Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Heute ist geil! weil...


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich irgendwie sooo lange keine Glotze mehr geguckt habe, dass ich keine Vorstellung habe, wer oder was ein GROSSER

TV Sender ist.

Naja. Ausser Kika natürlich.

Geschrieben

..weil ich noch ein Leben außerhalb von wichtigen PK XL 2 (oder meinetwegen auch HP4 mit blau geflammten Griffen) Vespa-Facebookgruppen besitze, über das kein großer Fernsehsender berichten muss, damit ich mich gut fühle.

  • Like 5
Geschrieben

wir heute einen großen teil unseres haussanierungsprojektes dank einiger Freunde   DANKE @ Jogl :thumbsup:

abschliessen konnten!!! :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha:

 

Ach komm doch gerne Rudi,

ich finde es auch geil mit dir zu arbeiten bzw. zu schauben :cheers:

Einiges ist ja noch zu machen bei deinem Häuschen aber das Gröbeste ist geschafft,

wennst wieder mal Hilfe bauchst kein Problem junger Mann damit du schnell fertig wirst.

Ein Roller steht in der Garage bei mir mit einem Motor der noch etwas Zuneigung braucht für Mersea Island,

deinen Motor bekommen wir sicher auch noch hin ist ja nur mehr eine Kleinigkeit die uns aber doch schon Kopfzerbrechen bereitet hat :whistling:

Geschrieben (bearbeitet)

Heute einfach mal ein kleiner Gedankengang, weil es schon oft genug vorgekommen ist, dass ich nach einem Arztbesuch dann die Info bekam, dass ich kurzfristig operiert werden müsse. Letztes Jahr lag ich, nachdem ich nur mal meinen Blutdruck checken lassen wollte, drei Tage auf Intensiv - aber heute war die übliche Nachsorgeuntersuchung unauffällig. So was geht bei mir meistens im Alltag unter, aber heute finde ich das irgendwie geil. Und weil ich wegen dem Termin früher aufstehen musste als sonst, habe ich anschliessend noch gemütlich nen Kaffee getrunken und bin mit dem Mopet zur Arbeit gecruist. Eigentlich sollte mir alles weitere, was mir auf der Arbeit sonst den letzten Nerv raubt, heute völlig schnurz sein.

 

Wenn jetzt die meisten Tage nichts aufregendes passiert, sollte man sich vielleicht auch mal solche Kleinigkeiten vor Augen halten. Ich hab's schon oft genug anders erlebt und selbst da gibt's ja noch genug Menschen, denen das Schicksal noch mal eins mehr in den Rücken tritt.

 

 

Also Jungs, guter Tag, lasst Euch nicht von den üblichen Idioten nerven.

Bearbeitet von Motorhuhn
  • Like 4
Geschrieben

weil mir seit 2 Wochen auf der Arbeit einfach alles scheiss egal ist.....ich hier nur noch meine Zeit absitze und darauf warte, in meinen Resturlaub zu gehen......

oder das man doch endlich erkennt, das es albern ist mich hier sitzen zu lassen und mich frei stellt....

Geschrieben

oder das man doch endlich erkennt, das es albern ist mich hier sitzen zu lassen und mich frei stellt....

wäre wohl das erste Mal, dass jemand so ehrlich zu sich selbst wäre. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering. Das ist HR Pimmelfechten. 

Geschrieben

Ja leider.....aber die Hoffnung stirbt zu letzt......ich gebe da seit ner Woche auch gern generell verbale Spitzen zu.....mal sehen ob es fruchtet :laugh:

Geschrieben

Weil die Sonne scheint und ich das erste Mal mit geänderter Getriebeübersetzung mit der Lammy GP zur Arbeit geheizt bin :cool:

Geschrieben (bearbeitet)

Gute Flug Sam und gib Gas am Glassssssss!!!

Wir sehen uns dann nächsten Samstag wenn ich mit meinem kleinen Rüsselsheimer Schlaaaaaaaaaaaaaand unsicher mache mit scharfen Material im Gepäck.

Bearbeitet von Jogl
Geschrieben

.....ich gerade von einer wunderbaren Runde mit der Rally zurück bin, sie jetzt richtig gut läuft und auch genug Sprit(Dank größerer HD)bekommt!!! :wheeeha:

  • Like 1
Geschrieben

...weil ich wieder zuhause bin und der Manchester-Trip ein unvergessliches Erlebnis war!!

 

 

Die Musikalischen Highlights waren Angelic Upstarts und The Damned :inlove:

 

 

:cheers:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung