Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Heute ist geil! weil...


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich heute jemanden auf dem Weg nach Hause im Bürgerkäfig vor mir hatte, der ähnlich viel Bock auf das Geeier hatte und trotz seines Passats (!) mal richtig die Sau rausgelassen hat.

Blinker links und raus wenn es geht, Auto um Auto überholt.

Da war natürlich mit dem Roller hintendran bleiben angesagt, wenn schon jemand so freiräumt nimmt man das doch mit.

Am Ende fühlte er sich herausgefordert und wir sind im Konvoi wie die Schweine durch die Pampa geballert.

Ich fuhr sogar noch einige Kilometer weiter am Ziel vorbei hinter ihm her.

Naja... manchmal ist man nochmal 16.

:-D

 

Schön das die Strecken hier so eng und sein Fahrwerk so scheiße ist, sonst hätte ich das Tempo wohl nicht so lange gehalten.

 

  • Like 4
Geschrieben

Ich gerade aus der Werkstatt komm, bei der Sprint die alten Leisten abgeflext, den Unterboden gestrahlt, die neuen 

Leisten angeschweißt, den ganzen Krempel lackiert, den Ständer verlängert, und die Möhre wieder 

auf ihren Rädern steht, ach ja vier Bier hab ich auch getrunken :cheers:

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich nach viel zu langer Abstinenz das GSF 'wiedergefunden' habe ;)

Bearbeitet von Isa
  • Like 3
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb dreckige13:

Ich heute jemanden auf dem Weg nach Hause im Bürgerkäfig vor mir hatte, der ähnlich viel Bock auf das Geeier hatte und trotz seines Passats (!) mal richtig die Sau rausgelassen hat.

Blinker links und raus wenn es geht, Auto um Auto überholt.

Da war natürlich mit dem Roller hintendran bleiben angesagt, wenn schon jemand so freiräumt nimmt man das doch mit.

Am Ende fühlte er sich herausgefordert und wir sind im Konvoi wie die Schweine durch die Pampa geballert.

Ich fuhr sogar noch einige Kilometer weiter am Ziel vorbei hinter ihm her.

Naja... manchmal ist man nochmal 16.

:-D

 

Schön das die Strecken hier so eng und sein Fahrwerk so scheiße ist, sonst hätte ich das Tempo wohl nicht so lange gehalten.

 

Ich vermute ja eher, dass der Passati einfach panische Angst hatte und flüchten wollte. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

...... heute eine schöne Lieferung O’Haras Craftbeer gekommen ist

und ich jetzt meinen Talon schön beisammen habe

:cheers::cheers::wheeeha:

Sláinte & Vagöts God

Jogl

 

Bearbeitet von Jogl
Geschrieben

Naja, wenn man heute Nachrichten schaut, scheint es zumindest nördlich der Alpen genügend Schnee zu geben, um 17 Skifahrer zu verschütten. :???:

 

Zurück zum Thema:

Heute war geil, weil ich mit meinen beiden Jungs (frühes Januar-Kind und 2,5 Jahre) im Tierpark war und für 2 Stunden mal nicht erzieherisch tätig werden musste. :-D Kein Jammern, nix. Sehr wohltuend.

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb kerner67:

...ich heute meine 83er PX mit 1100 km nahezu fertig gestellt habe, und das Teil nach 30 Jahren das erste Mal wieder (kurz) lief!

... Bilder, bitte!

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb heizer:

ich zum senior werde :-D

siehe erstes Post...:

 

Zitat

Weil ich heute mein letztes Klausurergebnis bekommen habe.

Bestanden, somit bin ich fertig sobald ich meine Bachelorarbeit abgegeben habe.

Geiles Gefühl, alle Klausuren bestanden und das ohne ein Semester wiederholt zu haben, es geht also.

7 Semester und fertig mit Bachelor Elektrotechnik.

MAster ich komme. :-D

Heut wird gesoffen und gefeiert.

 

Zitat

kaum 8 Jahre später....

 

:cheers:

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Skawoogie:

Oh! Wow! Eine PX ...

 

sagenhaft

 

:-D

Mit 1100km gelaufen aus Ersthand steht halt auch nicht mehr an jeder Ecke. Und ist gestern nach 30 Jahren aus dem Dornröschenschlaf erwacht.

Geschrieben

Heut ist geil weil,

 

ich mir endlich meine Max Bill Automatic gegönnt habe.

Und die Kohle vom Geburtstag ist nun aufgebraucht ( das sollte dann vlt. ins 'heute is Kagge' Topic?).

Nö, ick freu mir einfach wie Bolle !

Geschrieben
Am ‎08‎.‎02‎.‎2016 um 20:18 schrieb kerner67:

Mit 1100km gelaufen aus Ersthand steht halt auch nicht mehr an jeder Ecke. Und ist gestern nach 30 Jahren aus dem Dornröschenschlaf erwacht.

ich hab auch ne 80er Lusso aus 92 mit 1.100km

 

da durfte ich aber spalten.... die totesten simmerringe, die ich je gesehen hab.....

 

Rita

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung