimpft :-)

Bearbeitet von Jogl
Geschrieben

Geil. Lappen sollte generell jeder besoffen machen. wers dann schafft kommt auch nüchtern halbwegs klar.

Die meisten Leute können nicht betrunken Autofahren weil sie es nie gelernt haben,

Ich finde das sollte in die Pflichtstunden mit rein ;-)

  • Like 1
Geschrieben

Ich gerade einen rostfreien 200D von 89 aus Rentnerhand erworben habe für faires Geld, der Kollege nett war und gar nicht so sehr traurig mit 94 Jahren.

Geile Karre. 4 Gang gerührt mit Klima!

  • Like 2
Geschrieben

... ich gerade die Fahrprüfung bestanden habe und inzwischen auch schon wieder trocken bin!

Ja herzlichen Glühpunsch! Fahr vorsichtig in deiner ersten "großen" Saison!

Geschrieben

Ich gerade einen rostfreien 200D von 89 aus Rentnerhand erworben habe für faires Geld, der Kollege nett war und gar nicht so sehr traurig mit 94 Jahren.

Geile Karre. 4 Gang gerührt mit Klima!

bilder bitte :-)

Geschrieben

Color, Klima, Heckrollo, sonst nix. Einer der ersten Mopf1 EZ 10/89, 218tkm, plus ein Satz Sommerräder max. 4tkm auf original Achtlochalu und total geil, Lederautofahrerhandschuhe.

Vollständiges Bordbuch usw. Eh klar.

  • Like 1
Geschrieben

... weil der Motor vom Gespann morgen zusammen gebaut wird

 

 

... weil der Motor geil zu fahren ist und er auf Anhieb schön läuft :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha:

Geschrieben

weil ich mir für nen Bekannten ne PK angeschaut habe (2TKM, 1.Hd) die ursprünglich 1.000,-€ kosten sollte, und wir sie Falschluft sei Dank, für 400,-€ bekommen haben :wheeeha:

 

Bischen was ist aber zutun, Schaltung geht sehr schwergängig, Gaszug hängt, und sie zieht Falschluft.

Geschrieben

Color, Klima, Heckrollo, sonst nix. Einer der ersten Mopf1 EZ 10/89, 218tkm, plus ein Satz Sommerräder max. 4tkm auf original Achtlochalu und total geil, Lederautofahrerhandschuhe.

Vollständiges Bordbuch usw. Eh klar.

 

Sehr schön. Grad eingefahren quasi... :wheeeha:

Geschrieben

Weil die Vespenstiche die ich mir gestern mit der Vespa eingefahren habe, ned entzündet sind und die Fresse wieder abgeschwollen ist. :-D

 

Warm kalt immer im Wechsel und die Vieher drehen am Kabel und stechen sofort zu wenn die in den Helm fliegen. :sneaky:

Punkt 1 schonmal gut abgearbeitet.

 

ich vor lauter Erschöpfung samt meinem fressen ins Bett gestiegen bin, allerdings nach der Verköstigung vergessen habe das Besteck weg zuräumen und mitten in der Nacht mit dem Steakmesser im Gesäss blutend erwacht bin. Immerhin steckte es nicht im Balg und genau das ist geil.

 

Bei Punkt 2 hatte mal richtig Glück :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Geschrieben

...ich vorhin per Email die Zusage bekommen habe, dass mein Abstract für den deutschen Orthopäden und Unfallchirurgen Kongress 2014 angenommen wurde, und ich 6 Minuten Redezeit habe :-)

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

...... weil wir in 2 Stunden unser selbst gebrautes Scooterists Stout verkosten werden nach einer 3 wöchigen Reifung und Lagerung im Tank bei einem schönen Frühschoppen und ich bin sehr motiviert 

VORFREUUUDE !!!!!!!!!!!!!!!!!

:cheers::cheers::cheers::cheers:

Bearbeitet von Jogl
  • Like 2
Geschrieben

ich weiß nicht, wie oft ich das schon gepostet hab, aber Madame läuft endlich mal mit so was wie Leistung - das hat ja bisher eher nicht funktioniert. klar, Kinderkrankheiten tauchen grad einige auf, aber nichts was mir sorgen macht. hoffen wir mal das beste für die Saison :)

(null)

  • Like 1
Geschrieben

ich weiß nicht, wie oft ich das schon gepostet hab, aber Madame läuft endlich mal mit so was wie Leistung - das hat ja bisher eher nicht funktioniert. klar, Kinderkrankheiten tauchen grad einige auf, aber nichts was mir sorgen macht. hoffen wir mal das beste für die Saison :)

(null)

 

Ich drück die Daumen :-D

 

bei mir is geil, weil Sitzung 4 am Arm erledigt ist, und der Arm daher nun feddich in Farbe getüncht ist :inlove:

Geschrieben

ich weiß nicht, wie oft ich das schon gepostet hab, aber Madame läuft endlich mal mit so was wie Leistung - das hat ja bisher eher nicht funktioniert. klar, Kinderkrankheiten tauchen grad einige auf, aber nichts was mir sorgen macht. hoffen wir mal das beste für die Saison :)

(null)

post-1286-337406_thumb.jpg

  • Like 2

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung