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Heute ist geil! weil...


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:-D:-D

 

Ich hoffe sie läuft weiter so bis mindestens Dreisbach.

Dann werden wir uns wohl sehen, hoffe ich?

 

Dork: man darf gespannt sein.

Thematisch was anderes als bisher?

Geschrieben

Dreisbach steht auf dem Plan. Ich hoffe auch mit der bisher zickigen Karre. Letztes Jahr lief die Gurke ja auch mal kurz (Westerwald), aber weit entfernt von zufriedenstellend.

Geschrieben

Huhn......nehme das als feste Zusage für Dreisbach :-D

 

saubere12: Kennst doch meinen Arm.....is nur entgültig Farbe rein gekommen.....nu also feddich.....

Geschrieben

Lasst es Euch schmecken Freunde! Ich wäre gerne dabei! :-D:cheers: :cheers: :cheers:

 

Lenni nach Stockach nehme ich ein Fass mit vom Stout da werden wir zelebrieren am Glass und das schwarze Gold genießen

 

Vagöts God

Jogl

Geschrieben

... wir jetzt unser eigenes STOUT Bier haben und der Braumeister und wir beschlossen haben, dass es sicher nicht das letzte "Scooterist´s Stout" war welches gebraut wurde!!!! :cheers::wheeeha::drool::cheers:

 

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  • Like 1
Geschrieben

Huhn......nehme das als feste Zusage für Dreisbach :-D

 

saubere12: Kennst doch meinen Arm.....is nur entgültig Farbe rein gekommen.....nu also feddich.....

 

Schon geschnallt bei Fratzenbuch.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil

.

:-D

 

(und ja, MH hat nun fest für Dreisbach zugesagt... Freitag hin reicht ja auch)

:-D :-D

Geschrieben

...weil, der Stolz des Freistaates Braunschweig die Pest aus der preußischen Provinz mit einer Niederlage nachhause geschickt hat.

 

 

BTSV Eintracht 3

 

Peine-West 0

 

Danke! Bitte!

 

Hangover - z. B. die Arminia - ist ok, 95+1 geht aber gar nicht.

Ach ja, außerdem ist die Austria aus Salzburg wieder auf Kurs (3:0 gegen die Dosenfiliale aus Anif). 

Geschrieben (bearbeitet)

2 Jahre trocken!

Gratuliere. :thumbsup:

Obwohl ich manchmal bei deinen Beiträgen der Meinung bin, das es anders herum ist. :-D

Bearbeitet von tittndidi
Geschrieben

....- weil das GSF ein nahezu unerschöpflicher Quell der Teilefreude zu sein scheint und man sich ja einfach mal was zuschickt.

Ich liebe es. :-)

Geschrieben

...........weil ich das Osterfest absolut tiefenentspannt verbracht habe, keine dumme Sau mir auf den Piss gegangen ist, wirklich niemand angerufen hat und mich mal wirklich keiner belästigt hat. :-D :-D :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Das dreckerte Osterfeuer mit den mongoloiden Bauern und frigiden Boierinnen für mich ebenfalls ausgefallen ist und und und und.......

 

Dafür habe ich mir das feinste Futter in rauen Mengen reingeschaufelt und mit den edelsten Weinen meinen Durst abgelöscht. :thumbsup: :thumbsup:

 

Ich der Versuchung wiederstehen konnte, nicht ins Bordell zu gehen obwohl ich mehrmals penetrant dazu eingeladen wurde. Weiss auch garnicht wo ich meinen Echtpelz hingehängt habe....

:wacko: :wacko: :wacko: :wacko: :wacko::alien: :alien: :alien: :alien: :alien:

 

 

Herr watt kost die Welt......der König hat heute Urlaub und morgen vielleicht auch noch.... :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

 

 

 

 

 

 

Ps. 2 Jahre trocken, Glückwunsch, eine Menge an Windeln eingespart..... :-D :-D :-D :-D :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

:-D

Geschrieben

Da klingelte es an meiner Haustür Sturm. Vor der Tür mein Vater. Sein Auto reagiert auf nix mehr und er will mit Muttern zum Golfen. Also angezogen (habe gerade Pyjama-komfortable-Home-Day), über die Straße und festgestellt, daß die Batterie tot ist. Er hatte gestern Abend alle Scheiben herunter gefahren und den Zündschlüssel stecken gelassen, damit die auch unten bleiben.

Ich hoffe, daß war der einzige Komiker für heute. Gestern hatte ich schon die gleiche Nummer mit meiner Schwester, die ihr Auto vier Monate lang nicht bewegt hatte. Und sie hatte sich schon am Vormittag darüber gewundert, daß sie ihr zuletzt 2009 benutztes Mini Handy nicht einfach wieder aufladen konnte. Eine kurze Inspektion ergab, daß man den alten Akku nur noch bergmännisch (Hammer & Meißel) hätte abbauen können.

