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Heute ist geil! weil...


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Herzlichen Glückwunsch dazu, alles Gute und eine schöne Zeit!

Bearbeitet von Beo
Geschrieben

Danke. Ich hoffe, dass das Bauamt in Essen schnell die Anträge genehmigt und dann geht es mit Vollgas los. Brauche ja eine adäquate Garage, damit ich endlich alle Roller an einem Ort unterbringen kann

Geschrieben

weil die Zündapp R50, die ich hier im Forum als Puzzle gekauft habe, heute mit em ersten Tritt angesprungen ist und fährt, als wäre nichts gewesen.
 

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  • Like 1
Geschrieben

Für mich ab heute der Winter vorbei ist- sche*ss auf's Wetter: 4 Grad, Windstärke 9 aus SSO (immerhin kein Nordwind!), Niederschlag, Lawinengefahr in höheren Lagen- mir reicht's einfach, es geht los. Allzeit Gute Fahrt, der Sommer beginnt hier und heute!

Geschrieben

Oh, ein Ratespiel! :-)

Regeln:

1) Jeder darf drei Mal raten, was Ihr Kommentar bedeutet.

2) Sie dürfen Kommentare oder Tipps dazu geben.

3) Wenn's jemand trifft, müssen Sie's sagen.

Los geht's! :-D

Geschrieben

1) Sie haben sich eine große Sauna gekauft, im Keller eingebaut, und in der Sauna einen Videoprojektor sowie einen Fahrsimulator installiert. Damit können Sie jetzt "Paris-Dakar 2014", "FIFA 2022 in Katar" sowie "Heiße Weiber in St. Tropez" bei Temperaturen von 80 Grad Celsius spielen!

Geschrieben

...es egal zu sein dcheint, wie lsng die lang die Pause war, man kann boll unauffällig besoffenausder Werkstatt in die Bude schleichen, ohne die Leute zh wecken. Obwohl irgendwelche Penner die Türrahmen enger gemacht haben.

Geschrieben

weils bald auf den weg zu meinen "nord" freunden geht, und morgen meine 1. kohlfahrt hab.

 

:-D  :-D  :-D  :wheeeha:  :wheeeha:  :wheeeha:

 

bin am überlegen, ob ich nicht noch kurz zum " ort des grauens" gehe, zwecks angstbekämpfung und so  :rotwerd:

Geschrieben (bearbeitet)

Ich mich auf nem Feldweg festgefahren habe.. nein, ich hatte keinen Sex.. ich musste Pissen wie´n Elch :-D

Erst wollte der ADAC ordentlich Kohle haben, habe dann dem Abschlepper erzählt das ich nem Fuchs ausgewichen bin und er hat mich dann kostenlos rausgezogen (dafür gabs natürlich schönes Trinkgeld)

 

Sowas blödes mache ich erstmal nicht nochmal..  :rotwerd:

Bearbeitet von Kon Kalle
  • Like 1
Geschrieben
  Am 27.2.2015 um 07:41 schrieb vespetta:

weils bald auf den weg zu meinen "nord" freunden geht, und morgen meine 1. kohlfahrt hab.

 

:-D  :-D  :-D  :wheeeha:  :wheeeha:  :wheeeha:

 

bin am überlegen, ob ich nicht noch kurz zum " ort des grauens" gehe, zwecks angstbekämpfung und so  :rotwerd:

 

Salvo, könnte passieren dass die Sauforgie morgen schlimmer wird als dein Unfall :-D  :cheers:

Freue mich auch auf euch und das ganze restliche Pack :wheeeha:

Geschrieben
  Am 27.2.2015 um 07:41 schrieb vespetta:

weils bald auf den weg zu meinen "nord" freunden geht, und morgen meine 1. kohlfahrt hab.

 

 

Ich dachte du bist trocken oder trainierst du jetzt doch wieder am Glasssssssssssssssss ?

wird gut sein damit du zu Pfingsten in Hochform bist junger Mann WEIL DA GIBT ES WIEDER EIN ORDENTLICHES PROGRAMM

:cheers::cheers::cheers::cheers:

Geschrieben

Dito, weil gleich die Telkon mit den Inselaffen und der Dreckbewerfung (Oldschool für Claimsmanagement) endlich ein Ende hat und ich auf Kohltour geh. Boßeln, Bier, und Kohl... Yeah.

Geschrieben

weil ich jetzt noch davon schwärme.

 

scheee wars bei euch nordjungs ( und mädels ). vielen dank !!!

 

 

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  Am 27.2.2015 um 12:51 schrieb joerch:

Salvo, könnte passieren dass die Sauforgie morgen schlimmer wird als dein Unfall :-D  :cheers:

Freue mich auch auf euch und das ganze restliche Pack :wheeeha:

 

ja, für einige wars regelrecht ne sauforgie  :-D

 

 

  Am 27.2.2015 um 13:08 schrieb Jogl:

Ich dachte du bist trocken oder trainierst du jetzt doch wieder am Glasssssssssssssssss ?

wird gut sein damit du zu Pfingsten in Hochform bist junger Mann WEIL DA GIBT ES WIEDER EIN ORDENTLICHES PROGRAMM

:cheers: :cheers: :cheers: :cheers:

 

momentan komm ich ohne alk recht gut klar.  :satisfied:

 

pfinsgten? was ist da?  :-D

 

 

 

die 402m hab ich dann auch noch bezwungen.( bremsspur vom letzten oktober ist immer noch zu sehen  :rotwerd: )

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Geschrieben

weil ich grad für kleines Geld eine Arzt/Praxis/Arbeitszeile erstanden habe. Nach sooo vielen Jahren endlich mal etwas Hoffnung auf geordnetes Werkzeug :-D

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 2.3.2015 um 10:12 schrieb vespetta:

momentan komm ich ohne alk recht gut klar.  :satisfied:

 

pfinsgten? was ist da?  :-D

 

 

Ich wusste es doch zieh dein Ding durch Salvo das passt schon so :thumbsup: :thumbsup:

Warte mal ab du kleiner Italiener zu Pfingsten ist Rock 'n' Roll in Schlaaaaaaaaaaaaand :cheers:

bin schon ganz spitz auf das erste Highlight in meinem Runkalender 2015

VORFREUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUDEE!!!

:wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha:

Bearbeitet von Jogl
  • Like 2
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

....die jahrelange Vorfreude auf diesen Trip heute sein Ende nimmt :inlove:

 

in ein paar Studen geht´s los ins Mutterland des Stout natürlich mit der passenend Fluggesellschaft

 

med_A321_2.jpg

 

 

es wird eine erlebnisorientierte Reise am Glasssssssssssssss in Dublin City

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Vagöts God & Sláinte

 
:cheers::wheeeha::cheers::wheeeha::cheers::wheeeha::cheers::wheeeha:

 

 

 

  • Like 3

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    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
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