 

... weil Kingston für seine Hyper-X SSD endlich ein Firmwareupdate herausgebracht hat, daß endlich den Fehler behoben hat, den es laut Kingston nie gab.

 

Ich will deine Familie nicht beleidigen aber haben die es nicht so mit gesundem Menschenverstand?

  • Like 1
Geschrieben

Das mit dem Auto und Feuchtigkeit kenne ich auch.

 

Das ist leider völlig "normal" das sich mit steckendem Schlüssel der ganze Kram entlädt.

Hier half bis dato immer die Option anwerfen und laufend stehen lassen.

Dann kannste die Fenster justieren wie du magst und die Heizung mitnutzen.

Mit einem Liter Sprit pro Stunde (grob kalkuliert) kann man das ne Weile machen.

Und hat keinen Streß mit irgendwas...

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    • Normal sollte das noch in Ordnung sein. Wird ja vom Benzin/Luftgemisch bzw. vom Lagerfett geschmiert. So sollte das eigentlich auch auf Getriebeseite sein. Wundert mich halt das es nach nur 5-8 km den Geist aufgibt. Kann es sein das der Wellendichtring eventuell verkehrtherum in der der Abdeckscheibe drin ist? Oder vllt hat sich ja dieser bei der Montage umgestülpt und der Federring ist rausgesprungen.
    • Ja aber das Ritzel macht eine Relativbewegung und kann auch definitiv anlaufen. Wir hatten es neulich erst davon in irgendeinem anderen Kupplungstopic:   Wenn der Motor läuft und dein Hinterrad steht, dann steht auch die Primär und somit das Ritzel still. Der auf die Kurbelwelle geschraubte Federteller dreht sich aber mitsamt Zwischenscheiben und besagter U-Scheibe. Zwischen Zwischenscheiben und Kulubelägen gibt es immer minimal Reibung, und wenn es nur das Öl ist. Resultierend daraus entsteht durch die Schrägverzahnung eine Querkraft und die sorgt dafür, dass das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern will, also gegen die besagte U-Scheibe bzw. das Ölpumpenantriebsritzel. Da sich die U-Scheibe mit der Kupplung dreht, das Ritzel aber stillsteht (beim Halten) gibt es Relativbewegung und damit Reibung. Das ist an sich kein Problem, wenn man die Kupplung richtig eingestellt hat und genügend Trennspiel vorhanden ist. Dann nutzt sich die (gehärtete) U-Scheibe nur minimal ab. Aber je mehr sie sich (und auch ihr Reibpartner Ritzel) abnutzt, um so mehr reduziert sich das Trennspiel und man hat irgendeinen der typischen Fehler: - Schlagen beim Gangeinlegen, im Extremfall auch beim Schalten in den hohen Gängen - man bekommt den Gang beim Halten im 1. oder 2. nicht mehr heraus, sobald der Motor aus ist geht es aber butterweich - Kupplung trennt nicht richtig / die Kiste will trotz gezogener Kupplung schon losfahren, je länger man steht desto schlimmer wird es - Fährt man am Berg mit Vollgas und zieht vorsichtig am Kuluhebel, hat man viel mehr Hebel-Leerspie als ohne Gas - Folgen davon sind gerne: ausgeschlagene Belagslaschen (Stahl), blau angelaufene Zwischenscheiben   Meist wird dann blind alles mögliche getauscht oder gleich ne teure CNC gekauft, wo das Problem dann u.U. weiterhin besteht, weil einfach die abgenutzte U-Scheibe nicht getauscht wurde oder weil man falsch gefertigte Nachbauteile gekauft hat. Ein Klassiker ist hier der Federteller von FA Italia, der seit min 5 Jahren zu hoch ist und das Ritzel deshalb bei gezogener Kupplung weit wandern kann und damit das Trennspiel massiv reduziert und so den Effekt massiv verstärkt!   Ich such mal noch das andere Topic, da habe ich versucht das ausführlicher zu erklären, mit Bildchen und so.   @500 Miles Meine persönliche Erfahrung ist, wenn an der Kupplung alles stimmt, dann funzt das mit der gehärteten U-Scheibe einwandfrei, auch bei nicht originalen Motoren (SAE30) und auch nach vielen tkm gibt es da kaum Abnutzung. Aber ich kann das Bedürfinis voll nachvollziehen - auf der "anderen Seite" ist schliesslich auch eine Reibscheibe...ich verstehe nur den Absatz zwischen Bronze und Stahlring nicht?    
    • Ich schraube zwar keine fuffis, aber welche Bedüsung, welcher ZZP? Kompression gemessen? Motor dicht? Welche Kuwe? passt der Einlass für Membran und zur vergasergröße? Auslass gefräst und wenn ja, wie? Steuerzeiten Zylinder? Quetschkante?    Vergaser erstmal fett bedüsen, mit weniger Vorzündung als vorgesehen, dann soweit abmagern bis es gut läuft, dann mehr Zündung bis es zum klingeln anfängt, hier dann 2-3 Grad zurück und es sollte passen. 
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